Beiträge von fosgate

    Hallo zusammen,


    mich stört folgende Sache, habe aber noch nichts gefunden um es zu beheben.
    Ich habe das anklappen der Außenspiegel auf 0,5 Sekunden codiert.
    Ich möchte, dass es zwar relativ schnell geht, aber ich trotzdem die Möglichkeit habe z.B. im Winter
    das Auto zu versperren, ohne dass die "Ohren" angeklappt werden.


    Was mich aber nervt, dass immer wenn ich zusperre (mit ca. 0,5 Sekunden halten der FB oder drücken des Türgriffs) kurz der Motor
    der Panoramadachverdunkelung anzieht und sich mal mehr, mal weniger bewegt, je nachdem, wie lange ich den Knopf drücke. 0,5 Sekunden
    sind schwer abzuschätzen ;) . Wenn ich ein paar Tage nicht darauf achte, ist die Verdunkelung des Dachs schon halb zugefahren.
    Ich habe eigentlich keine Angst, dass der Motor hopps geht, aber ich möchte vermeiden, dass das Dach (Verdunkelung) immer zufährt, obwohl ich das nicht möchte.


    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die Zeit, nach der die Verdunkelung zufährt, einzustellen. Z.B. auf 1,5 Sekunden, dann wäre mein Problem gelöst.


    VG
    Robert


    p.s. ich "codiere" mit BimmerCode oder Carly

    Hallo,


    ich nutze ein iPhone 5S mit dem Snap-In Adapter "Connect". (Navi Professional NBT Evo ID4)
    Ich muss mein iPhone nicht entsperren. Wenn ich mein Auto ein paar Tage in der Garage stehen habe,
    Starte ich mein Auto und nach ein paar Sekunden läuft meine Spotify Wiedergabe weiter. Wenn ich
    als letztes einen Radiosender gehört habe, switche ich einfach zu Media (oder Medien)/Spotify und
    schon läuft wieder Spotify. Alles übers iDrive steuerbar.
    Der einzige Bug der mir noch aufgefallen ist, wenn ich im iDrive (Spotify) auf Bibliothek gehe, kommt
    nichts, egal wie lange ich warte. Wenn ich das Menu wieder verlasse und gleich wieder auf Bibliothek
    gehe, dann kommt die Auswahl meiner Playlists, etc.


    VG
    Robert

    Hallo,


    ich wollte nur, wie versprochen, Rückmeldung geben.
    Leider hat die Werkstatt, nachdem Sie meine Bremsscheiben gesehen haben, die Scheiben nicht abgedreht.
    Die Scheiben bei der M-Sportbremse sind "zweiteilig". Die Scheiben sind angenietet.
    Sie meinten, es würde technisch schon gehen, aber erfahrungsgemäß wird die Unwucht nur noch schlimmer,
    weil sich das ganze aufschwingen würde ... keine Ahnung, die werden es schon wissen. Nachdem aufgrund
    der aktuellen Situation wenig bei denen los ist, hätten die meine € 160,- gerne genommen ;)


    Ich habe mir jetzt neue original Scheiben mit neues Belägen (diesmal ohne Bohrungen und Schlitzen).


    VG
    Robert

    Bei mir wird NICHT am Fahrzeug abgedreht, die Werkstatt hätte zwar die Möglichkeit, aber dann kann nicht ausgeschlossen
    werden, dass vielleicht beim letzten Bremsscheibenwechsel jemand nicht sauber gearbeitet hat und die Radnabe nicht richtig gereinigt hat.
    Somit ist es mir lieber, dass die Scheiben abmontiert werden, dann kann auch gleich die Radnabe gereinigt werden.


    Ich bezahle voraussichtlich ca. € 160,- komplett.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen 3er Ende Januar von Privat gekauft. Ich bin bisher ca. 5.000km gefahren und mir ist aufgefallen, dass die M-Sportbremse
    bei etwas längeren Bremsungen (z.B. von 170km/h auf 80km/h) ziemlich "laut" wird. Es fängt an zu brummen und zu vibrieren.
    Wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten leicht bremse, fängt mein Lenkrad an, leicht zu "zittern". Es fühlt sich defintiv an, als ob die
    Bremsscheiben (vorne) eiern würden. Aktuell sind die original angelochten 370mm Scheiben von BMW verbaut. Ich war nun am überlegen,
    die Scheiben rauszuschmeissen und die normalen (glatten) 370mm Scheiben mit neuen Belägen verbauen zu lassen. Nachdem aber die
    Scheiben noch sehr gut aussehen (sie haben nur einen ganz leichten Grat) und auch die Beläge noch lange nicht an der Verschleißgrenze sind,
    habe ich mich nun dazu entschieden, die Bremsscheiben abdrehen zu lassen. Das ganze wird am Mitwoch den 18.3. passieren.


    Ich melde mich danach um Euch zu berichten. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch eine Option, denn noch "gute" Scheiben
    und Beläge rauszuschmeissen und für € 600,- (originale) neue Teile für verbauen möchte ich, wenn es geht vermeiden.


    VG
    Robert

    hab diesen hier gekauft, einbau is ein kinderspiel.

    Ich habe mir den jetzt auch bestellt ... vielleicht hätte ich vorher fragen sollen, aber ist bei dem der Schriftzug "START STOP ENGINE" transparent?
    Der originale schwarze ist transparent und wird mit der Innenbeleuchtung beleuchtet, das wäre mir schon wichtig.


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    Nur für Euch zur Info. Mein Auto wurde nun repariert.
    Zum Schwenklager vorne rechts war auch noch das Federbein (Stoßdämpfer) vorne rechts oben leicht "geknickt".
    Diese beiden Defekte summierten sich auf einen Sturz von 2° statt der normalen ca. 30' !!
    Ich habe also zwei neue Federbeine (bei KM-Stand 129.000 sollte unbedingt achsweise getauscht werden) und ein
    neues Schwenklager vorne rechts bekommen, mit anschließender Vermessung von Wolfgang Weber (dem Fahrwerkspabst).


    Die gute Nachricht dabei ist, dass sich der Vorbesitzer aus Kulanz mit 50% der Kosten beteiligt.
    Also hat sich mein Aufwand bezüglich der Recherche des vermutlichen Schadenhergangs auf jeden Fall gelohnt.


    VG
    Robert

    Ich hatte wohl auf einer anderen Seite als Rennline.com geschaut. Über Rennline.com sind es voraussichtlich ~ $18,80
    Gut zu wissen, bin jetzt noch auf der Suche nach einem validen Promo Code.
    Schaut aber aktuell schlecht aus. Dann warte ich vielleicht noch ein bisschen.