Beiträge von Frequenzberater

    Die Betriebskosten hab ich in meiner Kalkulation natürlich berücksichtigt.


    Und ich weiß gar nicht wo auf einmal die Hypothese herkommt, dass ich einen voll ausgestatten M4 für 60K suche. Das hab ich doch mit keiner Silbe erwähnt :)

    Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Nur ist der Standard 4er zwar ein sehr schönes Auto, mir persönlich aber optisch zu langweilig. Und bevor ich da jetzt ewig dran rum bastel bis er mir gefällt, kauf ich lieber gleich den M.

    Der wäre viel zu klein. Wir haben als Familienkutsche zwar noch einen X4 aber trotzdem muss ich hin und wieder auch mit meinem Auto meinen Sohn inklusive Isofix Kindersitz durch die Gegend fahren :)

    Der ist schon ziemlich nice. Aber 65k wären bei mir absolute Schmerzgrenze. Und dafür sollte er dann perfekt sein. Wenn schon Sternspeiche 666 dann in schwarz, ausserdem kommt er, wie du schon sagst, ohne Keyless go und das Harman Cardon System ist auch nicht verbaut...


    Aktuell hab ich den Filter noch auf max 60K eingestellt, aber so wie es aussieht wird es in der Region sehr eng mit dem Competition Paket...

    Hätte noch eine Frage bezüglich Ausstattung:


    Ich bin bisher davon ausgegangen dass das Shadowline Paket unter anderem auch schwarze Frontnieren beinhaltet. Jetzt habe ich aber schon diverse Wagen mit Shadowline gefunden dessen Nieren einen Chromrand haben.


    Auf welchen Ausstattungspunkt muss ich da achten? Und ich vermute im Falle eines Falles lassen sich die Nieren wie gehabt auch problemlos auswechseln?

    Das ist mir schon klar, dass ich bei nem gebrauchten nie hundert prozentig sicher sein kann. Deshalb erwähnte ich ja extra mein Bauchgefühl. Aber natürlich kann sich auch das irren. Deshalb versuche ich ja im Vorfeld schon das Risiko so weit es geht zu minimieren.


    Ein neuer M4 liegt dank Hauskauf und anstehendem Umbau leider ausserhalb meines Budgets.


    Aber den Punkt mit der Anschlussgewährleistung behalte ich im Hinterkopf.
    Ich werde jetzt erstmal versuchen einen Wagen zu finden der von den Daten her möglichst exakt meinen Vorstellungen und Voraussetzungen entspricht.


    Und als zweiten Schritt werde ich mir die Herkunft genauer ansehen und abwägen ob er für mich in Frage kommt oder nicht. Unter gewissen Voraussetzungen dann eben auch mit Anschlussgewährleistung.

    Wie gesagt, wenn ich mich erstmal für einen konkreten Wagen entschieden habe, lass ich die VIN checken und versuche möglichst viel heraus zu finden. Woher stammt der Wagen, wer war der Vorbesitzer, wofur wurde der Wagen genutzt...Und auf Basis dieser Daten lass ich dann mein Bauchgefühl entscheiden. Sixt Autos lehne ich aber im Vorfeld schon kategorisch ab.