Danke für die Antworten aber ich habe überhaupt kein Ölverlust. Der Wagen spuckt blaue Wolke nur im kalten Zustand und danach passiert nichts mehr. Ich wechsle erstmal die Ölleitung zum Turbo und dann sehe ich weiter. Wisst ihr was es kostet?
Beiträge von matosek
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Man hat mir auch gesagt, dass es auch an Ventilschaftdichtungen liegen kann. Was ist aufwendiger: Ölleitung zum Turbo oder Ventilscaftdichtungen zu wechseln?
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Ok. Danke. Hast einen Vorschlag? Ich habe bei BMW nachgefragt und auch die haben keine Idee.
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Ich bin wieder,
Die Zylinderkopfhaube mit Kurbelgehäüseentlüftung (Membran) wurde ausgetauscht und natürlich ohne Ergebnis. Das Problem mit dem Rauch hab ich erst, nachdem ich das Öl gewechses20230717_122756[1].jpg20230717_122739[1].jpglt habe ( Top Tec 4200 5W 40 ). Jemand hat mir gesagt, dass es auch am Öl liegen könnte und man sollte vielleicht gegen 5Wx40 tauschen. Was meint ihr?
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Blauer Rauch kommt wenn die Membrane kaputt ist, okay. Warum aber nur dann, wenn der Motor kalt ist und besonders im Sommer?
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Hallo zusammen. Hat jemand Ahnung, ob es an der Abdeckung liegt?
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Ich war gerade in der Werkstatt. Der Mechaniker meinte, man müsste die Zylinderkopfhaube austauschen wo auch die Kurbelgehäuseentlüftung integriert ist.
Wenn das nicht hilft dann ist 600 Euro rausgeschmissenes Geld, oder?
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Ok. Danke. Also nur Zündkerzen.
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Hallo zusammen,
Mein BMW 320i Bj.2012 hat gerade 100000TKM .
Ich habe bei BMW Termin für Zündkerzenweschel bekommen. Soll ich auch die Zündspulen mit wechseln oder ist es rausgeschmissenes Geld?
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Hallo zusammen,
Bei Beschleunigen und auch im Stand aber nur wenn man Gas gibt pfeift mein 3-er leider etwas. In der Werkstatt wurde Keilriemen und Riemenspanner gewechselt.
Das Geräusch ist immer noch da.
Hat jemand Idee was es noch sein kann?