Heute die Domstrebe von Wiechers verbaut.
In schnellen Kurven macht die sich echt positiv bemerkbar.
Waren gut investierte 200,-
Heute die Domstrebe von Wiechers verbaut.
In schnellen Kurven macht die sich echt positiv bemerkbar.
Waren gut investierte 200,-
Danke für dein Feedback.
Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass mich die Werkstatt darauf hingewiesen hat, dass das Vakuum ziehen nur bedingt aussagekräftig ist.
Das mit dem Kontrastmittel ist ein super Hinweis.
....außer du fährst Audi
Oder nen Astra GTC 2.0 Turbo.
Da waren es nach 80T km eher 2500km für nen Liter
Alles anzeigenAhh witzige Geschichte: Ich hab ein ähnliches Problem.
Bei langen Fahrten, nach über 1,5 Stunden und 150km fällt die Klima + Lüftung so gut wie komplett aus. Der Lüftungsmotor dreht maximal (das kann man gut hören) doch es kommt aus keinen der Ausströmer wirklich Luft raus (ganz ganz leicht, leichter als die funktionierende erste Stufe). Dabei ist es auch irrelevant ob die Klimaautomatik nun auf "Auto" oder manuellen Modus gestellt ist und/oder ob AC aktiviert/deaktiviert ist.
Das witzige ist daran, dass eine 5 Minuten Standpause das Problem bisher immer gelöst hat. Lüftung ausschalten alleine hat noch nicht dazu geführt.
Wagen ist 5,5 Jahre alt und hat 190k hinter sich. Was wäre eure Intention, denn ich würde es erstmal beobachten. Es ist leider so schwer reproduzierbar, daher würde ich noch warten bis es schlimmer wird und man eine ordentliche Fehleranalyse betreiben kann, sonst kann ich nicht mal überprüfen ob das Problem wirklich behoben ist.
Was ich nur nicht verstehe: Wenn die Klimaanlage zu wenig Kältemittel hätte und deshalb abschaltet, warum funktioniert die normale Lüftung dann auch nicht mehr? Hängt das doch alles doch enger zusammen als ich glaube? Denn die Lüftung sollte doch nur aus einen Lüftungsmotor bestehen.
Ich hatte bei meinem F32 letztes Jahr das gleiche Phänomen.
Das Kühlmittel war wohl fast komplett weg...
Die Werkstatt hat auf Undichtigkeit geprüft und nichts festgestellt. Anschließend das Kühlmittel wieder aufgefüllt und die Anlage kühlt seit dem wieder.
Wenn du zwei Freischaltcodes hast, dann ja...
Das erinnert mich gerade, dass das Fangband an meinem Tankdeckel gerissen ist...
https://www.newtis.info/tisv2/obj/1VnY1rvXFu
Gibt's das eigentlich einzeln zu kaufen? Hab bei Leebmann nichts gefunden.
Ist der größere Tank denn aufpreispflichtig? Falls er nichts kostet, wäre das echt dreist. Und es gibt wahrscheinlich trotzdem Leute die den kleinen Tank haben wollen, damit es an der Tankstelle nicht so teuer ist
Ist natürlich kostenlos und ja.... Es geht nur um das anzugebene Leergewicht.
OT: Letztens irgendwo nen Vergleich zwischen RS6 und C63S gesehen.
Die waren vollgetankt knapp 100kg schwerere als in den Papieren angegeben
Und Abstand zum Auto halten.
Wenn man zu nah dahinter steht funktioniert es nicht.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Fahrwerk fühlt sich nicht härter an als vorher, aber der Wagen liegt bei höheren Geschwindigkeiten nun merklich ruhiger auf der Straße. Vorher war das Fahrgefühl ab 200 aufwärts doch recht schwammig.
Kann ich genau so bestätigen.
Hab das normale xDrive Fahrwerk gehabt und nun die ACS drin.
Ein bißchen tiefer hätte es schon noch sein dürfen, aber im Vergleich zu vorher und der Vorteil des Fahrverhaltens haben sich in jedem Fall gelohnt.
Ich würde, wenn überhaupt, die Streben in Wagenfarbe machen.
Ich mags nicht so knallig.
Aber mir meine Meinung