Beiträge von t4ker

    Liebes Forum,


    ich habe mir einen F31 LCI zugelegt. Leider hat er noch das alte NBT Evo ID4.


    Leider blicke ich noch nicht richtig durch. Das Online Entertainment funktioniert gut, aber finde ich mit 220€ im Jahr recht sportlich und es gibt auch keine Online Radio Funktion. Außerdem wäre mir Spotify auch lieber als Deezer und hätte ich zudem gern Online Radio (Sunshine Live). Welche Möglichkeiten gibt es da?


    Folgendes habe ich bisher ausprobiert:


    Die AAIdrive App verbindet sich nicht richtig mit der My BMW App. Die Verbindung dauert immer nur kurz an. Wenn ich die alte BMW Connected Classic App benutze, dann klappt die Verbindung tadellos und alle Apps vom Handy erscheinen. Leider wird aber der Ton nicht übertragen. Bluetooth ist natürlich an. Ich habe quasi alle Kombinationen ausprobiert, aber der Ton funktioniert nie. Das ganz normale Bluetooth Audio Steaming ohne die BMW Apps funktioniert aber einwandfrei.


    Wenn ich mein Ipad Pro mit dem USB Anschluss verbinde, dann erscheint auch die Spotify App. Das funktioniert auch tadellos. Leider habe ich aber ein Samsung S21 und kein Iphone.


    Wer hat ein NBT Evo ID4 und wie habt ihr das gelöst? Danke im Voraus für eure Hilfe :).



    Folgende Zusatzausstattung hat das Fahrzeug:


    6ACIntelligent Emergency CallIntelligenter Notruf
    6AETeleservicesTeleservices
    6AKConnectedDrive ServicesConnectedDrive Services
    6AMReal Time Traffic InformationReal Time Traffic Information
    6ANConcierge ServiceConcierge Service
    6APRemote ServicesRemote Services
    6NSenhanced telephony with extended smartphone connectivityKomforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    6WAInstrument Cluster W. Extended ContInstrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    609Navigation system Professional

    Gestern wollte er bei mir auch das Update nicht starten, da er den USB-Stick nicht lesen könnte. Der Stick ist mit exfat formatiert. Daran lag es aber nicht. Nachdem ich die Archive noch einmal mit Winrar direkt auf den Stick entpackt habe lief es. Die automatische Entpackfunktion scheint hier für Probleme gesorgt zu haben.

    Hallo Markus,


    danke für deine Rückmeldung. Deine Anmerkungen sind mir bekannt. Wie man den LLK & und das Motorsteuergerät wechselt, ist mir bewusst. Ich hätte aber wirklich gern die EBA. In dieser sind bei den PPKs auch immer mit die Gutachten & Bescheinigungen usw. beigefügt.


    MfG

    Hallo liebes Forumsmitglieder,


    ich komme aus dem E91 Bereich und bin nun in den F31 Bereich umgesiedelt.


    Ich bin auf der Suche nach der Einbauanleitung für das Performance Power Kit mit der Teilenummer 11 12 2 405 694 für die B47 Motoren. Anscheinend sind diese ja leider nicht bei ISTA hinterlegt. Wäre lieb, wenn mir die EBA jemand zusenden könnte oder hier einstellen könnte.


    MfG