Mir tut es schon fast leid für die m GmbH, wenn ich lese, dass der Motor von einigen so schlecht geredet wird.
Bevor man über etwas urteilt, solle man sich erst mal einen eigenen Eindruck verschaffen. Auf der Rennstrecke.
Das habe ich vor 2 Tagen beim M Track Day machen können.
Einen Motor nur nach dem Datenblatt zu beurteilen halte ich für fragwürdig.
Und die Beurteilung an sich ebenfalls.
Hat es denn ein Tuner geschafft, dem n55 Motor einen weiteren Turbolader zu verbauen und diese beiden dann so zu positionieren, dass das Ansprechvehalten nahe einem Sauger kommt? Dazu kommen die Dutzenden anderen Veränderungen die ich mal jetzt unerwähnt lasse, weil das hier schon zu oft erklärt wurde.
Ich fahre seit genau 4 Jahren den n54 und seit Juli den s55 und von daher kann ich mir durchaus einen fundierten Eindruck der Unterschiede machen.
Was ist so schlimm daran, dass man beim s55 auf Grund des hohen Drehmoments das Gaspedal nicht immer volle Pulle durchdrücken kann?
Dafür hat das Gaspedal ja auch mehr als nur ne On-/Off-Stellung, darüber kann man das wunderbar regeln.
Wer damit Probleme hat, sollte vielleicht erstmal zum Orthopäden, bevor die Schuld dem Motor zugeschoben wird.
Schlussendlich möchte ich nur noch sagen, dass es mich gar nicht mehr stört, wenn der s55 als gepimpter n55 genannt wird. Weil der n54/n55 ist ein saugeiler ag-Motor und jeder der den s55 auf der Rennstrecke gefahren hat, wird sagen, dass dieser Motor wie die Faust aufs Auge zum Motorsport (ja der wird auf der Rennstrecke ausgeübt) passt.
Und auf die Straße sowieso, wo m3/m4 zu 99% bewegt werden.
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