Beiträge von hossi

    Sie beschlägt ohne Grund während der Fahrt, nicht bei Motorstart. ;)


    Szenario:
    Strecke: 100km
    Bei Motorstart Klima an, um die Temp. auf 21 Grad runterzuregeln (außen: 25 Grad). Nach 10km Klima aus. Scheibe beschlägt nicht. Bei km 50 plötzliches beschlagen ohne das sich die Außenbedingungen (trocken, sonnig, 25Grad) verändert haben. ;)
    Sobald das passiert betätige ich kurz die Defrost Taste (volle Lüftung auf die Scheibe) und der Beschlag geht nach 2-3s weg.


    Das Verhalten hatte ich bei meinem E91 jedenfalls nicht.


    Hoffe jetzt ist es eineindeitig beschrieben. :)

    Wenn ich überlege wie viel Kohle ich in den letzten 7 Jahren für Pflegemittel ausgegeben habe bringe ich ihn lieber zum Profi und lass das ordentlich von einem machen, da ich erstens keinen Hochdruckreiniger habe, zweitens es nicht offiziell vor der Tür machen darf, drittens nicht die dafür geeignete Technik (Excenter) besitze und viertens mir die Zeit zu schade ist. :D


    Dann lieber 300€ in ne gescheite Aufbereitung und Versiegelung (nur außen) alle 2-3 Jahre investieren und alle 2-3 Wochen mit nem gescheiten Shampoo waschen.


    Im Endeffekt ist es halt doch ein Gebrauchsgegenstand. :)


    P.S. Nicht falsch verstehen. Ich Pflege meine Autos auch generell etwas mehr, aber bei aller liebe sollte man es nicht übertreiben. ;)

    Provokativ gefragt: Warum dann der Knopf zum ausschalten? :D


    Mal im Ernst, manche (ich zum Glück nicht, aber meine Freundin) haben mit der trockenen Luft wirklich ein Problem!! Und wie bereits erwähnt konnte ich die Klima bei meinem 2010er E91 320d auch immer an und ausschalten ohne das dabei jemals die Frontscheibe beschlagen ist. ;)

    Bin die letzten 3,5 Jahre folg. Reifen auf meinen BMW's (E91 320d LCI, F21 M135i) gefahren.


    Bridgestone RE050A RFT
    225/35 R19 + 255/30 R19
    --> 2008er nicht zu empfehlen, da unkomfortabel
    --> seit 2010 wesentlich besser, 2012er richtig gut --> würde ich immer wieder fahren


    Pirelli PZero RFT
    225/35 R19 + 255/30 R19
    --> 2012er richtig gut --> würde ich immer wieder fahren


    Fahre aktuell auf dem M135i auch die Pirellis auf den 19" M Perf. 405. Fährt sich wirklich gut! Traktion ist ausgezeichnet, auf nassem und trockenem Belag. ;)


    Dunlop SP Wintersport 3D nRFT (auf E91 gefahren)
    225/40 R18
    --> 2010er --> fährt sich super im Winter, ab 4mm Restprofil lassen die Reifen jedoch nach, aber ich denke das ist normal :D
    --> würde ich auch immer wieder fahren

    Werde ich bei Gelegenheit mal machen. ;)


    Dann bin ich ja beruhigt. :)


    Trotzdem glaube ich nicht das das BMW Expresswachs im Wert von knapp 10€ mit hochwertigen Produkten von Drittherstellern mithalten kann. Das ist meine subjektive Meinung, getreu nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal." :D


    Spaß beiseite. Auch wenn das BMW Wachs nicht so lange hält, so lange es sich spielend leicht verarbeiten lässt mache ich es gerne 1x im Monat oder alle zwei Monate neu drauf. :D

    Bitte nicht steinigen, aber was haltet ihr eig. von dem Expresswachs von BMW? :rolleyes:


    Ich habe es beim letzten Besuch bei Andreas mal spaßeshalber mitgenommen und getestet. Auftrag und auspolieren ging wirklich sehr schnell und einfach. Langzeiterfahrung habe ich bislang natürlich nicht, aber jetzt nach 4 Wochen kann ich mich über ein nachlassendes Abperlverhalten nicht beschweren (nach 1.500km, Laternenparker). Aufrgund der einfachen Verarbeitung hätte ich ehrlich gesagt auch kein Problem damit das alle 4 Wochen zu erneuern. kostet ja nur n 10er. :D


    Parallel habe ich gleich mal den BMW Insektenentferner und BMW Felgenreiniger mitgenommen. Letzterer funktioniert wirklich prima. Hatte ja aufgrund meiner Spaßtour durch die Alpen (3 Pässe) und Italien ziemlich viel Bremsstaub auf den Felgen. Übrigens ist der auf dem M Performance Doppelspeiche 405 kaum bis gar nicht zu sehen, da sie dunkelgrau lackiert sind. :D Egal, der Fingertest offenbarte die dicke Bremsstaubschicht. Auf jeden Fall habe ich alle 4 Felgen mit dem Hochdruckreiniger grob abgespült, dann großzügig Felgenreiniger drauf, 3min einwirken lassen und anschließend ohne mechanische Unterstützung wieder abgespült. Was soll ich sagen, das Zeug hat es wirklich in sich. Der komplette Bremsstaub ist weg (mit Finger getrestet). :thumbup:

    Anbei mal der Forumspreis für das neue PP Lenkrad (ohne Display). ;)


    BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende (Art.Nr. 32302230188 )
    UVP: 700€
    BMW Matthes: 612€ (12,5% Nachlass)


    Kosten für Airbag (falls erforderlich)
    UVP: 646€
    BMW Matthes: 560€ (13,3% Nachlass)

    Ich lass jetzt die Klima permanent an, dann sollte das "Problem" auch weg sein. :D


    Habe gerade gelesen das du Codierungen im süddeutschen Raum anbietest. Wo kommst Du nochmal genau her (direkt Lindau) und kannst du auch den F2x codieren? ;)