Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar 1000km meine Bremsscheiben inkl. Beläge getauscht, weil eine Seite einen "Schuss" hatte.
Das hat man auf dem Bremsenprüfstand deutlich gesehen und beim Bremsen "zuckeln". Man hat das relativ deutlich
bei fast allen Geschwindigkeiten gemerkt.
Jetzt war für einige KM Ruhe ... allerdings geht es jetzt wieder leicht los. Beim normalen Bremsen aus mittleren
Geschwindigkeiten hat man immer ein bisschen das Gefühl: bremst, bremst weniger, bremst, bremst weniger.
Ist schwer zu beschreiben ... das Lenkrad ist relativ ruhig, aber es fühlt sich einfach "unrund" beim Bremsen an.
Mein Auto hat jetzt 140.000km runter und ich habe des öfteren gelesen, dass die Zugstreben am Ende sein könnten.
Ich fahre mein Auto zum Vermessen immer zum Weber Wolfgang nach Vilshofen. Nachdem ich da nicht schon wieder
hinfahren möchte (sind ja doch ein paar KM) habe ich in der Reparaturanleitung nachgeschaut. Hier steht bezüglich
den Zugstreben nichts von einer Achsvermessung. Geht das wirklich ohne?
https://www.newtis.info/tisv2/…ng-rubber-mounts/GwmXa4iQ
Hier steht auch, dass die Schrauben in "Normallage" festgezogen werden sollen. Ich würde das auf einer Hebebühne machen.
Das Auto federt hier ja komplett aus. Ist das ok so ... oder ist mit Normallage gemeint, dass das Auto eingefedert auf allen vier Rädern steht?
Den Querlenker wollte ich extra nicht tauschen, weil dann ja auf jeden Fall vermessen werden muss.
VG
Robert