Beiträge von ledewo

Toter Winkel Warner = Spurwechsel Assistent (Radar nach hinten)

Was du meinst ist wahrscheinlich der Spurhalteassistent. (Kamera vorne)

Wird bei mir leider nicht deaktiviert. Kommt eine Fehlermeldung und danach muss man ihn händisch wieder aktivieren.

Ich hatte an meinem Mondeo beides:
    Die Deaktivierung des Tote-Winkel-Warners (bei Ford 'BLIS' genannt: "Blind Spot Information System") ist für mich nachvollziehbar, da hier der Anhänger stören kann.
    Die Deaktivierung des Fahrspur-Assistenten macht für mich keinen Sinn (Deaktivierung war bei dem Mondeo auch nicht vorhanden), da die nach vorne gerichtete Kamera durch einen Anhänger nicht beeinträchtigt wird.

Kann man den 320d dann evtl nachträglich auf Euro 6 umschlüsseln lassen?

Dies kann IMHO nicht funktionieren.

Z.Zt. erfüllt meiner Kenntnis nach kein Diesel eines deutschen Herstellers die EURO 6 - Norm ohne gesonderte Nachbehandlung: entweder mit HarnstoffEinspritzung oder mit NOx-Speicherkat.
    Meiner hat EURO 6, da ich den aufpreispflichtigen NOx-Speicherkat (BluePerformance) bestellt habe.
    Eine simple "Umschlüsselung" kann nicht funktionieren.

Ist das bei BMW immer so?

Das kann ich Dir nicht beantworten. Bei meinem jetztigen ist es aber auch so.
    Und bei meinem Mondeo (akt. Modell) war es auch so (da wurde allerdings die Spur-Hilfe nicht deaktiviert, nur der Tote-Winkel-Warner).
    Und bei meines Passats davor (3C / B6) auch...

Hallo,

dass es bei Dir mit ConnectedDrive gehen sollte, ist mir einleuchtend (aber warum dann INet übers Handy?? Läuft doch über die fahrzeugeigene SIM-Karte?).

Ich war nicht beim Händler, weil ich davon ausgegangen bin, dass dies mit meiner Konfiguration (ohne SA 'Internet') nicht funktioniert.

Bei einem Leihwagen (F30, ebenfalls mit Navi Prof und kleiner FSE) war die Auswahl im Menü auch überhaupt nicht vorhanden...

Hallo,

jetzt bin ich überrascht... vielleicht wäre die Angabe sinnvoll, welche FSE verbaut ist und welche Optionen gewählt wurden?

Ich habe die "kleine" (seit Frühjahr serienmäßige) FSE '06NH' + das neue 'Navi Prof.' + 'Samsung Galaxy S3 mini' aber keine weiteren Optionen (also weder 'ConnectedDrive' noch 'Internet').

Sollte hiermit ein Zugriff aufs Internet möglich sein? (Bisher mit Fehlermeldung nicht möglich)

Wie schalte ich den Kompass bzw. diese kleine Digitalanzeige in meinem Rückspiegel aus? Habe ein Navi an Bord, welches mir zur Not auch die Himmelsrichtungen anzeigt. Stört mich gelegentlich etwas, vor allem die Fragen diesbezüglich. Ist die Anzeige das normale bzw. Buisness-Navi?
    Anleitung hat bisher nix hergegeben :S

Hi, dann zitiere ich Dich mal selber:

Kurze Info: Der 328d ist das US Equivalent zum EU 320d, allerdings mit Blueperformance Kat und Doppelauspuff - neben US typischen Ausstattungsmerkmalen. ...

Irrtum.

IMHO haben die BluePerformance-Modelle im F3x (lieferbar für 320d/xd und 330d/xd) zumindest in Deutschland keine Harnstoff-Einspritzung (AdBlue) sondern einen NOx-Speicherkat. Damit erfüllen diese Fahrzeuge die EU6-Norm

Da der 335xd serienmäßig die EU6-Norm erfüllt, unterstelle ich, dass dieser serienmäßig den NOx-Speicherkat hat und demnach eigentlich ein BluePerformance-Modell ist.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass beim neuen 5er alle Modelle die EU6-Norm erfüllen: lt. Preisliste beim Allrad mit AdBlue (Ausnahme M550xd?) ansonsten ohne (also wohl mit NOx-Speicherkat).