Scheinbar ist das verbaute Getriebe im X1 xdrive28i ein GA6L45R verbaut? Ich dachte es wäre ein ZF Getriebe, wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Laufleistung und Spülung bzw. Wechsel des Getriebeöls des GA6L45R?
Beiträge von BMWFan75
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Es hatt mich 520€ gekostet Top Preis nur weiterzu empfehlen.
120€ waren davon Arbeitslohn Rest Material.Preis ist sicher fair, ich habe hier im umkreis ein paar Angebote für um die 350€ entdeckt. Man weiss natürlich leider nicht wie seriös die Geschichte ist an so einem teueren Bauteil sollte man natürlich sicher sein das der gegenüber damit kein Pfusch macht. Sonst wird der Spass noch teuerer. Mein 6HP schaltet noch sehr sauber, ich habe jetzt 112tkm runter denke aber mal in nächster Zeit drüber nach.
https://www.ebay-kleinanzeigen…triebesp%C3%BClung-6hp/k0 -
So habe heute mein Getriebe Spülen lassen,
mit Orginal Zf Öl und Zf Wanne bei Bosch Berens.
Schaltet jetzt butterweich.Darf man fragen was es gekostet hat?
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Nimm den Restwert und hol dir für die Kohle einen Euro6 Diesel mit weniger Laufleistung und du hast die nächste Zeit Ruhe.
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Welches Baujahr und welche Laufleistung hat das Fahrzeug?
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Ich fahre nur nach Mr. Wash (Textil) und vollziehe keine Handwäschen mehr. Als ich einen Einser der F Klasse mit schwarzen Uni Lack hatte war mir schnell klar das eine Handwäsche wie ich sie seid Jahren vollzogen habe für die Lacke schädlicher ist als eine Waschanlagenwäsche. Denn bei der Handwäsche habe ich ärgerlicherweise (Neuwagen) direkt dem kompl. Wagen schlieren verpasst, obwohl ich mit speziellen Micorfaserwaschhandschuhen den Wagen mit Eimer und Schaum gewaschen habe. Durch aufwendiges Polieren habe ich die Schlieren zwar wegbekommen aber das war mir alles zu aufwendig und nach der Anlagenwäsche hat das Fahrzeug keine Schlieren o.ä. gehabt und seid dem Wasche ich fast ausschliesslich nur in der Anlage. Es liegt natürlich auch an der Farbe....mein F31 in Havanna Braun hatte eh schon einiges an Schlieren (sind aber optisch nicht so aufgefallen) und wurde daher auch gelegentlich von Hand gewaschen. Mein jetziger E84 X1 mit schwarz Metallic ist da auch schon pflegeleichter da er noch vom Lack her in einem für das Alter (2011er) entsprechend sehr guten Zustand ist hat er bisher nur die Anlage von Mr. Wash gesehen. Für die schnelle Pflege zwischendurch bekommt er nach der Anlagenwäsche das Quick Wachs von Mequairs und 2x im Jahr die Collonite Wachsbehandlung.
Es gibt sicherlich Handwaschmethoden die schonender sind aber für mich wäre der Zeitaufwand zu hoch in anbetracht des geringen unterschieds aber das ist bekanntlicherweise auch eine ansichtssache.
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Sorry meine Ausführung war falsch, das Evo wird nicht als Ost und West Version angeboten wie mein Premium daher den Post wieder gelöscht.......
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ist mutig mit der hellen innen Ausstattung, die Sitze kann man bestimmt gut reinigen, aber beim dem hellen Teppich im Winter...ujjjjj.
Da würde ich den Passagieren Überzieher verpassenIch hatte die selbe Farbe der Innenausstattung im meinem F31 auch das Modern Model und war recht überrascht wie unempfindlich das ganze war. Das einzigste war das ich auf schwarze Velourmatten und im Winter auf Gummimatten gewechselt habe.
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ist der Detailer denn eigentlich zwingend notwendig nach der eigentlichen Wäsche
Der ist eigentlich nur Solo gedacht nach der Wäsche und bei einem schwarzen uni Lack sehr sinnvoll.
Aber ich habe bisher noch keinen benötigt mir reicht das Quick Wax, ab und an mal das Collonite wenn man Lust und Zeit hat. -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Meguiar's G17516EU Ultimate Quik Wax Sprühwachs ?
Das scheint schnell und einfach zu verarbeiten zu sein nach der Wagenwäsche, was mir persönlich wichtig ist.
Evtl. davor dann noch den Quickdetail-Lackreiniger von Meguiars anwenden......Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeug, nur die Standzeit ist sehr kurz (2 Wäschen) aber dafür ist man auch in einer viertel Stunde fertig. Ich nutze zwei bis dreial im Jahr Collonite und zwischendurch mal den Quick Sprüh-Wax von Meguiars.