Danke für das Update.
War das außen auf der Ölleitung ersichtlich? Sprich...hattest du Ölflecken?
Danke für das Update.
War das außen auf der Ölleitung ersichtlich? Sprich...hattest du Ölflecken?
Hab die Tage auch endlich mal umgerüstet.
Verbaut sind solche MTEC H8 35W
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ja, ich weiss, beim e9x war ich auch erst schockiert wegen der hässlichen rückleuchten und dann hatte ich doch zwei davon
Aber nur mit Blackline oder!?
BTT: Die Nieren des 340i oben sehen da durchaus stimmiger aus mit der Wabenstruktur.
Gerade mit meinem telefoniert.
Laut System ist mein F32 nicht betroffen.
Richtig. Mein E90 N47 (Euro 4) ging letztes Jahr auch direkt nach Litauen.... Da fährt der locker noch 200Tkm
Hamburg ist mit seinen zwei betroffenen Straßen ja im Vergleich zu Frankfurt lächerlich.
Alles anzeigenRegel #1 ist immer den Tank komplett leer zu machen, bevor man neues Zeug rein Kippt.
Danach kann man ein bisschen Wasser rein machen und einmal durch spülen bis Wasser kommt.
Dann erst das neue Mittel rein und fertig auffüllen.
Kann man perfekt am Waschplatz vor der Wäsche machen.
Gerade Sommer und Winter gemischt harmoniert selten. Ebenso verschiedene Fabrikate.
Habe ich oft während meiner Ausbildung bei der VAG erlebt.
Na es würde mich aber mal interessieren, ob sich die lieben BMW Mitarbeiter in der Werkstatt auch daran halten wenn Sie mal wieder ungefragt den Behälter auffüllen
Dann würde ich im Falle des TE aber schnell den Ball zurück spielen :p
Interessant.... Ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen.
Mein 428i hat jetzt auch zweimal diese "Rauchzeichen" gegeben. Beide Male nach etwas längerer Standzeit (3 Tage oder so).
Ich war bei BMW und hatte den Meister darauf angesprochen.
Er "argumentierte" auch damit, dass es durchaus normal sein soll. Einen erhöhten Ölverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen.
Nur meine Auspuffrohre sind innen komplett schwarz und verrußt. Trotz regelmäßigem Putzen.
Ich werde wohl nächste Woche nochmal hinfahren und die Werkstatt auf dieses Thema ansprechen.
Lassen sich die Nieren auch zerstörungsfrei austauschen ohne die ganze Verkleidung abzubauen?
Ja. Ich hab mich damals an diese Anleitung gehalten und die Nieren ohne Schäden ausgebaut: