Gibt es einen feste Laufleistung im Wartungsplan, wann der Keilrippenriemen gewechselt wird ?
Und was sind eure Erfahrungen bzgl Lebenserwartung der Querlenker beim F31 / 330d ?
Gibt es einen feste Laufleistung im Wartungsplan, wann der Keilrippenriemen gewechselt wird ?
Und was sind eure Erfahrungen bzgl Lebenserwartung der Querlenker beim F31 / 330d ?
Die bestellen das Teil, hab Anfang Dez. Termin, Dauer ca. 30 min
Ich wurde auch angeschrieben , F31 von 11/2016 mit Original M Lederlenkrad.
Laut dieser bmw recall inquiry webseite wäre ich aber nicht betroffen. Aber warum werde ich dann angeschrieben ?
Und by the way , das ist dann mein 3. Rückruf nach 2 mal AGR Kühler ersetzen .
So, jetzt hab ichs mal gemacht nach 7,5 Jahren und 59 tsd km bei Premio für 190€ . Bei BMW hätte es ca. 250 gekostet .
Und gefehlt haben 75 von 550g , also knapp 14 % .
Und ich hab mal gelesen, abschalten würde sie erst bei 40% Rest , das hätte ja dann, linear hochgerechnet, noch über 20 Jahre dauern können.
Demnach werde ich also nie mehr eine solche Wartung vor Abschaltung , bzw. ohne spürbaren Kühlverlust bzw. Geruchsprobleme machen lassen.
Entscheidend ist wahrsch auch nicht das Alter sondern die Laufleistung und wie oft die Anlage eingeschaltet wurde .
Demnach sind so Sätze einiger Werkstätten, die sowas anbieten, das jährlich bis zu 10% verloren gehen können, wohl sehr weit hergeholt bzw reine Geldmacherei / Abzocke .
ok, danke .
Ich hatte es wohl auch vorab nicht erst der Versicherung gemeldet , und war auch nicht bei carglass, auch weil ich das von meiner vorigen Versicherung bei Steinschlag Schäden so nicht kannte . Da fuhr man einfach zu irgendeinem Autoglaser , zahlte 150€ , und es gab nie Nachfragen oder sonstiges .
Klar, hätte ich mich natürlich vorab erkundigen sollen / müssen.
Aber das reicht bei der HUK dann schon für eine solche Kürzung aus , und ist zulässig / legitim ?
Ist das bekannt / üblich bei der HUK oder auch bei anderen ?
Ich habe KEINE Werkstattbindung , und war nicht bei carglass.
Nun hat die HUK die Rechung von ca. 1350 um ca. 200€ gekürzt ohne konkrete Begründung. Die grössten Unterschiede waren beim Preis der Scheibe , ca minus 50€ und bei den 24 Arbeitseinheiten von ca 12 auf ca. 9 € pro AE , also minus ca. 75€.
Ist das , weil man nicht bei carglass war oder hat das damit nichts zu tun ?
Kann man da was gegen tun , ausser die Versicherung wechseln ?
Also sollte das OTA fürs Heimatland dann doch generell funktionieren , oder evtl , wenn das letzte gesamte Europa update zu alt ist , nicht ?
Kann es evtl nur sein, das es länger dauert , mehrere Fahrstunden ? Und wenn man wenig fährt, kann es dann halt Tage / Wochen dauern ?
Ich meine , 4G hätte es erst ab ca. Mitte 2017 gegeben . Meiner ist aber von Ende 2016 .
Nachtrag : ah, hier stehts genauer , demnach müsste meiner NBT Evo Idrive 5 sein , also schon 4G haben :
Hab jetzt auch grade noch was gefunden : seit der Abschaltung von 3G / UMTS geht bei best Modellen das OTA nicht mehr , leider steht da nicht bei welchen.
aha, und was würde das bedeuten ? Wie würde das Update denn dann ablaufen ? Oder geht das dann nur bei BMW ?