Beiträge von M19

Also wenn du eh die Dämpfer wechselst bzw. wechseln lässt, dann würde ich das komplette Fahrwerk nehmen.
    Einbaukosten bleiben ohnehin gleich.

Ich habe meinen 440i bewusst nur mit M-Fahrwerk ab Werk genommen da ich kurz darauf das KW V3 einbauen wollte.

Trotz Tiefe ist das KW meiner Meinung angenehmer als das M-Fahrwerk.

Ja das ist verständlich und bin der gleichen Meinung, man kann ohnehin nicht dauerhaft unter voll Feuer fahren bei dem Verkehr auf den Autobahnen.
    Daher reichen doch V-Reifen bis 240 locker für den Winter, selbst wenn man mal kurzzeitig die 257 fährt, lange kommt man eh nicht dazu das über eine längere Distanz ohne ausgebremst zu werden. :)

Aber nun wieder zurück MPPSK da ich eben erst gesehen habe, dass wir in dem Thread unterwegs sind und jetzt für Reifendiskussionen "missbraucht" haben. :)

Also das höre ich zum ersten Mal und kann ich mir absolut nicht vorstellen, sonst würden jeden Tag so einige Reifen platzen.
    Dann müsste beim Reifen die max. zulässige Dauergeschwindigkeit (die ja dann lt. deiner Aussage entsprechend niedriger angesetzt werden muss) zusätzlich zu der kurzzeitig max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit angegeben sein oder woher weißt du sonst wie schnell du auch länger als 20 min mit dem jeweiligen Reifen fahren darfst? ;)
    Des Weiteren müssten die Hersteller das als Anmerkungen angeben mit der lediglich 20min. zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Viel wichtiger sind die Faktoren wie Tragfähigkeit (bereits am Limit oder noch Luft) und vor allem der Reifendruck.

V ist 240. Meiner ist (noch) nicht Vmax offen. Trotzdem bleibt die Tachonadel ja erst bei 258 stehen.

Und wenn bei 240 der Golf GTI vorbei kriecht, der beim Beschleunigen immer im Rückspiegel fast verschwindet, dann nervt es ;):whistling:

Ja das weiß ich, da kannst locker die 258 lt. Tacho fahren.
    Sind eh keine echte 258 kmh sondern real nur ca. 250 und außerdem sind da genügend Sicherheitsreserven bei den 240kmh des V-Reifen. ;)
    Wenn du VMax mal aufhebst sieht es dann natürlich auch anders und würde nicht auf längere Zeit dann mit 280 fahren. :D

Bin mit meinem GTI damals selbst bei H-Reifen öfter bis 240 bzw. auch wenn es mal sein musste kurzzeitig 260 gefahren.

Keine Ahnung, ich habe es bei Matthes machen lassen und wohne in Bayern.
    Hinweis bzgl. 10 Tage hatte ich keinen bekommen.

Aber abgesehen davon kommt man ja bestimmt innerhalb 2 Wochen mal bei der KFZ Stelle vorbei um die Papiere berichtigen zu lassen.