Beiträge von M19

Eigentlich eine Frechheit, dass so etwas nicht kommuniziert wird und man sogar noch eine falsche Auskunft bekommt, dass sich nichts ändert außer dem vorher fehlenden Bauteilschutz.

Wäre nicht die technische Maßnahme bzgl. dem Bauteilschutz im System hinterlegt gewesen bei meinem, hätte ich sowieso keinem Update zugestimmt.

Wollte nur nicht ablehnen um im Garantiefall (habe erst 15tkm drauf da ich ihn nur im Sommer fahre) nicht der Blöde zu sein.

Bei mir wurde es beim ersten Service dieses Jahr im Mai gemacht wg. der Bauteilschutzmaßnahme.
    Sonst hätte ich eh kein Update machen lassen.

Das ist echt sehr ärgerlich, mir wurde auch versichert es ändert sich sonst nichts und hatte sogar vorab mal noch mit Andreas Matthes telefoniert da die meins damals eingebaut hatten und er ja viel Erfahrung mit dem MPPSK hat aber auch er meinte da hat sich nichts geändert.

vorher: F020-18-03-530
    nachher: F020-20-03-540

Wenn mir da jemand wieder meine alte i-Stufe oder auch von mir aus die nächste Version danach mit Bauteilschutz und trotzdem geilen Sound aufspielen kann wäre ich EXTREM DANKBAR.

Ok dann täuscht mich mein bisheriger Eindruck doch nicht.

Finde er war nach dem Start lauter und auch bei Gaswegnahme auch bei geringerer Geschwindigkeit (Ortschaften) noch schön brummig in Erinnerung.
    Jetzt hört es sich so an, als wäre bei Gaswegnahme die Klappe zu und hört man kaum noch etwas.

Nur beim Gas geben (was in Ortschaften kaum der Fall ist) und bei starker Beschleunigung halt.
    Vorher war da meiner Meinung nach auch unten herum mehr Sound da.

Dafür habe ich das reproduzierbare dämliche Knattern bei hoher Umdrehung und Gaswegnahme.
    Das war vorher nicht so in der Form vorhanden meiner alten Software und hatte mich auch nie interessiert.

Im nachhinein habe ich es auch bereut dem Update zuzustimmen obwohl es angeblich nur um den Bauteilschutz ging.
    Hatte nur zugestimmt da ich im Stand eh nicht permanent über 5.000 Umdrehungen drehen würde und ich bei einem Garantiefall nicht der Blöde sein wollte indem sie mir den schwarzen Peter für ein nicht durchgeführtes Update in die Schuhe schieben wollen.

Ich habe den Shell V-Power Deal seit Beginn des Kaufs vor 2 Jahren, fahre meinen aber auch bisher nur im Sommer und hat erst 13tkm drauf.
    Kein Russ stimmt sicherlich nicht, keine Ahnung wer so etwas verzapft :D

Ob weniger Russ als mit Super keine Ahnung, habe bisher nur im Notfall mal wenn dann kurz ein paar Liter Super getankt und da aber auch nicht großartig etwas anderes gespürt.
    Kaufe den V-Power Jahres Deal immer max. für 80€ mit Gutscheincode und teile ich mir dann mit dem Kollegen ich durch den Sommerbetrieb im Sommer keine 1800 Liter brauche. :D
    Da bekommt sogar die Kawa V-Power ab wenn möglich weil genug Liter übrig sind im Deal.

Also meiner knallt auch bereits über 3000 Umdrehungen beim Gas wegnehmen, wobei mir das nicht wichtig wahr/ist.
    Über 4000 noch mehr Gewitter aber hört sich nicht gut an da der Motor dann so aufheult dabei.
    Stehe eher auf den dumpfen Klang.

Irgendwie kommt er mir seit dem Update dieses Jahr (vorher 2018er Software drauf) trotzdem leiser bzw. heller von der Klangfarbe vor, vor allem wenn er warm ist.
    Kann mich täuschen aber vor dem Update war es brummiger mit blubbern und vor allem auch beim Gas wegnehmen auch schön dumpf geklungen, das empfinde ich jetzt nicht mehr so und meint man da werden ohne Last dann die Klappen geschlossen (oder zumindest zum Teil) und entsprechend leiser bei der Gaswegnahme vor allem im Geschwindigkeitsbereich für Ortschaften unter 60.

Beim Beschleunigen/Gas geben natürlich dann wieder laut.
    Kann man irgendwo bei Bimmerlink oder ähnlichem während der Fahrt auslesen in welcher Stellung die jeweilige Klappe links und rechts ist?

Auch im Sport Modus bei "P" geht glaub ich eine Klappe zu und wird er etwas leiser als ohne "P" dann auf der Bremse stehend.

Ist das bei euch auch so?

Ich habe auch den PS4S seit 2 Jahren als 20" Sommerreifen, fährt sich sehr gut.

War bisher ein Fan von Conti aber vor 2 Jahren hätte ich vorne und hinten jeweils verschiedene (CSC5P und CSC6) mixen müssen da der 6er bei einer Größe noch nicht am Markt war.

Daher dann notgedrungen für Michelin entschieden und nicht bereut. Habe ihn nun 13tkm in den zwei Jahren gefahren und bin sowohl bei Hitze als auch bei Regen Super zufrieden.

P.S.: Habe natürlich KEINE Runflat genommen und würde auch nie welche montieren lassen. :)

@mwisga21
    Das bereust du danach keine Sekunde, würde meinen ohne MPPSK gar nicht mehr fahren wollen. War ein Hauptgrund für den Kauf. :D
    Musste meinen Updaten lassen auf eine aktuelle 20er I-Stufe vor kurzem und hatte Angst er wird leiser, aber blubbert trotzdem geil, vor allem wenn du mit den Paddles selber runterschaltest und die Motorbremse nutzt in allen Gängen ;)