Beiträge von Frequenzberater

Wie erwähnt, ich steh noch ganz am Anfang meiner Suche und muss mich für das Thema erstmal sensibilisieren. Eure aufgeführten Punkte sind mir bei der genaueren Durchsicht ja auch negativ aufgefallen. Ich brauch halt nur ein bisschen länger :D Aber mit der Zeit kommt da hoffentlich die Routine rein.

Gegen Sixt Autos sträube ich mich eigentlich nur aufgrund der Vorstellung, dass da alle paar Tage jemand anderes drin gesesessen und der Kiste im Kaltzustand Knallgas gegeben hat.

Auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen: Ja, warum nicht?

Farbe und Ausstattung ist exakt so wie gewünscht. Und er steht nicht allzu weit von mir entfernt.

Aber ich sehe grade die frühe Erstzulassung und zwei Vorbesitzer. Keine Ahnung was die mit der Kiste veranstaltet haben. Das ist mir dann auch zu heikel. Mit der Laufleistung ist 60k dann eh zu viel und eigentlich hätte ich ihn eh gern mit competition Paket gehabt.

Bin grad über den hier gestolpert:

https://suchen.mobile.de/auto-…6015.html?action=parkItem

Der steht schon so ziemlich genau da wie ich ihn gerne hätte...Müsste kaum noch was dran machen. Am Preis würde man sicher noch ein wenig was drehen können. Was meint ihr? Hab ich was wichtiges übersehen?

Es fühlt sich für mich aber nachwievor merkwürdig an einen Wagen in der Preisklasse nicht direkt von nem BMW Händler zu kaufen. Aber "lückenlos Scheckheft" gepflegt und "mit Garantie" beruhigt mich da schon etwas. Vielleicht seh ich das auch einfach zu eng.

Ich habe mich jetzt wirklich bemüht bei deinen zitierten Anzeigen Übereinstimmungen zu finden die auf ein Ex-Mietwagen hindeuten. Keine Chance.

Wahrscheinlich Entwickelt man da mit der Zeit ein Gefühl für, aber ich hab aktuell noch überhaupt keine Ahnung woran du das fest machst :)

Dann sei doch mal so gut und nenne mir die Merkmale auf die ich achten sollte :)

Ich hab n privaten Draht zu nem BMW Verkäufer. Sofern ich ihn nicht täglich damit nerve, checkt er bei Bedarf ne VIN für mich und erzählt mir alles was er herauslesen kann.

Das mit der Neuwagenanschlussgarantie ist ein guter Punkt. Das behalte ich mal im Hinterkopf.

Ok, danke schonmal.

Wie ist denn deine persönliche Meinung zu dem Premium Selection Thema?

Würde den M4 schon gerne die nächsten 4-5 Jahre fahren. Ex-Sixt fällt für mich raus. Sollte sich mit meiner Bedingung "Harman Cardon Sound System" aber eh automatisch ausschließen, da die Sixt Karren angeblich alle nur das normale Hifi System verbaut haben.

Aber eine VIN Prüfung würde ich vor dem Kauf eh noch durchführen.

Achso, was mir noch einfällt:

Ich will unbedingt das Navi haben welches mir die aktuelle Verkehrslage auf Basis der Google Daten anzeigt. ( grün, gelb, rote Straßenmarkierungen). Mein aktueller E92 kann das noch nicht und da ich in NRW wohne ist diese Funktion überlebensnotwendig :D

Haben alle M4 solch ein Navi verbaut oder erst ab nem gewissen Baujahr? Habe irgendwo in einem anderen Thread mal was von 07/2016 gelesen aber das bezog sich afaik auf den M3.

Warum Premium Selection? Wegen der Neuwagengarantie?

Ja richtig, wegen der Garantie. Ausserdem bilde ich mir ein, bei Fahrzeugen mit dem Premium Selection Stempel, am wenigsten Gefahr zu laufen ein Wagen mit schweren Mängeln zu erwischen. BMW prüft die Kisten ja vorher.

Oder wie ist eure Meinung dazu? Fahrzeuge mit Premium Selection sind ja auch immer gleich noch ein paar K teurer. Lohnenswerte Investition?

BTW: Das Thema Autosuche lag die letzten Monate aus diversen Gründen auf Eis, möchte mich aber jetzt wieder damit beschäftigen :)

Wenn es letzendlich darauf hinaus läuft, bin ich bei dir. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang meiner Suche und da bevorzuge ich erstmal mein näheres Umfeld abzugrasen.

Bei nem überteuerten und / oder unseriösen Händler würde ich hier natürlich genau so wenig kaufen.