Beiträge von M19

    Hallo an alle,
    wie der Titel schon aussagt würde ich gerne bei meinem neuen F36 die Interieurleisten im Armaturenbrett wechseln und evtl. auch noch die Akzentleisten.


    Ich würde nämlich gerne die "Alu Längsschliff mit Perlglanz Chrom" verbauen, jedoch gibt es ab Werk nur "Alu Längsschliff mit Schwarz Hochglanz" oder "Alu Carbon mit Perlglanz Chrom" und habe daher nur folgende Optionen:

    1.) Alu Längsschliff mit Schwarz Hochglanz Akzentleisten bestellen

    - Dann müsste ich nur die zwei Leisten im Armaturenbrett vom Pre-LCI 4er oder vom aktuellen 3er bestellen -> passen die überhaupt?
    - Die Akzentleisten gegen Perlglanz Chrom tauschen -> gibt es da nur die Blenden oder muss man die ganze Beleuchtungseinheit kaufen und wie schwer ist der Wechsel beim F36?


    oder alternativ


    2.) Alu Carbon Dunkel mit Perlglanz Chrom Akzentleisten bestellen

    - Da passen dann die Akzentleisten und müssen nicht getauscht werden, jedoch dafür der komplette Rest der Interieurleisten (Leisten im Armaturenbrett, Mittelkonsole und 4x Türgriffe).
    Habe dann auch ein komplettes neues Set Alu Carbon Dunkel unnötig da liegen und ich muss mehr Teile kaufen... :rolleyes:


    DANKE schon mal für eure Hilfe :)

    Guten Abend zusammen,
    kann man die Teile auch beim aktuellen 440i F36 GC verbauen?


    Ohne Demontage der Stoßstange hat man keine Chance, oder?


    Finde die Optik ohne NSW auch besser.


    Danke schon mal & viele Grüße

    Wollte ich heute auch noch schreiben...hatte wg. dem Artikel von Leebmann schon voll die Panik da mir vorher aus sicherer Quelle der Juli genannt wurde.
    Habe mir heue nochmal bestätigen lassen, dass mein 440i GC im März definitiv noch keinen Partikelfilter bekommt :thumbup:


    Kann ich das MPPSK auch gleich nach 600km verbauen lassen, oer sollte man wg. dem Chiptuning erst mal noch warten?
    Würde es gleich am Tag nach der Abholung gerne verbauen lassen. :D
    Wsl. bei Matthes auch wenn ich dazu leider 220km einfache Fahrt auf mich nehmen muss.


    Die aktuell verbauten MPPSK klingen immer noch so gut wie die bisher verbauten hoffe ich, oder hat sich hier etwas geändert?

    Ich hatte den Hankook S1 Evo2 auf meinem ehemaligen GTI da ich sonst an der VA Probleme hatte, Conti SC3 war damals zu breit ^^


    Den Hankook hatte ich 4 Jahre und war ganz ok, aber kam bei der Nasshaftung nicht an den vorherigen Conti SC3 heran.
    Bei trockener Fahrbahn oder auch Aquaplaning war der Hankook trotzdem ganz gut für den Preis.
    Felgenschutz hatte ich mit diesem Reifen auch keinen der fiel trotz 225/35 R19 auf einer 8J Felge so schmal aus, dass innen der Felgenrand komplett schutzlos war und aussen gerade so noch mit der Felge abgeschlossen hat. :D


    Bei meinem neuen 440i will ich wieder einen Conti oder Michelin als Sommerreifen nehmen, da ist genug Platz unter dem Blechkleid im Gegensatz zum 6er GTI :)


    P.S.: Der Pirelli Zero hat schon immer einen etwas höheren Verschleiß, dass Runflat besch****en sind ist eh klar.