Beiträge von RikStar

    Ist zwar jetzt nicht 100%ig auf deinen Fall ummünzbar, aber evtl. trotzdem hilfreich:


    Mein Vater fährt beruflich aktuell den dritten X3 (immer mit dem 20d, alle 2 Jahre ein Fabrikneuer) und hatte bei JEDEM das "Phänomen", dass der Motor locker 10.000 gebraucht hat bis die gefühlte Leistung in vollem Umfang hatte.


    Ich bin die Autos auch immer wieder gefahren und besonders beim letzten Wechsel ist mir aufgefallen, dass der alte X3 (ca. 80.000 km nach zwei Jahren) deutlich besser ging als der neue. Zuletzt hatte der zu dem Zeitpunkt ca. 8.000 km auf der Uhr und das war besonders auf BAB ein riesen Unterschied.


    Mein Dad sagte auch, dass der alte besser am Gas hing (Autobahn bergauf zum Beispiel) und Ihm der alte spritziger vorkam. Und mein Vater ist jetzt bestimmt nicht der V-Max ausreizer ;)

    Bezüglich der fehlenden Einträge im Service Menu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dies manchmal von der Werkstatt vergessen wird oder aber die Übertragung nicht funktioniert (O-Ton meines Freundlichen).


    Bei mir war es jedoch so, dass der Service beim Händler gemacht wurde und ich darauf bestanden habe, dass der Service im Auto nachgetragen wird. Das hat er dann auch gemacht.


    Von daher kannst du nur hoffen, dass die Service auch bei dem Händler gemacht wurden, sodass die Nachweise im System noch vorhanden sind. Ansonsten wird es schwierig mit dem Nachweis und ich würde dann auch davon Abstand nehmen

    Ich habe in den letzten Wochen auch viel zu dem Thema gelesen und mich für das Format 235/35 R19 auf einer 8,5J Felge (ET 35) für nächsten Sommer entschieden ;)


    Jetzt will ich nur noch prüfen, ob ich evtl. noch mit ner 10er Distanzscheibe arbeiten kann.


    Hat da jemand Erfahrung??

    Hersteller kontert DUH-Vorwürfe


    ...Der BMW-Vorstand wies die Vorwürfe der DUH insgesamt zurück. "Diese ganzen Unterstellungen sind für uns unseriös und an den Haaren herbeigezogen, und wer so etwas willentlich macht, dem könnte man auch Absicht vorwerfen." Die Frage sei, ob man ein komplettes Bild aufzeigen wolle oder bewusst Sachverhalte unter den Tisch fallen lasse, um einer eigenen Darstellung Aufmerksamkeit zu verschaffen. "Dann wäre es doch zumindest fahrlässig, uns wider besseren Wissens ein Defeat Device zu unterstellen", so Fröhlich.