Zitat
Versuche doch bitte noch mal das Problem in einfachen Worten und 2 Sätzen zu erklären, ich werde aus deinem Text nicht richtig schlau.
Sorry für unverständliche Beschreibung.
Es handelt sich um keine zeitliche Sequenz von Schlagtönen. Wenn es vorkommt, dann ist es nur ein Mal zu hören. Danach Ruhe bis betroffener Fahrmanöver wieder gemacht wird.
Fahrmanövers nicht aller Art sind betroffen.
Es kommt in folgenden Situationen vor. Generell niedriger Geschwindigkeitsbereich, bis zu 30km. Falls diese Schwelle überschritten wird, während Problem vorkommt, dann ist Überschreitung geringfügig. Losfahren nach Warten an Ampel auf Grün - kurz darauf in eine rechts-Kurve gehen und zwar so dass das Abbiegen rechts die Fahrtrichtung um 90 Grad (in diesem Bereich) ändert.
Analogerweise beschriebenes Abbiegen jedoch nach Abbremsen, weil nach einer geradeaus-Fahrt (innenorts, aussenorts) ein 90Grad-Abbiegen rechts folgt.
Die Beschleunigung, die während des Manövers erreicht wird, ist mittelmäßig (weder gering noch hoch), kann auch am oberen Ende dieses Bereiches liegen.
Es handelt sich vor allem um akustische Erscheinung - ein Ton von zwei Teilen, die auf gegeneinander schlagen. Ton ist nicht rein metallisch, allerdings auch nicht stumpf.
Abstrahierend von diesem Fall, manch ein Schlagen im Fahrwerk überträgt sich über Fahrzeugteile auf Körper des Fahrers und/oder der Passagiere und wird sensorisch (nicht Gehör) von denenwahrgenommen. Das ist hier eher nicht der Fall.