Beiträge von Naglmeier

Das ist echt seltsam das Verhalten des Assistenten.

Mein Wagen ist 10.2016, da funktioniert das System sehr zuverlässig, auch bei bester Sicht (kein Regen...)
    Die Ausblendung eines Vorausfahrenden ist jedesmal wieder eine Schau! Die Beifahrer begeistert.

Bin letztens hinter einem F34 gefahren,ebenfalls mit FLA und adapt. LED.
    War schön zu beobachten wie sein Wagen das selbe Szenario veranstaltet hat wie meiner. Immer schön zeitversetzt taten meine Scheinwerfer was zuvor seine taten :)

Piwi87: Das System blendet auch mit NSW auf und ab, nur das ausblenden lässt er dann sein!

Ich könnte mir vorstellen, das ein Update der Steuergeräte helfen könnte?
    Eventuell darauf bestehen?

Viele Grüße

kann hier eventuell jemand der die Software auf einem 30 oder 35d hat bestätigen?
    Würde mich über Vergleich oder konstruktive Meinungen freuen.
    Viele Grüße

Hallo,

habe BimmerCode und BimmerLink.

BimmerCode: Daumen Hoch wie schon mehrfach erwähnt. Tut was sie soll.

BimmerLink:
    -Kann verschiedene Messwerte (sehr umfangreich) anzeigen
    -ASD kann aus/ein-geschaltet werden
    -Klappensteuerung auf/zu
    -Fehlerspeicher/Infospeicher auslesen/löschen mit sehr übersichtlicher Anzeige

schöne Grüße

Hallo,

habe das selbst, habe das nachrüsten lassen, bin begeistert, würde es immer wieder machen!

So viel in der Kürze.

zu deinen Fragen mein Wissen-Stand:

1. keine Ahnung - Auktionshaus?
    2. Nein! Für ein bisschen mehr bekommst du ein neues (Fabrikneu) inc. Einbau und Codierung
    3. keine Ahnung Einbauen und codieren sicher einige, aber E-Prom löschen (siehe Zusatz)
    4. Nein
    5. Nix, ist ein OrginalTeil auf dein Fahrzeug, BMW verbaut das mittlerweile auch
    6. Ich :)

Kleiner Zusatz, gebraucht kaufen ist kein Ding, Die Fgst.Nr. auf dem E-Prom im Kombi löschen meine ich aktuell nicht einfach möglich wenn überhaupt und der Km-Stand im Kombi muss niedriger sein als der den dein Wagen aufweist...

Viele Grüße

Hallo,

möchte das Thema noch einmal aufgreifen und ein paar Dinge mit den Alpine-Getriebe-Software-Nuzer`n diskutieren:

• Schaltvorgänge sind wirklich schön kurz, knackig, aber kein "reinknallen" der Gänge wie mit orginal-Software
    • Schaltvorgänge passieren sehr früh, wenn keine Leistung abverlangt wird (Gaspedalstellung)
    • nutz das Drehmoment des Wagens sehr viel besser aus
    • Schaltet auch im Sport-Modus in den 8. Gang.

Was mich irritiert, ich fahre des öfteren durch Ortschaften (50kmh) im 6 oder 7Gang mit 1000 bis 1100 u/min
    Ich finde diese Drehzahl über längeren Zeitraum etwas "ungewöhnlich".
    Gebe ich "sachte" Gas schaltet er auch nicht hoch, sonder zieht aus 1000U/min gemütlich hoch.

Ist das gewollt, ist das bei euch auch so? Ist solch eine niedrige "Fahr-Drehzahl" für die verbauten Komponenten verträglich?

Freue mich auf euere Meinungen.

Schöne Grüße

435xd 10/2016