Beiträge von fosgate

    Ich habe mich für dieses Modell entschieden.. Finde es dezent und ist nirgens im Weg

    Ich wollte das Teil, weil es relativ günstig ist, jetzt einfach mal ausprobieren, weil ich mit Magnethalterungen bisher eigentlich
    keine Probleme hatte. Ich habe aktuell eine die direkt ins das Lüftungsgitter gesteckt wird. Da man aber die oben gezeigte
    besser auf sich ausrichten kann, hätte ich an dieser Interesse.


    Allerdings musste ich in den diversen Bewertungen lesen, dass der Magnet eine große Schwachstelle sein soll.
    Er soll relativ schwach sein, und somit das Handy nicht sicher halten. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit
    genau dieser Halterung?


    VG
    Robert

    Ich habe leider keine Werte vor der KFO, aber ich muss sagen, der Durchzug ist bei mir jetzt schon richtig gut.
    Aber ich wollte hier nur Rückmeldung geben, denn meine KFO gehört ja eher in den Thread "Chiptuning BMW F30/31".


    Ich habe jetzt ca. 310PS und 680Nm Dauerleistung (ca. 330PS und 708Nm im Overboost).


    VG
    Robert

    Ich hab diesen zwar nicht, finde das aber die bisher eleganteste Lösung:
    http://www.rennline.com/BMW-Ex…-F80/productinfo/PM01.19/


    [Blockierte Grafik: http://www.rennline.com/images/PM01.19-4.jpg]

    Hallo,


    diesen Halter hätte ich auch gerne, habe aber noch keine Möglichkeit ihn zu einem "normalen" Kurs zu kaufen.
    Also ich meine ohne € 40,- alleine für den Versand zu bezahlen ;)
    Wenn jemand eine Adresse hat, wo man den bestellen kann, dann immer her damit.


    VG
    Robert

    Hallo zusammen,


    wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass ich nun bei meinen 330d eine KFO habe machen lassen.
    Durchgeführt wurde das ganze bei Marcel (Supermasi) ... ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
    Bei meinem Baujahr und dem aktuellen KM-Stand von 128.000km spielt die Garantie bei mir keine
    Rolle mehr. Im Nachhinein bin ich eigentlich recht froh, dass das mit dem PPK bei mir nicht funktioniert hat.


    Im Vorfeld der KFO habe ich noch einen anderen LLK verbauen lassen, damit im Sommer kein Temperaturproblem entsteht.


    VG
    Robert

    Das ist mir leider klar ... deshalb suche ich das Gespräch, nachdem ich weiß, ob er es war, oder vielleicht der Vor-vor Besitzer.
    Aktuell habe ich, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, die Aussage bekommen, dass er (mein Verkäufer) von nicht wusste.
    Deshalb bin ich so interessiert, daran das Produktionsdatum der Felge rauszufinden, denn damit kann ich dann nachweisen, dass
    er die Felge getauscht hat. Ich hoffe dann einfach auf eine Kostenübernahme bzw. wenigstens eine Beteiligung an den Kosten.

    Mir geht es genau darum, Indizien zu sammeln. Ich weiß natürlich wer wann mit welchem KM-Stand das Auto gekauft hat.
    Und wenn die Felge zu einem späteren Datum produziert wurde, als mein Verkäufer das Auto gekauft hat, dann hat er definitiv die Felge ersetzt.
    Man kann auch anhand des Reifens (fährt sich innen natürlich wesentlich stärker ab als alle anderen ... kein Wunder bei einem Sturz von 1°50')
    sehen, dass hier was im argen ist. Ich will weder den Kauf rückabwickeln noch den Verkäufer verklagen. Ich möchte nur die Fakten sammeln und
    dann vielleicht einen Kompromiss (z.B. 50/50) verhandeln. BMW würde hier "vorsichtshalber" wohl die halbe Achse tauschen, hatte schon selber
    mal so einen Fall, da lief das über die Vollkasko ... Wahnsinn was hier alles getauscht wird.


    In meinem aktuellen Fall, werde ich das Schwenklager mit Radlager tauschen, das Rad von der Position her ausrichten lassen und dann wird
    das Fahrzeug vermessen. Damit sollte der Fall dann erledigt sein. Aber das kostet in einer freien Werkstatt auch ca. € 800,-. Und ich würde
    ganz ungern auf den Kosten alleine sitzen bleiben.


    EDIT:
    wenn jemand den Hersteller kennen würde, wäre das natürlich klasse. Es handelt sich um die Sternspeiche 403M (19")

    Ich habe einen Schaden vorne rechts an der Achse ... das Schwenklager ist verformt.
    Habe einen Sturz von 1°50 (im Gegensatz zu links 0°34 ... der ist nicht einstellbar. Ich habe ein Gutachten das aussagt,
    dass hier jemand wohl durch ein Mega-Schlagloch oder einen Radstein hochgefahren ist.
    Die Felge wurde wohl aufgrund Höhenschlags getauscht, aber das Schwenklager nicht.


    Ich habe das Auto erst vor kurzem von Privat gekauft ... und jetzt ist es wichtig von wann die
    Felge ist, damit ich nachvollziehen kann, wer die Felge getauscht hat und somit den Schaden
    nicht fachgerecht instandgesetzt hat.

    Es wäre wirklich wichtig für mich, das "genau" zu wissen, also mit Monat.
    Ich frage mich immer nur, warum die bei der einen Felge einen Stempel mit 2016
    und bei der anderen einen mit 2017 reinmachen und den komplett unausgefüllt zu lassen.


    An wen könnt ich mich denn wenden? Der BMW Händler weiß mal wieder von nichts ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Es geht um das Produktionsdatum von original BMW Felgen.
    Ich habe versucht zu recherchieren, habe aber nichts rausbekommen.


    Ich habe 3 Felgen mit fast identischen Stempeln und eine Felge (wurde wohl mal getauscht) mit einem anderen Stempel.
    Die Zahl 000386/2014 bzw. 000384/2014 gibt wohl das Jahr an, wann die Felge entwickelt wurde.


    Dann gibt es noch zwei Stempel einmal eine Zahl (15) und daneben ausgefüllte Kästen (ich tippe auf das Produktionsjahr)
    und dann nochmal eine Zahl (16) und daneben nicht ausgefüllte Kästchen (ich tippe auf die Produktionswoche).


    Dann habe ich noch eine Felge, hier hat sich das Stempeldesign etwas geändert, allerdings gibt es auch hier eine
    Zahl (16) mit ausgefüllten Kästchen (sollte wieder das Jahr sein) und eine Zahl (17) ohne ausgefüllte Kästchen.


    Liege ich hier richtig? Wenn nicht, wäre es nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Für mich ist wichtig rauszufinden, von wann die getauschte Felge ist.


    VG
    Robert