Beiträge von M19

Da meiner nun auch endlich die 2.000er Marke geknackt habe ich ihn mal auf der Bahn etwas laufen lassen...lt. Tacho (Digital) im Sport-Modus war bei 257 kmh Schluss. Ist der Tacho relativ genau bei BMW weil schon bei 257 die Begrenzung kommt?

Schon Schade wenn man merkt da würde noch etwas gehen aber er darf nicht. :pinch:

Liegt eigentlich bei geschlossenen Klappen weniger Leistung an?
    Habe bemerkt, dass z.B. bei konstanten 110kmh auf gerader Strecke im 8ten Gang mit offenen Klappen einfach mal so ein ca. 3 Liter höherer Verbrauch anliegt anstatt mit geschlossenen Klappen.

Da mein MPPSK auch erst eingebaut wurde, habe ich anscheinend auch nur die "light" Version.
    Klanglich aber trotzdem gut :)

Habe mit den offenen Klappen ein leichtes Vibrieren im Armaturenbereich, kennt das jemand und kann mir sagen woher das kommt bzw. wie ich es abstellen kann?

Hier die Daten zu meinem:
    F36 440i
    Baudatum - 20.04.18
    Abgeholt - 03.05.18
    MPPSK verbaut - 11.05.18 (Kilometerstand: 740km)
    aktuell ca. 1300km

Schaltfurzen und Blubbern definitiv vorhanden und auch nicht sparsam was das blubbern angeht :D
    3x hatte ich bisher auch Gunshots, einmal sogar recht laut beim manuellen schalten vom 3. in den 2. Gang und dann Gas gegeben wenn ich mich richtig erinnere.
    Weiß leider nicht mehr genau wie ich das geschafft habe.
    War auf der Heimfahrt vom Matthes letzten Freitag nach ca. 250km.

Wo kann ich den Softwarestand und i-Level auslesen?
    Bimmerlink / Bimmercode habe ich falls ich das damit auslesen kann.

Mein neuer LCI F36 hat inzwischen den USB Anschluss und dafür kein Loch mehr für die Cup Holder LED.
    Mir wäre es andersrum lieber :)

Hat da jemand schon etwas an der neuen Abdeckung gebastelt (sollte dann auch gut aussehen) sodass man beides (USB und LED) hat oder müsste ich eine alte Abdeckung kaufen und dafür auf den USB-Anschluss verzichten?

Weiß eh nicht für was der da gut sein soll.

Wenn jemand noch die Teilenummer der Abdeckung mit LED vom F36 hätte wäre ich natürlich auch dankbar.

Danke & viele Grüße