Hey hallo. Ich trenne mich bin meinen Tieferlegungsfedern inklusive schlechtwegepaket da ich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin.
Beiträge von BI2000
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Hey hallo.
Ist Vieleicht jemand aus Berlin oder umgebung der mein Getriebe Flashen könnte. Alternativ auch per TeamViewer. Hardware ist vorhanden.
Beste Grüße
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Sommer vorne 225/40 R19 hinten 255/35 R19 Dunlop Sport Maxx RT2
Den RT2 gibt es nicht in 225/40 R19!
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Möchte hier einen für die Statistik mit eintragen. Hab meine meinem auch die Paddels nachgerüstet (mit dem normalen Sportlenkrad). Meiner ist BJ 8/2013 und hat u.a. die variable Sportlenkung (vielleicht hilft das bei der Nachrüstung). Hatte bei meinem Codierer die SA codiert und die Paddels liefen von Anfang an ohne Kabel ziehen zu müssen .
Gruss
Hast du den spurassistent bei dir mit drin?
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sieht doch gut aus, das es einfach wird ohne den deckel zu entfernen hat keiner gesagt ist schon verdammt eng, man tut sich beim zuschweißen aber anschließend einfach leichter.
zwecks Rückstau:
335i Auspuff = Rückstau hoch, Dämwolle sollte entfernt werden
340i Auspuff = Aufbau neu, Rückstau i.O. kann ohne anpassung verbaut werden.Ich habe meinen 340i Auspuff ebenfalls geöffnet, allerdings wusste da auch noch keiner das die vom Aufbau her anders sind. Heute würde ich ihn nicht mehr öffnen !
gruß
Danke für die Info. Ich hätte mir eine andere Info gewünscht. Na dann schau ich mal ob ich einen 340 I esd finde.
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Kann das jetzt nochmal jemand bestätigen dass der 335i Schalldämpfer im serienzustand am 330d zu leistungseinbußen führt?
Ich war heute bei einer Firma die das wohl schon mehrfach ohne Probleme gemacht hat und er war sehr verwundert über meine frage.
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Bei deiner Ausstattung vermute ich, dass du auf den Wunsch "Innen- und Außenspiegel automatisch abblended" also SA430 hinauswillst?
Aktuell bei nur EC-Innenspiegel und mechanischen Sportsitzen, hast du kein Sitzmodul und auch keine Außenspiegel high.
Es reicht leider nicht, die Außenspiegel von Basis nach High nur austauschen.
Die Motoren in den Basisspiegel werden einfach hartverkabelt direkt von der Fahrertür aus bestromt und bewegen sich entsprechend. Die Heizung wird vom FEM direkt angesteuert.
Die LIN-Spiegel bekommen hingegen nur eine Botschaft übermittelt, was sie zu tun haben, und setzen dies dann eigenständig von Sensoren überprüft um.
Anschließend melden sie die neue Position zurück, die dann im FEM für dein Profil gespeichert wird.
Das Abblenden, Heizen oder Anklappen funktioniert ebenso über ein LIN-Botschaft entweder vom FEM oder vom Schalterblock.Du musst also auch die Signallaufpfade bzw. auch die Signale selbst durch Umpinnen neu zuordnen, den Schalterblock Fahrertür austauschen, den FA anpassen und das FEM codieren.
Das war meine Befürchtung. Mit geht es eigentlich nur um das elektrisch anklappen und die bordsteinautomatik. Gibt es zufällig jemanden in Berlin oder Umgebung der mit bei der Verkabelung helfen kann und im Idealfall noch kodiert? Den Rest bekomme ich hin.
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Ich muss jetzt nochmal fragen.
Ich habe den elektrochrom Innenspiegel und mechanische Sportsitze mit elektrischer Wangenverstellung.
Kann ich die Spiegel jetzt plug'n'play tauschen ohne Veränderungen vorzunehmen?