Jungs und Mädels, ich hab Euch alle lieb! Durch Eure Antworten bin ich doch erst darauf gekommen, Probe zu fahren. Will und wollte hier niemandem an's Bein pinkeln. Macht Euch nen schönen Abend und genießt die Sonne!
Beiträge von nairone
-
-
Das Auto ist die zweitteuerste Anschaffung im Leben der allermeisten Menschen nach dem Haus/der Wohnung. Ein sehr teurer Gegenstand den man über Jahre hinweg täglich benutzt. da gibt es bei so wichtigen Fragen wie dem richtigen Fahrwerk nun einmal keine Alternative zur Probefahrt. Genau wie bei der Motorisierung. Deswegen sind wir alle etwas über die späte Erkenntnis des Threaderstellers verwundert.
Grüße
SvenVerwundert war ich selbst eigentlich nur darüber, dass es nahe meines Wohnorts keinen BMW Händler gibt, der einen 3er mit M-Fahrwerk kurzfristig für eine Probefahrt zur Verfügung hatte. Gefahren bin ich also nur einen 320 in Modern Line mit Serienfahrwerk und jetzt, nach Euren Antworten, einen 320 mit M-Fahrwerk. Nur dafür musste ich ca. 70km zum Händler fahren und 4 Stunden Zeit verwenden. Auch wenn jetzt einige jetzt natürlich wieder mit den Ohren schlackern, habe ich den 330 Motor noch nichtmal ausprobiert und ihn einfach so bestellt. Wenn es die Firma erlaubt, dann geht es halt. Privat würde ich mir nie ein Auto für 50k€+ kaufen, geschäftlich geht es. Ich werde den Wagen dann auch nur 2-3 Jahre fahren und nicht jahrzehntelang. Deswegen ist man vielleicht auch nachlässiger was die Konfiguration und das mehrfache Probefahren und Vergleichen angeht. Noch zwei Punkte: Das Interesse an diesem Thema scheint nicht nur von meiner Seite gegeben zu sein, was auch durch die vielen Beiträge belegt wird. Und wozu sind denn Foren wie dieses da? Eben: Zum Beantworten und Diskutieren von Fragen wie dieser. (nur meine 2-Cents zu den Leuten, die hier gleich meckern oder mit irgendwelchen halbgaren Lebensweisheiten um die Ecke kommen)
-
Es wird auf jeden Fall ein M-Sportfahrwerk. Von der Kurvenlage und der allgemeinen Fahrbarkeit hat mich die Zusammensetzung sehr überzeugt. Aufgrund der wirklich phänomenalen Sportsitze habe ich keine Bedenken was Rückenschmerzen angeht. Zudem ist das Sportfahrwerk wirklich vergleichsweise weich abgestimmt (hatte vorher nen A4 mit S-Sportfahrwerk). Danke nochmals für die ganzen Antworten, aber im Nachhinein denke ich wirklich: Warum hab ich nicht gleich ne Probefahrt gemacht?!
-
So, Probefahrt vereinbart mit M-Fahrwerk und 19" Rädern. Morgen darf ich dann mal fahren und werde mir mein eigenes Bild machen. Ein 5er wäre natürlich schön, bleibt mir jedoch leider verwehrt (Firmenregelung). Ich bin gespannt und werde Euch berichten, sobald ich gefahren bin. Vielen Dank übrigens für die klasse Antworten!
-
Xray: Danke! Das Estorilblau ist mir persönlich zu hell (habe es auch schon "live" bei nem Kollegen gesehen). Tansanitblau dagegen sieht schon wieder super aus, kostet aber wie gesagt mehr als das Doppelte der Standard-Metallic-Lackierung. Zudem denke ich, dass schwarz z.B. auch weniger polarisiert als z.B. weiß und am "seriösesten" daherkommt (fahre mit dem Auto auch Kunden an). Aus gleichem Grund sind z.B. auch die Heckscheiben nicht verdunkelt.
bluegixxe: Ich entnehme Deinem Profil, dass Du als "Kilometerschlampe" (Langstrecke?!) noch ein anderes Fahrzeug nutzt. Wie gesagt fahre ich lange Strecken (AB & Landstr.), die auch von der Straßendeckenqualität sehr unterschiedlich sein können. Aus dem Grund tendiere ich auch stark zum Serienfahrwerk. Ich denke einfach auf ner Strecke z.B. von München nach Dortmund, welche ich regelmäßig fahre, tut's meinem Ars... besser
-
Genau das isser! Nur in Saphirschwarz (das Blau ist zwar , aber meiner Ansicht nach übertrieben teuer). Habe die Bestellung jetzt fertig mit Serienfahrwerk rausgeschickt, bis Mittwoch kann ich noch ändern. Das ganze sieht wie folgt aus:
330d Limousine
Automatik
Saphirschwarz Metallic
Businesspaket
-Connected Drive großes Navi
-Handyanbindung Bluetooth mit Anschluss in Mittelkonsole
-ParkDistanceControl vorn und hinten
M-Sportpaket
-M-Lenkrad
-M-Aeordynamikpaket
-19" Sternspeiche 403M mit Mischber.
-Sportsitze mit Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
-Derzeit: SERIENFAHRWERK
-Stoff Hexagon / Alcantara
-Interieurleisten Alu Hexagon
-Akzentleisten Estoril blau
Sichtpaket
-Xenon Scheinwerfer
-Adaptives Kurvenlicht
-Fernlichtassistent
-Regensensor
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Speed Limit Info
Variable Sportlenkung
Lichtpaket
Ablagenpaket
Hifi Radio
Armlehne vorn verschiebbaraufs Head Up Display und auf's Schiebedach muss ich leider verzichten... Genau so wie aufs adaptive Fahrwerk
-
Hi und erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt ist ein nachträglicher Umbau, egal in welcher Richtung, nicht möglich. Leider gibt es hier keinen Händler in der Nähe (50Km Umkreis), der einen 3er (Limousine oder Kombi) mit Ausstattung M Paket, 19" Rädern und Serienfahrwerk als Probefahrtfahrzeug zur Verfügung hat. Die haben wirklich alle auch das Sportfahrwerk verbaut, wahlweise mit 18" oder 19". Komischerweise wurde mir dennoch von bisher 3 Händlern dazu geraten, bei 19" und ständigen Langstreckenfahrten auf das M-Fahrwerk zu verzichten. Dies werde ich nun voraussichtlich auch tun, mache mir aber trotzdem noch Gedanken ohne Ende... Die schönen Luxusprobleme halt.
-
Hi zusammen,
Habe mir gerade eine schöne 330 limousine mit m-paket und 19" Rädern konfiguriert und bin nun unschlüssig über die Auswahl des Fahrwerks. Als vielfahrer (ca. 70 tkm/Jahr) möchte ich nach 4 Stunden Autobahn keine Rückenschmerzen haben. Ein adaptives Fahrwerk ist leider auch nicht drin, da ich auf keinen Teil der übrigen sonderausstattung verzichten möchte und mich nun am wertlimit befinde. Meine frage: hat jemand hier eine solche Konfiguration? Sieht das optisch noch aus mit serienfahrwerk und m-Paket? Gibt es vielleicht sogar Fotos? Was könnt ihr mir raten?
Danke!