Beiträge von ledewo

Hi,

ich habe mir gerade die von Dir genannte Thule-Kombi gekauft: bei kfzparts24 für 175,90 € (z.Zt. nur über ebay für 180,90 € verfügbar, aber die kommen dort regelmäßig wieder rein).

Ähnlich wie bei Reifen oder Bremsen halte ich den Dachträger für sehr sicherheitsrelevant und würde daher niemals auf einen unbekannten / noname- Anbieter setzen...

Die Thule-Kits sind speziell für die BMW-Relings konstruiert (753+4023 für X3 / X5 / F25 / F31), der von Dir genannte daneben für diverse Kia, Opel und Seat.

Außerdem ist der sog. Spezial-Schlüssel von Thule nichts anderes als ein normaler Inbus-Schlüssel mit Griff.

Solange ich keinen seriösen positiven Testbericht über den Menabo finde, würde der mir nicht ins Haus / aufs Auto kommen.

Außerdem braucht bei einem Fahrzeugwechsel bei Thule häufig nur der Fuß gewechselt werden. Sofern dies nicht möglich ist, kann er für gutes Geld verkauft werden (habe ich gerade erfolgreich hinter mir).

Und dort auch nur in Verbindung mit ConnectedDrive... (ehemals BMW Assist)

Hallo,

ich habe das Navi Prof ohne ConnectedDrive und auch bei mir funktioniert die Spracheingabe.

Genau, wie in der Preisliste beschrieben:

Zitat

Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten (8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe.

Hi,

wurde denn bei der Eintragung Deines PPK im Fahrzeugschein der Eintrag zu 2.2 von 'BLB' zu 'BPM' geändert?

Ich habe mir das PPK für meinen 320d bestellt und in den Unterlagen, die ich gefunden haben, bleibt bei diesem die Eintragung zu 2.2. unverändert ('BLC'). Und nur diese Eintragung ist für die Versicherung bedeutend, oder?
    Nach Rücksprache mit meiner Versicherung (DBV/Axa) bleibt bei einem Tuning bis 10% der Motorleistung der Beitrag unverändert, darüber ist es eine Verhandlungssache.

I...
    Lt. ETKA von Leebmann sitzt dort ein M-Logo, siehe Position 26:

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/303584.jpg]

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_8514&grafikid=303584
    ...

Ich habe ein Problem:
    Bei sämtlichen Links, die auf leebmann24 verweisen, komme ich nur auf die Homepage (obwohl ich als Nutzer angemeldet bin).
    Was mache ich falsch?

Mich interessiert nämlich die Position 2 (nach Montage des PPK)... Wie finde ich dies?

Hi,

seit der Preisliste Juli 2013 ist unter dem M-Paket aufgeführt: "M-Kennzeichnung an der Seitenwand vorne".

Gleichzeitig ist das M-Paket nunmehr aufgeführt unter "Entfall Zusatz-Schriftzug außen" (3DZ).

Das derzeit (noch) keine Fahrzeuge damit auf der Straße sind, ist damit klar.

Anbei ein kleines Bild, wo man die Autozoom Funktion sieht (rechts im Bild).
    Sinn ist nicht das Ganze der Geschwindigkeit anzupassen (meiner Erkenntnis zumindest nach), sondern ohne manuelles Zoomen automatisch die beste Sicht bei Kreuzungen, Abbiegungen, etc. zu haben

[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.aut…nnecteddrive-2012-opt.jpg]

Hier gibt es auch noch ein Video, was das Ganze neue 2013er System von BMW vorstellt. Dort wird auch die Autozoom Funktion später erklärt.
    http://www.youtube.com/watch?v=T6q8JOQxvi8

Hi,

Du redest von der "Pfeil-Ansicht" im Split-Screen? Die zoomt IMHO immer oder gibt es eine Möglichkeit, den Maßstab dieser Anzeige manuell zu beeinflussen?
    Ich vermisse den Auto-Zoom in der Kartenansicht im Hauptfenster: Bewege ich mich schnell auf der Autobahn, ist ein Maßstab von 100-200m sinnvoll im Stadtverkehr dagegen ein Maßstab von 25-50m (die vorhandene sogenannte Auto-Zoom-Ansicht -Anzeige der gesamte Route- ist vor Fahrtbeginn sinnvoll, um sich einen Überblick zu verschaffen. Während der Fahrt halte ich die für unbrauchbar).

Hi,

ich habe das Navi Prof. und denke, dass es keine (vernünftige) Auto-Zoom-Funktion gibt...

1. Die sogenannte Auto-Zoom-Funktion gibt es nur bei der nordweisenden Karte und die ist IMHO zur Navigation unbrauchbar...
    2. Auto-Zoom bedeutet IMHO, dass der Zoom so gewählt wird, dass die gesamte Roote dargestellt wird (und so macht die zwingende Nord-Ausrichtung auch Sinn). Aber diese Übersicht, ist für mich kein Auto-Zoom...

Auto-Zoom bedeutet für mich, dass der Maßstab sinnvoll entsprechend der Fahrgeschwindigkeit gewählt wird (und so war dies bei allen Navis, die ich bisher in meinen (Nicht-BMW-)Fahrzeugen hatte.