Beiträge von Frazen

    Moin zusammen,


    wollte dazu noch kurz berichten, sorry für die Verspätung.


    Nachdem dann der erste Termin vom Freundlichen auf Grund
    von Personalmangel abgesagt wurde war ich dann die Woche
    drauf für etwa eine Stunde dort und sie haben es gerade gezogen.


    War wohl auch nicht ganz einfach, laut Erklärung konnte nicht
    einfach der letzte fehlerhafte Eintrag geändert werden sondern
    es mussten wohl bei dem Vorgang alle Daten der Historie über
    die Eingabemaske neu erfasst werden!?


    Die haben dann vorab die Historie aus dem Schlüssel ausgelesen,
    ausgedruckt! und dann manuell über die Diagnoseverbindung
    wieder korrekt eingetragen.


    Jetzt stimmt zumindest alles wieder im iDrive und hoffentlich
    auch in der DB bei BMW.
    Bin auf den nächsten Servicetermin im anderen Autohaus
    gespannt ob da irgendeine Nachfrage kommt ;)



    Gruß Frazen

    Ja das vermute ich auch, ist ja immer so.


    Selbst wenn die Fach- und Sachlage gegen ihn spricht erkennt man dann ja einen resoluten Meister oder GF daran das erst einmal alle anderen in der Schuld stehen außer er oder seine Mitarbeiter!


    Mal sehen, nächste Diskussionsrunde ist erst am Donnerstag zur Mittagszeit.

    @Bubu
    danke erstmal für diese Aufklärung.


    Dann ergibt das nämlich einen Sinn und der Freundliche wusste nicht was er da erzählt und veranstaltet.
    Sollte ich mir diese falsche Handlung auf einer Kopie des Diagnoseausdrucks bestätigen lassen?


    Aber wie gehe ich damit nun am besten um?
    Klar das Einfachste ist alles so belassen und dann 11/2020 Fahrzeug-Check und Ölwechsel.


    Es stört mich aber dennoch jetzt diese fehlerhaften Daten im Wagen zu haben und das der Freundliche Rechnungen nach BMW AWE's und Preisen erstellt und dann solch einen Murx macht!

    Hallo zusammen,


    sollte mein Problemchen hier nicht richtig passen dann bitte verschieben.


    Gestern war ich mit meinem GT zum Wechseln der Bremsflüssigkeit in einer BMW-Werkstatt.
    War laut CBS fällig in diesem Monat.
    Zusätzlich hab ich einen Zwischenölwechsel beauftragt, also außerhalb des 2 Jahres oder 30tkm Intervall.
    Der nächste offizielle Termin für den Ölwechsel wäre mit dem nächsten Fahrzeug-Check in 11/2020 dran gewesen.
    Bei der Übergabe des Fahrzeugs habe ich darauf hingewiesen und bat darum den Eintrag für den Ölwechsel unberührt zu lassen.


    Als ich 2 Stunden später den Wagen abhole steht beim Anlassen im Kombiinstrument in roten Lettern: Fahrzeug-Check seit 10km fällig!


    Ich zurück zum "Service-Desk" und den Fall geschildert, der Meister auf den Ausdruck der Übergabediagnose geschaut und bestätigt das dies ja erst 11/2020 der Fall sein sollte und einen Kollegen raus geschickt der den Eintrag übers Geheimmenü zurück gesetzt hat.
    Sein Kommentar: "So nu ist wieder alles grün, gute Fahrt."


    Zeit war knapp, ich ab nach Hause.
    Schaue dort noch mal im iDrive zu den Serviceeinträgen und stelle erstaunt fest das der nächste Ölwechsel in 30tkm oder 08/2021 sein soll (also doch das Intervall zurück gesetzt!), aber nun soll der nächste Termin für den Fahrzeug-Check erst in 60tkm oder aber 08/2023 sein!


    Der Anruf beim Meister ergab folgendes: da muss wohl das Datum im Fahrzeug nicht gestimmt haben und wurde von der Diagnosesoftware überschrieben, ob man nun das eigentliche, echte Datum für den Fahrzeug-Check wieder einstellen könnte ist unklar!


    Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten?
    Soll ich mir einen Termin auf 11/2020 legen und dann einfach einen Fahrzeug-Check beauftragen?
    Was ist mit den Einträgen in der BMW Datenbank, die stimmen ja nun nicht mit denen im Fahrzeug überein?


    Kann so etwas tatsächlich durch ein falsches lokales Datum passieren (bin allerdings der Meinung das es gepasst hat)?


    Gruss Frazen

    Ah ok, danke.


    Ich möchte über diesen Weg nochmal eine direkte Anfrage stellen,
    die Antwort des Freundlichen, bzw. dessen Empfangsdame erschien
    mir zu schnell und pauschal.

    Das Problem bei der Reifenwahl ist diese vermaledeite Größe an der VA!
    Die Größe 225/45 R19 wird nur sehr begrenzt angeboten oder
    auch hergestellt.


    Für die HA in 255/40 R19 gibt es genügend Auswahl, aber dann selten
    etwas passendes für die VA.


    Gibt es eigentlich einen Trick um speziell nach Mischbereifung zu suchen?
    Es ist echt müßig immer nach der einen Größe zu schauen um dann
    feststellen zu müssen das hierzu die andere Größe nicht angeboten wird.


    Ach ja, und das alles im Non-RFT Bereich, schränkt man die Suche
    in der Verzweiflung auf RFT-Reifen ein ist die Auswahl noch bescheidener.

    Ich war mit den Nokian Zline auf meinem E39 6Ender nicht unzufrieden. Hatte nicht das Gefühl dass die schlechter als meine Pirelli PZero vorher waren, aber auch da scheiden sich ja die Geister, ob der PZero ein guter Reifen ist. :D


    Komme jetzt echt ins Grübeln... der Falken Azenis Fk510 ist laut den Tests gut und preislich auch attraktiv, aber unser User "kedafoe" hat ihm keine Empfehlung ausgesprochen, zumindest nicht in seiner 20 Zoll Dimensionierung. Andererseits fahre ich keinen Rennwagen, sondern einen "sportlichen" Trecker und mit Frauchen und Kids im Auto komme ich nie in fahrerische Grenzbereiche. Oh man, da muss ich noch ein paar Nächte drüber grübeln.


    Echt kacke, dass es den Hankook nicht in der passenden Größe für die VA gibt. Den würde ich sofort bestellen... ;(
    Danke jedenfalls für eure Feedbacks. :thumbup:

    Hi,


    ich stehe hier auch seit vier Wochen vor dem Rätsel was meiner für neue Sommerschuhe bekommen soll.
    Für den F34 ist es echt schwierig abseits der "BMW Empfehlungen" etwas passendes aus dem Mainstream zu bekommen,
    zumindest für die Vorderachse.


    Es gibt passende Mischbereifung:


    Nexen N'Fera SU1 225/45 R19 96W +
    Nexen N'Fera SU1 255/40 R19 100Y


    da ist mir aber irgendwie noch nicht wohl bei.


    Hast Du denn in der Zwischenzeit eine Lösung, eine Entscheidung gefunden?
    Was ist für den GT noch zu empfehlen unterhalb der Premium-Marken?