Beiträge von StraightGarage

    Hallo Leute,


    Ich habe ein kleine Problem. Habe die LCI Heckleuchten parat liegen aber der Kabelsatz zum Nachrüsten kommt und kommt nicht an Land. Nun wollte ich morgen Abend in den Urlaub fahren und das gerne mit den neuen Rückleuchten, da bei meinem alten der Blinker gebrochen ist.
    Gibt es die Möglichkeit den Kabelsatz selbst anzufertigen?
    Sprich welche Steckergehäuse benötige ich und welche Pins. Dann könnte ich heute noch was per Express ordern.
    Hat zufällig auch jemand die Pinbelegung parat?
    Vielen Dank im Voraus.

    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ging mir ganz genau so. Bei mir hat BMW die Distanzringe bisher weder bei der Wartung noch bei Garantiearbeiten bemerkt. Verstehe aber deine Bedenken. Mein nächster Schritt wäre ein Besuch bei einem Antriebswellenhersteller gewesen um andere Antriebswellen bauen zu lassen. Das Problem scheint auch nur bei den 6 Zylinder Modellen zu bestehen. Die 4 Zylinder sehe ich oft sehr tief trotz Xdrive.

    So melde mich jetzt auch mal zu dem Thema! Nachdem BMW das Verteilergetriebe auf Garantie getauscht und alle anderen Dinge geprüft hat, waren wirklich die Antriebswellen schuld. Drücken wirklich zu stark in die Töpfe. Nach langem überlegen habe ich mir dann 2 Distanzringe drehen lassen und unter die Motorlager gebaut. Somit wurde der Motor 1cm angehoben (freigängugkeit alles Komponenten natürlich geprüft) und nun ist das Vibrieren verschwunden. Fahre immernoch die 60mm Tieferlegung und das Auto fährt wieder wie bei Auslieferung. Mittlerweile fast 20Tkm ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen. Ob das beim 40i auch fubktioniert, kann ich nicht sagen. Beim 435xd würde ich es immer wieder tun.

    Mal ganz doof gefragt:
    Möglich das dir eines der Gewichte von der Felge geflogen sind ?


    Kein Scherz, hab meine Räder bei BMW wechseln lassen und hatte danach ebenfalls ein Vibrieren und kam mir dumm vor..
    Bei :) hat man bei einem Reifen eine Unwucht festgestellt da eins von den Blättchen abgeflogen ist -.-

    Felgen wurden bereits neu gewuchtet. Wie gesagt ist es kein Zittern in der Lenkung wie bei einer Unwucht. Ab 200 macht das Auto ein mahlendes Geräusch als ob ein Radlager defekt ist und das komplette Auto fängt an zu vibrieren. Morgen fliegen die 19 Zöller runter und es werden 20iger montiert ohne Runflat. Mal schauen ob das Besserung bringt. Ansonsten geht das Auto zu BMW.

    Mein 435xd genehmigt sich 8,5 Lieter im Mix! Der Motor gepaart mit der Sportautomatik ist eine Wucht. Als ehemaliger M3 (e46) und S4 (B5) Fahrer, kann ich behaupten, dass der Diesel wirklich gut zur Sache geht. 0-100 in 4,7 Sekunden und eine super Elastizität. Der Klang im Innenraum ist auch angenehm. Würde mir immer wieder einen kaufen. Einigster Kritikpunkt ist der kleine 55l Tank. Bei 650km ist Nachtanken angesagt.

    Räder mal runter gemacht und geschaut ob die Naben sauber sind?
    Gibt hier welche die mit xDrive deutlich tiefer sind und keine derartigen Probleme haben


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Staati Danke für die schnelle Antwort. Es ist kein zittern im Lenkrad. Sondern eher ein vibrieren als ob ein radlager defekt ist. Geräusch ist auch identisch. Allerdings nur bei starker Beschleunigung oder wenn die Karosse sich ab 200 durch den Anpressdruck noch weiter senkt.

    Hallo,
    Ich habe vorgestern meinen 435xd mit einem KW V1 Gewindefahrwerk tiefergelegt. Habe die 60mm tieferlegung ausgenutzt und die tiefste Stellung laut Gutachten eingestellt. Nun habe ich ein vibrieren bei starker Beschleunigung und bei hohen Geschwindigkeiten im Auto. Meine Vermutung liegt nun darin, dass die vorderen Antriebswellen zu stark geknickt sind und die Geräusche daher kommen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Fährt jemand ein ähnliche Tieferlegung beim Xdrive?
    Danke für eure Antworten!