Beiträge von Marko77

Das ist ganz einfach erklärt ;)
    Der Wagen ist im 10/2016 hergestellt worden, stand dann ca. ein halbes Jahr im BMW Showroom und wurde im Juli 2017 zugelassen. Daher dann auch die 2016 er Karte.
    Ich habe gestern geschaut, ich muss mich wohl auch im Wagen auf ConnectDrive einloggen, das war mir nicht ganz klar....Heute Abend habe ich mehr Zeit und werde schauen...

Nabend,

ich habe Navi Prof., Version "Europe EVO 2016-4. Der Wagen ist gerade mal 3 Monate zugelassen. Soll ich/kann ich Updaten? Und wie läuft das ganze ab, muss ich zum Händler? Es ist mein 1. BMW.

Danke und Gruß

hmmm also wenn ich ein Volvo XC60 mit 210 km/h locker fahre, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass ein BMW 340i GT im ADF Sportmodus sich schwammiger anfühlt? Oder jammert ihr hier auf "hohem Niveau"? :D

Super Auto! Viel Spaß damit.

Zu Deiner Anmerkung zur Versicherung, zumindest was check24 angeht gibt es dort explizit den 340i GT mit verschiedenen Nummern, siehe Anhang - allerdings nicht als 349i GT mit Heckantrieb statt Allrad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherungen den dann als 335i laufen lassen. Woher hast Du denn die "0005/BOL"? Direkt aus dem Fahrzeugschein oder vom Verkäufer?

0005/ BOL ist direkt aus dem Fahrzeugbrief.

KW/ PS sind richtig, aber die Bezeichnung des Fahrzeuges falsch. Verkäufer sagt, das ist die Richtige Nummer. ?(

Hallo nochmal,
    die Resonanz ist hier nicht so groß, habe dennoch zugeschlagen :D
    Ein Satz 18“ Winterkompletträder V-Speiche 658 für € 1000,00 habe ich noch dazubekommen.
    Abholung wird Freitagnachmittag sein.

Noch ein paar Fragen:
    1. Thema Versicherung, unter der Schlüssel-Nr.: 0005 / BOL wird bei den Versicherungen ein BMW 335i angezeigt. Ist dieses Phänomen bekannt. Sowohl Check24 als auch meine bisherige Versicherung hat das bestätigt. Trotzdem habe ich eine EVB Nummer erhalten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein bisheriger Versicherer nimmt den Wagen nur mit einer Selbstbeteiligung VK 1.000,- €, TK 500,- dafür sind die Beiträge sehr überschaubar. € 115,- vierteljährlich bei SF 28/SF 29.

2. Muss ich auf irgendetwas besonders bei der Übergabe achten? Der Wagen ist zwar kurz zugelassen gewesen, aber nicht bewegt worden. Übergabeinspektion wird lt. Verkäufer heute od. Morgen wie bei einem Neufahrzeug durchgeführt.

3. Wie sieht es mit "Einfahren" aus, ich werde natürlich bei der Übernahme mich auch erkundigen, wollte allerdings auch eure Meinung bzw. Erfahrungen hören.

Freue mich schon riesig, fuhr zuletzt ein BMW als es noch keine Handys und Navis gab. Am WE geht es dann in Urlaub, eine Tour durch Österreich, unter anderem „Die Romantikstraße“ Großglockner Hochalpenstraße etc….

Gruß aus dem Norden

Guten Abend,

was haltet ihr von diesem Angebot?
    340i GT

Ich finde die Ausstattung eigentlich super, bis auf die fehlende Sportautomatik.
    Bin am hin und her schwanken, gleich kaufen oder bestellen, dann muss ich wohl ein paar Monate wegen der Lieferschwierigkeiten des M Lenkrades warten, außerdem ist wohl aktuell 20 % Nachlass das Maximum. D. h. + ca. 4,5 TSD Euro.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß aus dem Norden.

Ja, die Sorge ist begründet. So ist es nämlich auch. ;)
    Aber ich kenne ein paar Leute aus der Umgebung, die das genau so gemacht haben, bzw. machen haben lassen, wie ich. Gab nie ein Problem bis jetzt.

habt ihr das auch während der Garantie umrüsten lassen?
    Bei GT ist die Auswahl leider sehr mager....

Hallo,

bin kurz vor dem Kauf eines 340i GT. Da Probefahrten mit einem 340i GT so gut wie unmöglich sind frage ich mal hier rein. Ich habe 2 Autos in der engeren Auswahl, der eine hat kein adaptives sondern nur M Fahrwerk, das andere Fahrzeuge hat adaptives Fahrwerk aber keine Sportgetriebe.

Gibt es hier jemanden der berichten kann ob der F34 mit M Fahrwerk im Alltag zu hart/ungemütlich oder polterig ist? Wäre sehr dankbar für ein paar Infos.
    Ich kann zwar nächsten Mittwoch einen 440i GC Probefahren, aber der ist mit dem GT nicht zu vergleichen was das Fahrwerk angeht....

Gruß

Moin,
    danke schon mal für die Rückmeldungen :)

Ich mache mir Sorgen wegen der Garantie, sollte ich irgend ein Problem bei dem Fahrzeug haben, könnte es doch sein, dass BMW sagt...."Sie haben unerlaubt in die Elektronik eingegriffen...daher greift die Garantie nicht mehr...." ist die Sorge begründet?

Gibt es in Raum Hamburg ein professioneller Umrüsten?

Gruß