Beiträge von BMWFan75

Tjaa - die Lösung ist klar: Fußmarsch, Fahrrad oder Heimarbeitsplatz sind die besten Mittel.

Für unsere Lieblinge bleibt die Showcar-Perspektive: Tieferlegen bis auf 1mm Bodenfreiheit und stehenlassen. Dann reicht auch der Basismotor, und teure Extras wie Connected Drive und Navis kann man sich schenken.
    :whistling:

Aber Achtung!!! Nicht das durch den Abrieb der Fahrradreifen zu viele Feinsäube freigesetzt werden. :rolleyes::P:D Die Gummisohlen der Schuhe sind auch nicht zu verachten. ;)

Wie schon gesagt, geh zu nem Lackierer und lass dir ein paar Angebote machen.
    Ich würde sagen von 200-500 Euro könnte alles dabei sein. Die Stoßstange muss - soweit es durch die Bilder zu beurteilen ist - nicht erneuert werden. Polieren sollte aufgrund der einen schwarzen Stelle nicht mehr möglich sein, an der Stelle ist wahrscheinlich gar kein Lack mehr.

Ein Gutachten bringt meiner Meinung nach nichts, im Gegenteil es entstehen nur Kosten. Check doch mal deine Versicherungspolice. Vielleicht sind dort "Parkplatzschäden" ohne SB und ohne Hochstufung versichert, so z.B. bei mir bis maximal 250 Euro netto.

Der Verursacher hat sich ja glücklicherweise gemeldet über die Abwickelung muss ich mir also keine gedanken machen, mich hatten nur mal die ungefähren Kosten interessiert die für eine derartige Schramme an der Stossstange veranschlagt werden. Die Macke ist sehr tief bis auf den schwarzen Kunsstoff der auch leicht aufgerauht ist........

Ja danke für die Infos, mit polieren ist nichts zu machen der Kunststoff ist auch bereits angeschliffen, an der Karossierie ist nichts.

Wollte auch keine genaue Angabe sondern nur eine Schätzung der ungefähren kosten.

Vielleicht wars auch einfach ein Fehler oder so, kA

Aber wie gesagt ich würde mir über den momentan angezeigten Restwert eher weniger Gedanken machen - wenn du jetzt 80000 km fahren konntest wirst du es mit den neuen Scheiben auch hinbekommen ;)

Den überwiegenden Teil hat meine Vorgängerin gefahren bei mir waren es nur gut 4000km aber mal schauen wird schon ok sein.