warum sind die Niederlassungen so dermaßen angepisst wenn man sein eigenes Öl oder Teile mitbringt?
Naja weil ihnen ein Teil ihres Gewinns flöten geht. Die Ersatz-Teile lassen sich die Werkstätten ja auch (fast) alle fürstlich bezahlen.
warum sind die Niederlassungen so dermaßen angepisst wenn man sein eigenes Öl oder Teile mitbringt?
Naja weil ihnen ein Teil ihres Gewinns flöten geht. Die Ersatz-Teile lassen sich die Werkstätten ja auch (fast) alle fürstlich bezahlen.
Alles in der Fam vorhanden, vom studierten Bauingenieur, zum Dipl Ing. in Elektrotechnik, hin zu Chemiefachlabor. Spart einem deutlich was…
Stimmt! Verpflichtet aber auch...........
Ölwannendichtung, Differenzial VA Dichtung Ein/ Auslaufseitig erneuert und Antriebswelle links (war fest) erneuert .
800€ mit Material Freie Werkstatt
Ventildeckeldichtung erneuert
Zündkerzen erneuert
500€ freie Werkstatt
Mit Material.
Ventildeckeldichtung erneuert
Zündkerzen erneuert
500€ freie Werkstatt
Nein, 66€ pro Stunde wenn eine AW 2,20€ und eine AW 5min. entspricht.
Nemec da bleibt mir nichts weiter als Danke zu sagen
Darf man nach dem Preis fragen??
Ist das Motul 8100 X-cess 5W40 zu empfehlen??
https://www.ebay.de/itm/283675…X%3AIT&fromMakeTrack=true
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich würde beim Benziner lieber die Freigabe LL-01 nehmen... Kostet eh gleich...
Warum?
McOil - Ölwechsel mit Filter und selbst mitgebrachten Öl Mannol Combi LL 5W30 (BMW LL04) 75€ (40€ Wechsel mit Filter und Altölentsorgung + 35€ für das Öl).
Ich warte nicht auf die Vorgaben im BC sondern Wechsel mein Öl früher bei jährlich 10tkm müsste ich nach 2 Jahren wechseln mache das nach ca. 12-18Monaten da leider viel Kurzstreckenbetrieb dabei ist.
Mein Motor ist der 6 Zylinder N52B30.
Hier mal ein link zu dem Öl falls von Interesse:
https://www.ebay.de/itm/252061…03cf24:g:nXsAAOSwJF1fv3G9
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.