Beiträge von winter_24

Ich habe mir jetzt überlegt, vl gleich auf Navi Prof. umzusteigen.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das bei den Modellen ab 2014 mit Radio Prof., die Umrüstung auf den großen Display relativ einfach ist.
    Nur kann ich mich in den anderen Threats einfach nicht zurechtfinden, wie es mit der älteren Version des Radios, so wie es bei mir verbaut ist.

Kann mir da vl jemand weiterhelfen und ein paar Infos liefern?

Ich habe schon paar interessante Angebote in der Bucht gefunden, jedoch hab ich keinen Plan ob bei mir der Navirechner, Display und Controller reicht, oder ob ich da noch zusätzlich Material brauche.

Codierungen sind kein Problem, da kenn ich jemanden bei mir in der Nähe.

Danke

BMW kann das nicht. Die Frage an Dich. Muss es OEM sein?

Zitat von »winter_24«

weil mir die Sonderausstattung datu fehlt.

Offiziell geht es nur mit Navigation Professional => Sonderausstattung!

Nein muss auf keinen Fall OEM sein.
    Habe halt wenig Ahnung was mit was kompatibel ist und welche Möglichkeiten es bei mir gibt, darum habe ich mal bei BMW angefragt.

Zitat von »winter_24«

weil mir die Sonderausstattung datu fehlt.

Offiziell geht es nur mit Navigation Professional => Sonderausstattung!

Ich hab gerade bei BMW direkt nachgefragt und der meinte, dass eine Nachrüstung bei mir nicht möglich ist, weil mir die Sonderausstattung datu fehlt.
    Hab mich nicht recht ausgekannt was er meint, aber da ich gesehen habe, dass alleine das Material über 1000€ ausmacht, war für mich der originale Nachrüstsatz sowiso kein Thema mehr.

Hallo mein Name ist Michi, bin aus Österreich und seit 2 Wochen Besitzer eines f31 320d.

Falls es ein entsprechendes Thema schon gibt, entschuldigt mich und verweist mich bitte dahin.
    Bin leider selber nicht fündig geworden.

Also ich hätte gerne eine Rückfahrkamera, weiß aber nicht welche Teile ich brauche und ob es überhaupt möglich ist.
    Im Auto ist das Radio Prof. verbaut und mein Vorbesitzer hat das Integrated Navi von BMW nachrüsten lassen.

Falls jemand das gleich vor hat oder schon gemacht hat, bitte ich um Hilfe.

Lg Michi