Das ist echt seltsam das Verhalten des Assistenten.
Mein Wagen ist 10.2016, da funktioniert das System sehr zuverlässig, auch bei bester Sicht (kein Regen...) Die Ausblendung eines Vorausfahrenden ist jedesmal wieder eine Schau! Die Beifahrer begeistert.
Bin letztens hinter einem F34 gefahren,ebenfalls mit FLA und adapt. LED. War schön zu beobachten wie sein Wagen das selbe Szenario veranstaltet hat wie meiner. Immer schön zeitversetzt taten meine Scheinwerfer was zuvor seine taten
Piwi87: Das System blendet auch mit NSW auf und ab, nur das ausblenden lässt er dann sein!
Ich könnte mir vorstellen, das ein Update der Steuergeräte helfen könnte? Eventuell darauf bestehen?
möchte das Thema noch einmal aufgreifen und ein paar Dinge mit den Alpine-Getriebe-Software-Nuzer`n diskutieren:
Schaltvorgänge sind wirklich schön kurz, knackig, aber kein "reinknallen" der Gänge wie mit orginal-Software
Schaltvorgänge passieren sehr früh, wenn keine Leistung abverlangt wird (Gaspedalstellung)
nutz das Drehmoment des Wagens sehr viel besser aus
Schaltet auch im Sport-Modus in den 8. Gang.
Was mich irritiert, ich fahre des öfteren durch Ortschaften (50kmh) im 6 oder 7Gang mit 1000 bis 1100 u/min Ich finde diese Drehzahl über längeren Zeitraum etwas "ungewöhnlich". Gebe ich "sachte" Gas schaltet er auch nicht hoch, sonder zieht aus 1000U/min gemütlich hoch.
Ist das gewollt, ist das bei euch auch so? Ist solch eine niedrige "Fahr-Drehzahl" für die verbauten Komponenten verträglich?
Freue mich auf euere Meinungen.
Schöne Grüße
435xd 10/2016
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kann hier eventuell jemand der die Software auf einem 30 oder 35d hat bestätigen? Würde mich über Vergleich oder konstruktive Meinungen freuen. Viele Grüße
Ich weiss, passt nicht so ganz zum Thema, aber am Rande: Welche App taugt denn was, für Fehlerspeicher & Co.? Im Angebot gibts viele, aber ich habe bei sowas gerne einige Referenzen, die zumindest einigermaßen deutlich machen, daß der Ersteller Ahnung hat. IST Werte auslesen, wie gesagt Fehlerspeicher, eben Punkte, die einem die ersten Schritte bei Problemen erleichtern, speziell auch, wenn man nicht gerade zuhause in der Garage oder beim freundlichen auf dem Hof steht......
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Hallo,
habe BimmerCode und BimmerLink.
BimmerCode: Daumen Hoch wie schon mehrfach erwähnt. Tut was sie soll.
BimmerLink: -Kann verschiedene Messwerte (sehr umfangreich) anzeigen -ASD kann aus/ein-geschaltet werden -Klappensteuerung auf/zu -Fehlerspeicher/Infospeicher auslesen/löschen mit sehr übersichtlicher Anzeige
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Google: 6WB F30
Als Technik-Fan und jemand der ständig etwas an dem Wagen findet "was man verbessern" könnte würde mich diese Möglichkeit schon sehr interessieren.
Die Preise für so ein 6WB sind auf den Seiten die ich bisher so gefunden habe grundsätzlich ziemlich hoch. Meine Fragen:
- Wo finde ich die günstigsten Angebote - Wäre 900 für das Teil ein guter Deal? oder könnte das Hehlerware aus (Osteuropa) Litauen/Polen sein? - Wer könnte mir das im Raum München evtl einbauen und codieren? Gegen Bezahlung versteht sich. - Bekomme ich den Mehrwert dieser Aufrüstungen wieder rein wenn ich das Auto in ein paar Jahren verkaufe? - Was sagt der Gesetzgeber - oder die Versicherung bei einem Unfall ? - Wer hat sowas bereits selbst und kann was dazu sagen?
Danke im Vorraus.
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Hallo,
habe das selbst, habe das nachrüsten lassen, bin begeistert, würde es immer wieder machen!
So viel in der Kürze.
zu deinen Fragen mein Wissen-Stand:
1. keine Ahnung - Auktionshaus? 2. Nein! Für ein bisschen mehr bekommst du ein neues (Fabrikneu) inc. Einbau und Codierung 3. keine Ahnung Einbauen und codieren sicher einige, aber E-Prom löschen (siehe Zusatz) 4. Nein 5. Nix, ist ein OrginalTeil auf dein Fahrzeug, BMW verbaut das mittlerweile auch 6. Ich
Kleiner Zusatz, gebraucht kaufen ist kein Ding, Die Fgst.Nr. auf dem E-Prom im Kombi löschen meine ich aktuell nicht einfach möglich wenn überhaupt und der Km-Stand im Kombi muss niedriger sein als der den dein Wagen aufweist...
möchte das Thema noch einmal aufgreifen und ein paar Dinge mit den Alpine-Getriebe-Software-Nuzer`n diskutieren:
Schaltvorgänge sind wirklich schön kurz, knackig, aber kein "reinknallen" der Gänge wie mit orginal-Software
Schaltvorgänge passieren sehr früh, wenn keine Leistung abverlangt wird (Gaspedalstellung)
nutz das Drehmoment des Wagens sehr viel besser aus
Schaltet auch im Sport-Modus in den 8. Gang.
Was mich irritiert, ich fahre des öfteren durch Ortschaften (50kmh) im 6 oder 7Gang mit 1000 bis 1100 u/min Ich finde diese Drehzahl über längeren Zeitraum etwas "ungewöhnlich". Gebe ich "sachte" Gas schaltet er auch nicht hoch, sonder zieht aus 1000U/min gemütlich hoch.
Ist das gewollt, ist das bei euch auch so? Ist solch eine niedrige "Fahr-Drehzahl" für die verbauten Komponenten verträglich?