bei mir funktioniert das auch jedes mal. Steht doch auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
Also in meiner Betriebsanleitung steht davon nix (F36 10,16) Hast mal einen Ausschnitt daraus?
bei mir funktioniert das auch jedes mal. Steht doch auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
Also in meiner Betriebsanleitung steht davon nix (F36 10,16) Hast mal einen Ausschnitt daraus?
Deshalb stimmt meine Aussage auch
Nicht zu aktivieren wenns nicht klappt und.... ich kenn dich nicht.
vg
Danke für die schnelle Antwort.Verstehe ich das richtig:
ConnectedShift_xxx_deaktivieren + nicht_aktiv = Funktion ist somit aktiviert?
Kannst du mir den Codierbefehl für die Ein/Ausstieghilfe geben? Die Wangen Pumpen sich aber nicht auch wieder alleine auf oder?
nicht_aktiv -> deaktiviert
nicht pumpen, sind Stellmotoren, aber ja, geht in den Memory-Zustand zurück
Codierbefehl hab ich dir doch gegeben;-)
Zu finden im Sitzmodul
vg
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hätte mal 3 Fragen, Antwort auch gerne per PN falls offiziell verboten.
Ist es möglich die vorausschauende Schaltstrategie zu codieren? Im EGS habe ich einen Wert gefunden der daraufhin deutet: COS --> connected shift_***_deaktivieren. Das steht bei mir auf nicht_aktiv. Heißt somit deaktivieren ist nicht aktiv?
weiß jemand mehr dazu?
Ich habe hier irgendwo schon mal gelesen das manche mit langem ziehen an der rechten Schaltwippe zurück in den Automatik Modus kommen... das geht bei mir nicht und er hängt manchmal echt nervig lange im manuellen Modus. Gibt es eine Möglichkeit das zu aktivieren?
Irgendwann hatte ich mal gelesen das es eine Funktion gibt bei der der Sitz zurück fährt bei Zündung aus zum bequemeren Ein/Aussteigen. Kennt ihr den Befehl?
Danke für jede Hilfe, viele Grüße
Jan
zu 1, deaktiviert heißt nicht aktiv
zu 2, nein Aktivierung ist nicht bekannt Kenn auch keinen wo das klappt ( ausser durch Zufall)
zu 3, gibts, aber fährt bei mir die Lendenstütze (breite) auseinander, nicht den Sitz zurück, heißt Einausstiegshilfe
VG
Servus, ich meine du hast das Entrynav, und kein EVO. Wenn dem so ist wird BMW nicht auf Garantie upgegradet haben.
Damit ist es wohl nicht ohne Hardwaretausch möglich was du möchtest.
... und Freude am Fahren ist doch das wichtigste
Natürlich hast du recht xxiFear, das der Händler bei einer technischen Maßnahme diese durchführen (nennen wir es mal) sollte.
Genau deshalb steht auch mein "Verbot" im Auftrag bei Abgabe des Fahrzeug (Wobei sein "Tester" eh versagen würde ). Hier muss mir natürlich bewusst sein das ich dann nicht mit etwaigen Garantieansprüchen daherkommen kann wie ich eben schrieb.
Klar kann man auch "einzeln" codieren, ist halt ein Aufwand, auch dann fast unmöglich wenn man die Einzelwerte nicht kennt. FA ist halt komfortabler, weil die Werte dann passend gesetzt werden.
Und ins VCM schreibt man ohnehin nicht, das wäre etwas ungeschickt. Meine auch das wenn jemand weis wie und warum man ein Salapa in den Fa fügt der auch weis was er tut und nicht wild Elemente schreibt? Wenn`s um das Salapa geht, wäre es auch möglich das nach erfolgreicher Codierung wieder zu löschen.
Na der nächste BMW Händler wird sich freuen, wenn der Tester seinen Dienst verweigert weil er aufgrund Sport Line teils eine andere Hardware erwartet. Aber das hat dir dein „Codierer“ sicherlich gesagt
Warum das immer ein Thema ist wundert mich.
Der "Tester" verweigert nur seinen Dienst wenn das Auto in der Software verändert werden muss, was bei der Inspektion für Normal nicht der fall ist.
In meinen Aufträgen bei BMW steht immer explizit "Keine Updates oder Softwareänderungen!" und lass mir das vom Werktstattmeister unterschreiben.
Ist schließlich mein Auto und habe es teuer bezahlt.
Einzig bei Garantiefällen oder Beanstandungen des Kunden wird es schwierig.
Reicht ein F36 mit M?
...über das Kombi, denn damit wird das HUD befeuert
Korrekt:-)