Beiträge von easy2ci

    Verstehe nicht wieso im M-Paket keine Tieferlegung mehr enthalten ist.


    Oder aber der 4er liegt mit dem Serienfahrwerk schon so tief, dass man nicht mehr drunter gehen möchte.


    Gibts schon ein Datenblatt wo das Fahrzeuggewicht verzeichnet ist? Dazu kann ich nichts finden.



    Und das beste: Keine RunFlat Reifen mehr :)

    Das M-Fahrwerk hat keine Tieferlegung mehr. Nicht im Paket, und auch nicht bei einzelner Auswahl des Fahrwerks.


    Ich hab das M-Paket ausgewählt? Du hast meinen Post falsch verstanden. Ich hab hab gar nichts ausgewählt. Ich hab nur die Unterschiede vom Datenblatt in einer Liste dargestellt.



    Darunter einige Sachen die bisher beim E92 negativ ankamen und nun gefixt wurden. Beispielsweise sind keine RunFlat Reifen mehr dabei... siehe Liste eben. Will nicht wieder alle Unterschiede wieder einzeln aufzählen.


    Ich ziehe den Vergleich bewusst zum E92, da ich lange mit mir gerungen habe, den E92 zu bestellen oder auf den F32 zu warten.


    Und da ich davon ausgehe dass in Zukunft häufig die Frage auftaucht was beim F32 alles zur Serie geworden ist, deshalb eben die Übersicht.


    Zusätzlich zur Serienausstattung hab ich ein paar Preise für Sonderausstattungen aufgelistet, die vom E92 abweichen.



    Bestes Beispiel ist die Aktivlenkung, die früher 1300 und heute nur noch 300 Euro kostet.

    Da ich schon lange auf den 435i schiele hab ich mal folgende Liste erstellt. kein Anspruch auf Vollständigkeit. Enthalten sind Unterschiede in der Serie, sowie Auffälligkeiten bei Extras.


    335i 3er Coupe März 2013
    Effizienzklasse F
    46450 Euro



    435i 4er Coupe Juli 2013
    Effizienzklasse E
    47800 Euro


    Serienausstatung F32 435i:
    Intelligenter Notruf
    Auto Start Stop Funktion
    Servotronic (E92 nur Servolenkung)
    M-Fahrwerk fehlt in der Serienausstattung
    Blende Fensterrahmen in Schwarz matt (E92 Chrom)
    Nierenstäbe in Schwarz (E92 Chrom)
    Sternspeiche 393 mit 225/50 17" (E92 Sternspeiche 340 255/40 17") - also schmalere Reifen in der Serienausstattung
    Einstiegsleisten Schwarz (E92 Satinsilber matt)
    Fahrerlebnisschalter
    Klimaautomatik 1-zonig (E92 nur Klimaanlage)
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Schlüsselloser Motorstart
    Lichtpaket im Innenraum mit LED
    Vorfeldbeleuchtung in Türgriffen und Ausstiegsleuchten in Türen
    12 Volt Steckdose im Beifahrer Fußraum (E92 40 Euro)
    Radio Professional
    Freisprecheinrichtung mit USB und Bluetooth
    M Sportpaket 3100 Euro (E92 2750 Euro)
    Aktivlenkung für 300 Euro (E92 1300 Euro)
    Shadow Line 370 Euro (E92 520 Euro)
    Serienreifen inkl. Mobility Set, ohne Notlaufeigenschaften
    M Lederlenkrad 200 Euro (E92 100 Euro)
    Komfortzugang inkl. Heckklappe über Sensor im Stossfänger 590 Euro (E92 690 Euro, kein Heckklappensensor)
    Navi Prof 2390 Euro (E92 2840 Euro)
    Harman Kardon 1090 Euro (E92 1190 Euro)


    M Sportfahrwerk hat keine zusätzliche Tieferlegung um 15mm mehr

    Die Unterschiede in der Serienausstattung zum E92 sind deutlich:


    Klimaautomatik
    Lichtpaket ab 428i enthalten
    Bluetooth
    Monitor mit idrive
    Radio Prof


    bestimmt noch mehr, hab die Ausstattungsliste nicht mehr vor mir gerade.
    Plus Sachen die es beim E92 gar nicht gab, wie Start/Stop Automatik etc. aber darum gehts mir gar nicht.


