Beiträge von hossi

Ist euch eig. schonmal aufgefallen das die Innenlichter unterschiedlich stark leuchten beim öffnen einer Tür? Ist mir vor kurzem bei meinem F21 mit Lichtpaket aufgefallen. Auto per FFB aufschließen, alles leuchtet gleichmäßig. Wenn ihr nun die Fahrertür aufmacht wird das Licht auf der Fahrerseite heller, BF Seite ist abdedimmt. Gleiches andersrum. :)

Schon lustig was BMW da wieder gemacht hat. Dachte erst die sind kaputt. :D

Rad runter, mit der Drahtbürste drüber und Zinkspray drauf. ;)
    Seit dem E90 haben die das Material der Scheiben verändert. Nun ziehen die den Flugrost quasi an. Wahrscheinlich spart BMW so 50ct pro Scheibe (Achtung: Ironie) :D

Habe erst für das letzte WE (Trip zum Comer See über den Splügenpass, Stilfser Joch und Reschenpass :) ) unter my BMW Routes zwei Routen erstellt und ans Auto über Connected Drive gesendet. Hier kannst du gleich noch die Optionen EcoPro, kurz oder schnell anwählen, genauso wie das vermeiden von Vignetten bzw. Mautpflichtigen Strecken. ;)

Dort bekommst du auch die Gesamtstrecke angezeigt. Probiere es einfach mal aus. ;)

Ich fahre sehr oft weite Strecken, dann aber auch Vollgas. Ist der Motor mit PPK auch Vollgasfest?
    Bei mir werkelt eine 8 Gang Sportautomatik, wie verändert sich die Chrakteristik? Ändert diese sich überhaupt?
    Ich fahre zu fast 100% durch deutsche Mittelgebirge: Fränkische Schweiz, Vogtland, Rhön, Thüringer Wald, Harz, Hessisches Bergland etc., da brauchts Du Power aus dem Keller, wenn wieder mal ein LKW am Berg überholt werden will...?

Na wenn du oft durch die Rhön tickerst kannst Du dir das PPK ja bei Andreas für 998,99€ inkl. Einbau gönnen. :D
    Einbau + Codierung dauert ca. 2-4h. Kostenlosen Leihwagen gibts auch.