Da ich keine original Felgen drauf habe und auch das Fahrwerk gewechselt ist, muss ich erst mal das sicher ausschließen können.
Meine Vermutung bisher ist die Bremse und habe daher hier mal nachgefragt ob eben jemand schon so etwas mal hatte.
Sonst nützt mir die ganze Garantie nichts wenn ich auf der Rechnung für das Prüfen sitzen bleibe...
Beiträge von M19
-
-
3 Monate und jetzt knapp über 3tkm erst drauf
-
-
Hi @CORRADOFRANZ,
Runflat Reifen habe ich keine drauf -
Hi Matthias,
das MPPSK gibt es seit einiger Zeit vorerst nicht mehr.Abgesehen davon ist es ein original BMW Bauteil und ist auch dementsprechend von der Garantie mit abgedeckt.
Bzgl. eines neuen MPPSK musst du dich noch etwas gedulden, mir sind bisher keine weiteren Infos bekannt.
-
Hi Kevin,
ne hatte nur geschrieben man hört es im belasteten ZustandDamit meinte ich, auf der Hebebühne ohne Belastung hört man nichts beim Drehen der Räder.
Unter Belastung ist das Geräusch wieder da egal ob mit oder ohne Lenkeinschlag. -
Das Geräusch tritt bei mir bereits beim gerade ausfahren schon auf und hört sich metallisch an.
Vorne bin ich bei ca. 33cm (Radhauskante - Radnabe Mitte) und sollte ca. 45mm Tiefer sein als das original M-Fahrwerk wenn ich mich nicht irre.
>60mm auf keinen Fall da ich noch Alltagstauglich/Komfortabel bleiben wollte bzw. mit geplantem Riegerspoiler nicht zu tief sein will. -
Hallo,
hatte von euch auch einer schon mal ein klackern an der Vorderachse?Klingt wie ein Steinchen im Reifen und war daher auch die erste Vermutung aber haben nichts gefunden.
Ob etwas am KW Fahrwerk angeht habe ich auch geprüft und nichts gefunden.Im belasteten Zustand hört man es bei jeder Umdrehung, unbelastet auf der Hebebühne kann ich den Reifen drehen und höre nichts davon.
Es ist auf beiden Seiten an der VA, mein Reifenhändler ist extra neben meinem Auto mitspaziert um zu lokalisieren woher das kommt.
Unsere Vermutung wäre daher die M-Sportbremse (ab Werk bereits verbaut) bzw. ein Blech/Klammer davon.
Gibt es da irgendwelche bekannte Probleme?Danke schon mal
-
Ist mir bisher so nicht aufgefallen.
Können aber gerne mal mit meinem eine Runde fahren wenn du Zeit hast -
Fahre auch ein GC und ein Einbau war bei Matthes im Mai.
Also mit geschlossenen Klappen finde ich das MPPSK sehr dezent, sogar eher leise und sind auch keine Vibrationen vorhanden.Hattest du trotz geschlossener Klappen so Probleme?