    Allerdings hat 435i keine Serienreifen mit 255er hinten mehr
    und das M Fahrwerk liegt keine 10mm tiefer als das Serienfahrwerk

    Da mein letztes Auto einen enormen Wertverlust hatte, will ich das dieses mal unbedingt vermeiden!

    Den Wertverlust kannst du nicht vermeiden, dazu ist BMW ein viel zu großer Massenhersteller, wo es keine Exklusivität gibt.


    Generell gilt bei Volumenmodellen dass der Wertverlust größer ist, je teurer der Wagen.



    Unabhängig davon stand ich kürzlich vor der selben Entscheidung wie du. Also noch einen E92 als Neuwagen kaufen, oder auf den 4er warten. Ich hab mich jetzt entschieden auf den 4er zu warten und diesen Anfang 2014 zu bestellen. Die Limo ist mir zu brav, daher hoffe ich dass das Coupe meine Anforderung erfüllt. Wenn nicht muss ich nochmal neu überlegen.

    Auch da werden Dir die meisten Experten und Autotester widersprechen, denn die sehen den F30 als den besten 3er, den BMW je gebaut hat.

    Glaubst du ernsthaft dass Autotester die von Herstellern abhängig sind was anderes schreiben? Das neueste Auto ist IMMER das beste. Wenn die neue C-Klasse kommt ist die wieder die beste, dann der nächste A4 und dann der Facelift 3er wieder.


    Beobachte das Spiel schon seit 20 Jahren. Autotester sind niemals unabhängig. Wenn ich mir die ganzen Macken am F30 ansehe, dann zweifel ich ganz stark ob dieser bessere Qualität als E36/E46 hat.


    Wenn man unter "besser" aber die umfangreichere Aussattung meint, das ist klar. Verarbeitung ist definitiv schlechter. Stichwort Kosteneinsparung, Stichwort Leiharbeiter, Stichwort Aufstocker.

    Spinnen wir den Gedanken mal weiter.


    Das System gibt das Gas nicht rechtzeitig wieder frei und du siehst keine Chance mehr den LKW zu überholen. Bleibt also nur noch stark abbremsen und hinter dem LKW wieder rechts einscheren. Wenn nun aber du nicht der einzige PKW hinter dem LKW warst und jetzt hinter dem LKW eine lange dichte Schlange ist, dann kommst du nicht mehr rechts rüber.


    Also noch ein oder zwei Zufälle mehr und es hätte ziemlich böse enden können.



    Hab ich das richtig verstanden?

    Du hast deinen ja auch erst ein paar Tage und hast schon die neuen Sitzträger, die neuen Aussenspiegel, eine überarbeitete Software.


    Wenn ich den F32 etwa im Februar bestelle dann werde ich ein ziemlich früher Käufer des Modells sein und muss auch mit solchen Problemen rechnen.


    Ich hatte den E46 auch an Tag 1 gekauft und nie Probleme gehabt, das Teil ist aber auch nicht so extrem komplex wie die heutigen Modelle.


    Wo ich dir nicht ganz zustimmen kann ist der Punkt der angeblich strengen Qualität. Wenn ich mir ansehe wieviele Probleme die aktuellen Modelle haben, Hochdruckpumpe und Injektoren beim 325i/330i etc. und beim F30 die von mir aufgestellte Liste, dann vermute ich stark dass ich mit meinem damaligen E36 und dem E46 heute das qualitativ bessere Auto habe.


    Ich werds ja sehen beim F32. Ich würd mich nur ärgern, wenn der Wagen rumzickt, denn 60.000 Euro bzw. 120.000 DM habe ich bisher für keinen Wagen ausgeben müssen.



    Sorry für offtopic. Will den Thread hier nicht kapern, daher klink ich mich wieder aus.

    Du machst mir echt Sorgen. Hab lange mit mir gerungen mit der Entscheidung E92/F32 und hab mich zum Warten bis zum Frühjahr 2014 und dem F32 entschieden. Was man bisher so alles vom F30 hört ist ja beängstigend.


    Sitzträger
    Batterie
    Fensterheber
    Scheibenwischer


    Noch mehr?


    edit: Neue Aussenspiegel