Beiträge von M19

Eigentlich dürfte es NICHT mehr abgenommen werden von einem Prüfer.
    Kannst aber bei Matthes mal nachfragen, dort hat es ein User hier vor kurzem angeblich einbauen und abnehmen lassen.

Jedoch selbst dann kannst du nachträglich noch Probleme bekommen wenn du vll. mal in eine Kontrolle kommst und das detailiert prüfen.
    Denn dann sehen Sie das Eintragungsdatum und das war dann definitiv nach dem 01.07.18 und somit nicht mehr erlaubt.

Sorry meinte schon KEGELkopf Schrauben, mein Breyton Felgen haben auch Kegelkopf.
    Gibts die von BMW nur in schwarz?

Ok 1mm ist kein Problem und kann man nicht wirklich von verbreitern sprechen. :)

Habe heute meine Felgen kurz de- und wieder montiert.
    Seitdem ist das Klackern/Knacken weg, mal schauen wie lange.
    Soll ja angeblich nach einiger Zeit wieder auftreten.

Danke für die schnelle Antwort :)

Wurden bei dir auch die zweiteiligen Radschrauben verbaut oder nur die Reibscheiben?

Ok gut dann lasse ich jetzt vorher nichts machen und warte noch was da rauskommt bevor sie nochmal ans Auto ran müssen.
    Werde heute mal die Felgen lockern und wieder festziehen, bin gespannt ob es dann vorübergehend wieder weg ist.

Schon etwas peinlich im Parkhaus, hört sich an wie eine Nagelserie im Reifen :D

@Der Maschinist
    Die original Räder hatte ich gleich nach der Abholung schon verkauft und Winterräder habe ich keine gekauft da ich meinen im Winter abmelde.
    Habe daher nur noch die original Radschrauben da zum Testen.
    Müsste mal im Bekanntenkreis nachfragen.

Wie alt ist der bei euch in der Werkstatt?

Hat sich an den Bremsscheiben dann Rost angesetzt weil die abgeschliffen werden müssen oder schlechte Fertigungstoleranz der Bremsscheibe?

Drehmomentschlüssel von meinem Dad geht nur bis 120Nm, muss also für 155Nm erst mal einen besorgen 8|

Ich habe das gleiche Problem wie du, habe mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt. Ich habe die M Sportbremse und die Performance Scheiben (angelocht und genutet) und originale Beläge. Habe meinen gebraucht erworben mit 45tKm und das Geräusch war von Anfang an. Meiner ist komplett Serie sonst. Keine anderen Felgen oder Fahrwerk.

Gruß Philipp

Meine Bremsanlage ist komplett original (M-Sportbremse ab Werk).
    Ist es bei dir auch auf beiden Seiten und nur vorne?

Du änderst Felgen und Fahrwerk und fragst dann nach bekannten Problemen?

@ChevChelios
    Muss ein Problem bei dir immer mit einem Umbau zu tun haben?!
    Wenn dem so wäre würden hier nicht so viele Probleme im Forum diskutiert werden die komischerweise auch BMWs auftreten die ORIGINAL sind.

@MYF33Habe die verwendet, die von Breyton mitgeliefert wurden.
    Werde morgen mal die original BMW Schrauben zum kurzen Test verwenden da die den selben Konus haben und nur 1-2mm kürzer sind.
    Für einen kurzen Test aus der Garage raus passt das sicherlich, tritt ja auch bereits beim langsamen Fahren auf.