Neue Erkenntnisse: Sei man unter MeinBMW beim Ausfüllen eines Online-Antrages für Schutzbrief (firmiert unter Versicherung ROLAND) so wird man informiert die jährliche Kosten würden sich auf knappe 25 Euro belaufen, inkl. MwSt. Bei der Kostenhöhe da lohnt es sich mir für Vergleich der Bedingungen die Zeit zu nehmen. Wenn diese etwa besser sein werden, denke ich werde BMW Schutzbrief nehmen weil einer im Versicherungspaket einer freien Vers.-Gesellschaft hat meinerseits mal einige Wünsche offen gelassen (Erbringen der Vers.-Leistung).
Beiträge von Bankrott
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Danke für all Euren Feedback. Ich habe den Punkt verstanden. War nur anfangs der Hoffnung bei Unterscheidung in BA-Beschreibung handelt es sich nicht um Ausstattungsvariante sondern um Modus des RS (ON und OFF). Dem ist es nicht so, leider.
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Der BMW hier ist bislang unter BMW Schutzbrief gelaufen (von Werksneu an bis 3 Jahre nach Werksneu).
Für Fortlauf des Schutzbriefes in beitragsvollen Jahren wird's mit Gedanken gespielt, ob es wert ist diesen weiterhin von ROLAND zu nehmen.
Schlägt man bei denen ganz allgemein ohne Bezug auf Fzg. und Versicherungsnehmer nach, liegen die Kosten um 55,- Euro. Ich denke der Wert wird sich nicht großartig bewegen, wenn ich meine und des Auto Daten eingebe bzw. die Anfrage bei BMW stelle.Andererseits Schutzbriefe in Versicherungspaketen der allgemein zugänglichen Kfz-Versicherungen dürften zwischen (so meine Vorstellung) 10 und 20 jährlich liegen. Mein letzter SB dieser Art - 2016 - lag bei HUK24 sogar unterhalb 10,- Grenze und fasste ganz schönen Paket an Leistungen um.
Ab und an konnte ich einst die Meinungen hören man solle von billigen SB-en nicht allzu viel verlangen - was auch verständlich ist. Das durfte ich mal auch am eigenen Leibe erleben.
Was ist aber der Mehrwert, den die teuere SB-e mitliefern und die billige nie bis selten haben können? -
Meine Erwartungshaltung ist, Bestätigung dafür sehe ich auch im zitierten BA-Text, im Modus ohne Regensensor
sprich Manual, keine Automatik man kann den Intervall mittels Rändelrad einstellen. Nicht umsonst steht es dort ja "Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors", was ich lese wie
Intervallzeit
oder
Empfindlichkeit des Regensensors"des Regensensors" ist meiner Meinung nach bezugnehmend nur auf "Empfindlichkeit" zu versehen. "Intervallzeit des Regensensors" oder "Empfindlichkeit des Regensensors" wüsste ich nicht wie zu verstehen wäre.
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F30 ohne Board-Navigation und mit Audio/Smartphone-Standard-Austattung
Zum Navigieren werden externe Apps laufend auf Smartphone genutzt - Voice-only Navigation. Smartphone angebunden an F30 über Bluetooth. Es kann in einem der 2 Modies arbeiten: externe Audio-Quelle oder Freisprechen; Wobei nicht alle Navi-Apps beides unterstützen, Audio-Stream eigentlich immer. Was irritiert ist Verhalten in Freisprech-Mode (der Mode ist gut, weil man zwischen Navi-Anweisungen andere Quelle zuhören kann, z.B. FM, DAB,..): Mit jeder Navi-Voice-Anweisung geht iDrive Display mit Anzeige als ob S-Phone am Wählen einer Rufnummer wäre und bleibt dann dauerhaft an.
Sind welche Lösungen bekannt dieses Angehen von iDrive zu unterbinden? Kann mir gut vorstellen, dass es auf F30-Seite allein nicht zu lösen ist. Da müssten über BT vielleicht zusätzliche Informationen mit übertragen werden, die Board-Elektronik als no-phone-call ablesen könnte.
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Hallo,
Es geht um ein F30 aus 2016 mit Regensensor.
Gefunden in Bedienungsanleitung (Teil Wischanlage): "Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Das Rändelrad drehen, um die Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors einzustellen". Draus schließe ich, dass Rändelrad zwei Funktionen hat, ja nach ob Regensensor an oder aus.
Problem ist (zu beobachten seit Neuwagen) im Manual-Mode kann ich Rändelrad zwischen beiden Randstellungen verstellen, auch mit Abwarten auf Stufen dazwischen und sehe praktisch keinen Unterschied in Intervallen der Wischbewegungen. Geht insofern auf Nerven, weil Regensensorsteuerung ebenso einige Wünsche offen lässt.Ist das typisch für F30 ?
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Beim F30 mit BJ 2016 wurde vor kurzer Zeit rostiger Rand festgestellt - wie auf angehängten Fotos sichtbar.
Es geht um jenen Streifen rund um Radnabe allerdings noch auf (Reib-)Arbeitsfläche der Bremsscheibe.
Noch vor ca. 6 Monaten waren diese nicht vorhanden, nicht in dem Maß wie jetzt zumindest, auf jeden Fall
noch vor ca. 6 Monaten ist mir bei einfacher Sichtprüfung nichts aufgefallen.
Es geht um Hinterachse, beide Seiten betroffen.Ist es häufiger Effekt bei F30-Familie?
Wie viele der Betroffenen reklamieren das?