Beiträge von easy2ci

    Hallo,


    will bald bestellen. Würd nur vorher gern das Handbuch sehen um mehr Informationen zu manchen aufpreispflichtigen Extra zu bekommen. Dumm nur dass man die Handbücher meines Wissens nach nur mit einer vorhandenen Fahrgestellnummer runterladen kann.


    Hat das schon wer gemacht und kann mir mittels PN die pdf zukommen lassen?


    Grüße


    Nicht nur im 4er, haben alle die kein X-drive haben! Und mit M-Paket bestückt sind :)


    Und auch ohne M-Paket.


    Es gibt keine Tieferlegung mehr. Alle 4er sind 10mm tiefer als das E92 Coupe.
    Die Wahl des M-Fahrwerks innerhalb des M-Paketes oder auch ausserhalb bringt keine zusätzliche Tieferlegung mehr. Steht so auch auf der Webseite von BMW. Was der Händler da sagt ist egal, er hat in dem Punkt Unrecht.


    Die Tieferlegung gibts jetzt erst beim Performance Fahrwerk zum nachträglichen Einbau, wie alle Performance Bestandteile.


    Aus meiner Sicht ist der 435i günstiger als der E92 335i da die Serienausstattung um genau die Teile gewachsen ist, die ich mir sonst optional bestellt hätte.
    Und das große Navi und die HarmanKardon Lautsprecher, ShadowLine und Komfortzugang sind auch günstiger.


    Ich werd im Februar den 435i bestellen und weniger ausgeben als hätte ich im Juni den letzten E92 335i bestellt.

    Passt nicht ganz hier hin, aber hier sind wohl die Motorexperten gerade versammelt.


    Plant BMW einen neuen 6Zylinder Motor für die Volumenmodelle? Bin gerade dabei den 435i zu konfigurieren und werde im Winter wahrscheinlich bestellen. Wenn aber in 1-2 Jahren ein völlig neuer Motor da wäre, dann würde ich mich wohl ärgern. Hab nämlich mal was von einer neuen Plattform gehört, nur weiß ich nicht, für wann eine Einführung angestrebt war.


    Oder gibts ertsmal nichts neues?

    In Münster stehen beim größeren der beiden Händler auch 2 4er rum.


    428ix mit Sportpaket und 18" Felgen


    420d mit M-Paket und 20" Felgen


    beide mit Automatik.


    Am 428ix war ein Preisschild dran. Listenpreis 45.000 + Aussattung 21.000 Euro = 66.000 Euro. Mitnahmepreis 59.000 Euro




    Mir persönlich sahen die 18" zu klein aus, und die 20" zu groß. Vor allem weil die nur noch so geringe Höhe aufweisen, das sah für mich seltsam aus. Zudem sind die Reifen dann knallhart, weils ja auch noch RunFLat sind.


    Ich denke ich nehm die Mitte und entscheide mich fürs M-Paket mit M-Fahrwerk und den 19" Rädern.

    Die Wette hab ich doch schon längst einige Seiten vorher eröffnet... (Und wahrscheinlich war ich nicht mal der erste ;) )
    Und ich bleib bei meiner Wette:

    Sehe ich nirgends. Deine Wette lautet 3.2L und meine 3.0L.



    Der N54 würde wohl den thermischen Ansprüchen der M3 Entwickler nicht ausreichen und fällt wohl klar weg.
    Außerdem würden sich die potentiellen M3 Käufer veräppelt fühlen, wenn sie einen leicht modifizierten N54 einbauen würden, sag ich mal so.

    Seh ich auch anders. Schließlich wurde der N54 als Motor für den M3 geplant und erst nachträglich abgespeckt und alles teure weggeworfen, als klar war, daß der M3 den 8Zyl bekommt.

    Was soll denn noch großartig neues kommen?


    Ich gehe fest vom R6 aus, da ich nicht an ein neues Motorenkonzept im Hinblick auf Kostensenkung glaube.


    Und da BMW gerne vom Baukasten mit 0,5ccm pro Zylinder spricht halte ich den 3.0 R6 für absolut realistisch.


    An ein 3.3ccm oder 3.6ccm glaube ich absolut nicht mehr. Die Leistung wird von den Turbos kommen mMn.



    Ich eröffne also die Wette und setze einen Kasten Sprit auf den 3.0 R6 aka S55.