Beiträge von M19


    1cm ist schon ein Stück bei Tieferlegungen, sonst würden manche den Unterschied zum x-drive mit 1,5cm nicht sehen und als störend empfinden :)
    Mir gefällt es nicht, wenn der Reifen zu sehr im Radkasten verschwindet. Ist aber wie immer Geschmacksache.


    Also bei der Tiefgarage in der Stadt bei uns ging es, habe noch keine extreme Tiefgarage ausprobiert da unsere Parkhäuser und Tiefgaragen in der Umgebung recht human sind.
    Daher habe ich auch Bedenken bzgl. dem Rieger Frontspoiler.


    Bin gespannt auf deinen Bericht :)

    Ich glaube ab Werk mit dem M-Fahrwerk waren es ca. 37,5cm.
    Beim 4er ist das M und Standard-Fahrwerk gleich hoch, nur x-drive ist höher.


    KW gibt im TÜV-Verstellbereich vorne 55 und hinten 60mm an.
    Also dementsprechend 32cm möglich im TÜV-Bereich.
    Mir war es zu optisch zu tief und bin daher gleich nach dem Einbau auf die 33 vorne hoch.

    @schweigi
    Ich habe 8,5x20 ET35 und 10x20 ET46 drauf.
    Reifen 225/35 und 265/20 Michelin PS4S


    Hinten werde ich sogar mal noch 5mm Scheiben montieren zum testen.


    Gewinde wäre noch mehr als genug da und könnte sogar im erlaubten TÜV Bereich noch runter (vorne ca. 1cm und hinten ca. 2cm).


    Bin vorne bei ca. 33cm und hinten bei ca. 34cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante.
    Vorne ist der Reifen bündig bzw. schon knapp im Radhaus verschwunden und hinten knapp darüber.


    Zu tief gefällt mir persönlich nicht und wollte es noch alltagstauglich haben.
    Außerdem kommt vorne noch ein Spoilerschwert von Rieger dran.


    Jeder der bisher mitgefahren ist, ist begeistert vom Komfort trotz der Tiefe. :)


    Die Tiefe und auch die Größe der Felgen wirkt auf Bildern leider nicht so gut wie live, aber ich hoffe es hilft dir.


    IMG_0686 - Kopie - Kopie.JPG

    Die Reifengrößen alleine bringen nichts, viel wichtiger sind die Felgenabmessungen.


    1. Die Frage musst du dem Pfeffer stellen, ist schließlich ein umgebautes Fahrwerk von ihm, kein Standard von der Stange.
    Da muss evtl. mehr beachtet werden um diese Tiefen zu erreichen.
    2. Fahrwerke für 3er und 4er sind eigentlich identisch da es die gleiche Plattform ist. Wenn es dort beim Verkäufer angegeben ist sollte es auch passen.
    Einfach das Gutachten dazu anschauen da sieht man es auch nochmal zur Kontrolle.
    3. AHK abbauen alleine reicht nicht, musst du dann auch austragen und ablasten lassen damit es im Schein übernommen wird.

    Rial Felgen sind qualitativ vollkommen in Ordnung.


    Da du xDrive hast solltest du schon Reifen mit Sternmarkierung kaufen, erleichtert dir dann bei Problemen mit dem Verteilergetriebe die Diskussion bei BMW.
    Hingegen Runflat ist nicht vorgeschrieben und liegt bei dir was du bevorzugst.


    Statt Sport Contact 5 würde ich dir empfehlen nach dem Premium Contact 6 zu fragen ob es den auch mit Sternkennzeichnung gibt.
    Mit Sternkennzeichnung ist die Auswahl leider generell etwas dünner und oftmals nur ältere Typen verfügbar.