VERKAUFT - Kann geschlossen und gelöscht werden
Beiträge von M19
-
-
-
Verkaufe hier meine komplettes BMW M-Sportfahrwerk aus einem 4er F36 440i - Bj. 2018
Teilenummern sind auf den Fotos ersichtlich.
Federbeine:
6883327
6873825
Das Fahrwerk wurde nach der Abholung in der BMW Welt 04/2018 nur 3 tkm gefahren und dann gegen ein KW Gewindefahrwerk getauscht.
Wie man auf den Bildern sieht ist es daher in einem neuwertigen Top Zustand und hatte damals auch kein Salz oder ähnliches gesehen in den kurzen 3 tkm
Der Versand ist natürlich gut verpackt möglich falls nötig.
Abholung in der Nähe von 92637 Weiden (Oberpfalz / Bayern) auch möglich.
Preis: 390 EUR VB + Versandkosten
[Blockierte Grafik: https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/34/34be0c16-d2cf-4830-ab2d-bcd9793ef000?rule=%24_57.JPG]
[Blockierte Grafik: https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/a6/a684efef-2361-4d98-9ad2-c0d612bf2271?rule=%24_57.JPG]
-
Danke für den Hinweis, habe beides ergänzt.
-
Verkaufe hier meine komplette original Abgasanlage / Auspuffanlage von einem BMW 4er F36 440i - Bj. 2018
Teilenummern sind auf den Fotos ersichtlich:
BMW 8 650 846 03
BMW 7 602 286 04
BMW 8 623 277 02
Die Anlage wurde nach Abholung 04/2018 nur 3 tkm gefahren und dann gegen das BMW MPPSK (Power & Sound Kit) getauscht.
Wie man auf den Bildern sieht ist sie daher in einem Top Zustand und hatte damals auch kein Salz oder ähnliches gesehen in den kurzen 3 tkm
Soweit ich weiß passt diese Anlage bei den 3er und 4er F-Modellen (F30 / F31 / F32 / F33 / F36), müsste man anhand der Teilenummern dann beim BMW Teileservice prüfen lassen.
Standort: Nähe 92637 Weiden / Oberpfalz (Bayern)
Preis: 450 VB
-
Bei einem Druck von nur 2,3 hätte ich Angst um meine Felgen.
Ja geh mal hoch auf ca. 2,8 VA und 3,1 HA und probier das mal aus.
Kenne den Falken leider nicht wie sich der so verhält, habe seit 3 Jahren den Michelin drauf und weich beim Einlenken könnte ich jetzt nicht sagen.
Aber natürlich mit dem KW V3 und der Tieferlegung auch kein Vergleich wenn du noch das Standard Fahrwerk drin hast.
-
Vor allem vorne war dein Reifendruck viel zu niedrig.
Probier mal vorne ca. 2,7/2,8 und hinten ca. 3,0/3,1 bar aus und berichte dann nochmal.
Der niedrige Druck von BMW ab Werk ist bei den Runflat gedacht da es sonst den meisten zu "hart" wird und bei der steiferen Flanke eben kein Problem.
Aber selbst BMW gibt doch keine 2,3 VA an, oder?
Mein 440i fährt sich mit 20" (225 & 265) Michelin Pilot Sport 4S und mit einem tiefergelegten KW V3 angenehmer als mit M-Fahrwerk und 18" Runflat.
Michelin hatte mir 2,8 VA und 3,1 HA angegeben bei meinen Größen.
-
Hat jemand inzwischen schon ein 2021er Update für sein MPPSK bekommen?
Habe meinen wieder aus dem Winterschlaf geweckt aber irgendwie kann ich mich nach wie vor nicht mit dem 2020er Update anfreunden und vermisse meine 2018er Software.
Bei mir wurde letztes Jahr im Mai von F020-18-03-530 auf F020-20-05-540 gewechselt.
Habe zwar jetzt Knallorgien bis der Arzt kommt und die Endstücke fast wegfliegen, das ich vorher definitiv nicht so in der Form und so leicht reproduzierbar hatte, aber das begeistert mich recht wenig und bin kein Fan davon. Mir wäre etwas brummiger lieber.
Ich finde er war vorher im Stand mit offenen Klappen (Sport Modus) präsenter als jetzt, generell beim Fahren tieftöniger und beim Beschleunigen ein schönes Furzen im Gangwechsel. Das hört sich seit dem Update etwas zahmer an.
Klappen sind definitiv offen, habe ich geprüft und auch mit Bimmerlink mal dauerhaft geöffnet. Er ist klar präsenter als im Comfort Modus jedoch nicht so wie vorher.
Wenn auch für mich nicht so einfach zu beurteilen, da das Update nach dem letztjährigen Winterschlaf gleich nach dem Corona Lockdown schon im Mai beim ersten 2-jährigen Service mit knapp 11 tkm gemacht wurde. Bis zum Winterschlaf im November hatte ich dann knapp über 15 tkm drauf.
Falls die Software aufgrund von Beschwerden sich jetzt wieder verbessert hat würde ich vll. nochmal ein Update machen lassen.
-
-
Ich kann es am WE mal mit Bimmerlink ausprobieren