Sehr schön
Beiträge von M19
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Wirkt sich denn 1cm mehr optisch so sehr aus?
Na ich hab 0.5 cm weniger ... kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Front ohne aufzusetzen in Tiefgaragen kommt...
Werde es morgen mal "langsam" probieren, da ich bald für paar Wochen in einer anderen Stadt bin und dort zwingend an Parkhäuser gebunden bin, suche ich so eine "Höhe" die tauglich ist
1cm ist schon ein Stück bei Tieferlegungen, sonst würden manche den Unterschied zum x-drive mit 1,5cm nicht sehen und als störend empfinden
Mir gefällt es nicht, wenn der Reifen zu sehr im Radkasten verschwindet. Ist aber wie immer Geschmacksache.Also bei der Tiefgarage in der Stadt bei uns ging es, habe noch keine extreme Tiefgarage ausprobiert da unsere Parkhäuser und Tiefgaragen in der Umgebung recht human sind.
Daher habe ich auch Bedenken bzgl. dem Rieger Frontspoiler.Bin gespannt auf deinen Bericht
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Also bisher keine Probleme.
Will noch die Rieger Frontlippe montieren nach der Winterpause...daher wollte ich nicht tiefer gehen -
Ich glaube ab Werk mit dem M-Fahrwerk waren es ca. 37,5cm.
Beim 4er ist das M und Standard-Fahrwerk gleich hoch, nur x-drive ist höher.KW gibt im TÜV-Verstellbereich vorne 55 und hinten 60mm an.
Also dementsprechend 32cm möglich im TÜV-Bereich.
Mir war es zu optisch zu tief und bin daher gleich nach dem Einbau auf die 33 vorne hoch. -
Zulassungsstelle macht da keinen Stress, die prüfen das nicht nach was ein TÜV einträgt.
Aber krass wie manche Prüfer das nicht beachten -
@schweigi
Ich habe 8,5x20 ET35 und 10x20 ET46 drauf.
Reifen 225/35 und 265/20 Michelin PS4SHinten werde ich sogar mal noch 5mm Scheiben montieren zum testen.
Gewinde wäre noch mehr als genug da und könnte sogar im erlaubten TÜV Bereich noch runter (vorne ca. 1cm und hinten ca. 2cm).
Bin vorne bei ca. 33cm und hinten bei ca. 34cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante.
Vorne ist der Reifen bündig bzw. schon knapp im Radhaus verschwunden und hinten knapp darüber.Zu tief gefällt mir persönlich nicht und wollte es noch alltagstauglich haben.
Außerdem kommt vorne noch ein Spoilerschwert von Rieger dran.Jeder der bisher mitgefahren ist, ist begeistert vom Komfort trotz der Tiefe.
Die Tiefe und auch die Größe der Felgen wirkt auf Bildern leider nicht so gut wie live, aber ich hoffe es hilft dir.
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Hallo.
Bräuchte mal eure Hilfe. Leider nicht das passende in der Suche un hier genau gefunden deshalb meine Frage.
Fahre auf meinem f31 Zoll vorne 235 und hinten 285
mit dem normalen Fahrwerk. Hat jemand auch diese Bereifung und kann mir sagen welche Federn am besten für eine schöne aber immer noch Alltagstaugliche Optik sind.
DankeMfg
Die Reifengrößen alleine bringen nichts, viel wichtiger sind die Felgenabmessungen.
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Hallo,
nach drei Tagen durchlesen, hab ich es endlich geschafft.1. Ich hab mir vor kurzen einen F32 430d gekauft, den würde ich jetzt gerne ein Gewindefahrwerk spendieren. Da ich ihn gerne sehr tief fahren will, tentiere ich zu Gepfeffert. Bei Sportfahrwerk-billiger gibt es auch zwei, einmal für 4 - Loch Stützlager und einmal für 5 - Loch Stützlager. Auf der Seite ist es mir eh klar welches ich brauche, da das Baujahr da steht.
Aber warum gibt es bei den einen Gewindefahrwerk zwei verschiedene Varianten und bei den ganzen anderen Gewindefahrwerken nur eine Variante?
2. Ich habe ein gebrauchtes gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen…er-4er/904468179-223-3957 , dort ist auch angeben das es für 4er passt.
Sind die 3er und 4er Fahrwerke alle gleich?
3. Wenn ich eine AHK habe ist die eingetragene Traglast ja höher als die vom Fahrwerk, da müsste ich sie einfach abbauen und das Thema hat sich erledigt oder?
Mfg Manuel
1. Die Frage musst du dem Pfeffer stellen, ist schließlich ein umgebautes Fahrwerk von ihm, kein Standard von der Stange.
Da muss evtl. mehr beachtet werden um diese Tiefen zu erreichen.
2. Fahrwerke für 3er und 4er sind eigentlich identisch da es die gleiche Plattform ist. Wenn es dort beim Verkäufer angegeben ist sollte es auch passen.
Einfach das Gutachten dazu anschauen da sieht man es auch nochmal zur Kontrolle.
3. AHK abbauen alleine reicht nicht, musst du dann auch austragen und ablasten lassen damit es im Schein übernommen wird. -
Rial Felgen sind qualitativ vollkommen in Ordnung.
Da du xDrive hast solltest du schon Reifen mit Sternmarkierung kaufen, erleichtert dir dann bei Problemen mit dem Verteilergetriebe die Diskussion bei BMW.
Hingegen Runflat ist nicht vorgeschrieben und liegt bei dir was du bevorzugst.Statt Sport Contact 5 würde ich dir empfehlen nach dem Premium Contact 6 zu fragen ob es den auch mit Sternkennzeichnung gibt.
Mit Sternkennzeichnung ist die Auswahl leider generell etwas dünner und oftmals nur ältere Typen verfügbar. -
Da es meine Farbe nicht in der Abstimmung gibt wg Individual Lackierung - Singapur Grau Metallic