Das Thema beschäftigt mich auch in meinem neuen F21. Hier beschlägt die Scheibe auch relativ oft bei nicht eingeschalteter Klima. Mein Ex-320d LCI aus 2010 hatte das Phänomen die letzten 3 Jahre lang nicht. Dort bin ich auch nur auf Bedarf mit Klima gefahren. Ich frage mich echt wo das herkommt. Vielleicht muss ich ich wirklich mal schauen, ob ich irgendwo Wasser im Auto habe. Ich muss jedenfalls erstaunlich oft die Lüftung auf "enteisen", sprich Frontscheibe stellen um die Feuchtigkeit wegzubekommen. Und das nervt.
Beiträge von hossi
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70tkm E91 --> habs nie pflegen müssen
beim Alcantara bin ich mal gespannt.
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BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende
32 30 2 230 188 -
Zitat
Also wenn der BMW wirklich die Bremsen so frisst, wie alle hier im Forum sagen, ist das schon ein Armutszeugnis. Bei Audi und Co. fährt man die problemlos 90.000 km, egal ob Quattro oder nicht.
Auf die Restreichweite kann man sich nicht verlassen. Entweder fahren bis der Kontakt durchgeschliffen ist oder bei jeden Reifenwechsel die Beläge kontrollieren. Bei meinen Ex 320d mit EZ: 09/2010 haben die Beläge locker 70tkm gehalten, trotz sportlicher Fahrweise.
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Es werden alle Steuergeräte auf das neueste Release gebracht, ist Grundvorraussetzung vor Codierung des PPK. Somit könnten deine Codierungen gelöscht werden.
ACHTUNG: Bei Andreas gab es übrigens schon das Problem das ein Coder bei einem 120d das Hifi System nach dem Einbau des Alpine Systems programmiert hat ohne den Fahrzeugauftrag zu ändern. Hier bricht die Programmierung seitens BMW mit der Fehlermeldung ab das das nötige Steuergerät nicht gefunden werden konnte.
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MAch Dir keinen Kopf, so schnell wird das bei normaler Benutzung nicht speckig. Einfach darauf achten nicht mit Fettfingern dran zu langen. Einmal im Jahr mit Alcantara Pfelge und Bürste drüber und fertig.
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Mir gefällt es trotzdem.
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Sehr geile Geschichte. Danke für die Mühen!!
Ich habe ja schon meinen damailigen 320d das PPK gegönnt. Hätte ich einen 330d würde ich dies auch sofort wieder ordern, da hier der Unterschied ja noch einmal höher bzw. besser ist. Ich bin ja mal gespannt, ob BMW auch noch für den M135i mal ein PPK anbieten wird, auch wenn viele behaupten das der das schon serienmäßig hat. Ich würde es jedenfalls sofort als einer der ersten ordern. Leistung kann man nie genug haben, v.a. bei einem Werkstuning mit vollem Erhalt der Gewährleistung!
P.S. Deutlich über 1.000€ ist aber etwas übertrieben. Mit bereits verbauter M Sportbremse liegt das PPK bei unserem Forumshändler BMW Matthes ja samt Einbau und TÜV bei 1.099€. Nur wer die M Sportbremse nicht bei Bestellung des Wagens geordert hat muss 1.599€ zahlen und bekommt dann auch gleichzeitig eine neue Bremse mit dem PPK verbaut. Würde sich also für alle anbieten, die ihre Bremse gerade tauschen müssen, da würde ich dann gar nicht mehr überlegen.