Beiträge von easy2ci

Glückwunsch BMW zu den Sparmaßnahmen. Ganz toll gemacht.

Der aktuelle 5er ist noch in Ordnung und nicht kaputt gespart, aber 3er und 4er triffts wohl ziemlich derbe gerade.

Zu deinen Mängeln kommen ja noch die zu kurzen Fensterdichtungen, das rostige Sitzgestellt, die Spiegel die nach nur 9 Monaten gegen verbesserte getauscht werden.

Aber hauptsache die Dividende stimmt. In diesem Jahr hat die Eigentümerfamilie Quandt folgende Dividenden bekommen:

Stefan Quandt 262 Millionen Euro
    Johanna Quandt 251 Millionen Euro
    Susanne Klatten 248 Millionen Euro

Keine LED Rückleuchten und Blinker mehr im 4er?

Sorry dafür habe ich kein Verständnis. Noch habe ich nicht bestellt. Plane im Winter zu bestellen. Es sei denn es kommen noch grobe Patzer

..........

Mitschuld sind auch die Freunde

Du bist sicher dass du bei BMW bleiben willst? Wenn die Masse deiner Kumpels bei Audi ist, dann gibts sicher immer ordentlich Marken Diskussionen und Gebashe. Vielleicht wirst du mit Audi dann auch glücklicher?

Also wegen anderen deinen schönen Wagen wieder verkaufen halte ich für übertrieben.

Was ich mir vorstellen kann ist das man mal Blut geleckt hat, wenn man in einem deutlich stärkeren Auto mitgefahren ist.

Aber letztendlich einen Rat geben kann dir hier niemand. Wir wissen ja auch nicht wieviel Geld du zur freien VErfügung hast. Bevor ich nicht 200.000 auf dem Konto hätte würde ich keine 80.000 für einen M3/M4 ausgeben. Aber auch das ist wieder persönliche einstellungssache.

Was passt dir denn aktuell nicht pommes? Zu wenig Wumms? Oder doch lieber ein Coupe?
    Wie wärs mit dem 435i ? Oder willst du gebraucht kaufen?
    Wie wärs mit dem E92 M3 Coupe? Der V8 ist grandios.

Ich selbst werde den 435i im Februar bestellen, dann ist er zur nächsten Saison so ab Mai bei mir zuhause. Sollten die PS nicht reichen, dann kommt das Performance Update auf 340 PS und 450nm. Das sollte reichen.

Also..... wie kommst du drauf?

In der aktuellen AMS schreiben sie dass der verwendete S55 ein Derivat vom N55 ist und ebenfalls 3,0l Hubraum hat. Lediglich bei der PS Zahl sind sich die Journalisten nicht einig.

Kann man diese M Performance Teile bei der Bestellung des Wagens gleich mit ordern? Oder sind die immer nur zum nachträglichen Nachrüsten?

Auch beim E90/E92 waren die Performance Teile meines Wissens nach nicht im Car Configurator verfügbar, sind das also reine Nachrüstteile?

Das ist mir deshalb wichtig, da ich sonst nur den 4er mit den Standardreifen ordern würde, da ich diese dann nach einiger Zeit austauschen würde. Schöner wäre aber der Wagen käme ab Werk mit den Performance Parts