Beiträge von Ruffy

    Ich gucke heute abend mal in mein Serviceheft und werde das genau auflisten. :)

    Fährst du sehr viel Kurzstrecke? Eigentlich passt bei 58tkm und 2. Service ja alles, vielleicht hat der BC auch falsch runtergezählt. Wäre nicht das erste Mal.

    Ja das habe ich mich auch gefragt. Es gab nämlich einen komischen "Zwischenfall". Als ich den Service Termin machen wollte, meinte die Frau am Telefon das ich das erst in 1500km machen muss. Mein Wagen hatte da aber bereits die rote 8000 stehen. Vielleicht sollte ich doch noch mal nachfragen, was hier jetzt genau los ist. Komisch fand ich auch, als ich den Wagen bekommen habe, gabs nen frischen Ölwechsel. Allerdings lief da schon der Countdown 11000 km bis zum Service (Öl). Dachte die haben das nicht zurückgesetzt und es deswegen auch nciht so schlimm gefunden....

    Super, vielen Dank für die meist doch hilfreichen Tipps.


    Ja ich habe die rote Zahl gesehen aber es gibt Lebensphasen, wo andere Aspekte einfach wichtiger sind als ein Servicelämpchen im Auto. Hätte ich das mit der Kulanz vorher gewusst,hätte ich vielleicht eine andere Entscheidung getroffen aber das ist nun mal so passiert und auch egal. Die Frage zielte wirklich nur darauf ab, ob ein Service bei BMW noch sinnvoll ist. Und ich denke da kann ich entnehmen, dass es sinnvoll ist. Dafür noch mal Danke! :)

    Ich hab heute meinen Service bei der BMW Niederlassung in Bonn gemacht,folgendes wurde gemacht bzw hat es gekostet.


    - Service Fahrzeug-Check
    - Service Motoröl
    - Service Karftstofffilter
    - Service Luftfiltereinsatz
    - Service Mikrofilter
    - Service Standardumfang
    - Serviceberatung am Fahrzeug
    - Service Standard Fahrzeugpflege


    für 690€. Die Bremsen sind wohl in 11k km fällig, für 250€ (nur die Belege)

    Hi zusammen,


    ich hab mir letztes Jahr im August meinen aller ersten Jahreswagen gekauft. Ein BMW F30 320D XDrive (35k gelaufen) - soweit so gut. Leider habe ich mich nicht genau über die Service Intervalle informiert und bin dem Irrglaube aufgesetzt, 8000km überziehen wäre total egal. Ich weiß hier werden jetzt ein paar die Hände über den Kopf zusammenschlage, ich hab das einfach richtig verbockt. :(
    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Service ist jetzt problemlos durchgeführt worden (58k gelaufen), allerdings meinte BMW, ich hätte meine Kulanzansprüche eigentlich damit verwirkt. Macht es jetzt Sinn, den Wagen weiter zum freundlichen zu fahren? Oder kann ich jetzt auch in eine andere Werkstatt gehen, weil ein Service beim freundlichen keine Vorteile mehr bringt?


    Sorry ich bin in diesem Thema totaler Anfänger, hier möchte mich auf keinen Fall vor den Kosten bei BMW drücken! Aber ich bin mir nicht sicher,wie ich jetzt am besten mit meinen Service Intervallen verfahre? Ich hoffe hier kann mir jmd ein paar Tipps geben....