Gibt es ohne ConnectedDrive eine Möglichkeit, halblegal an das andere Kartenmaterial kostenlos für zukünftige Updates zu kommen (bei Baum IMHO ca. 25,- € je Update)?
Beiträge von ledewo
-
-
Verständnisfrage:
Bei der Buchung über ConnectedDrive bekomme ich die Daten aber kostenlos zum Download innerhalb der zwei Jahre, während ich mir die im Baum-Shop jedesmal kaufen muss?
-
Hallo,
wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN sendest, kann ich dir den Prospekt aus 04/2014 und die Preisliste 07/2014 als pdf-Dateien senden.
Als Dateianhang hier funktionert wegen der Dateigröße nicht (16 + 2 MB). -
Hallo zusammen,
bei meinem 328i stehen nun laut BC die Bremsbeläge (vorne) bei knapp 67.000 km an (Gelbes Dreieck, Restlautzeit 200 km). Habe heute bei der lokalen BMW Niederlassung angerufen und dort wurden 370€ inkl. MwSt. aufgerufen. Morgen rufe ich nochmal bei einem bekannten Vertragshändler in Frankfurt an und erkundige mich nach dem dortigen Preis. Nun drei Fragen:
- Welchen Preis haltet ihr für die vorderen Bremsbeläge für akzeptabel?
- Ist es normal bei knapp 67.000 km neue Beläge zu benötigen?
- Würdet ihr die Bremsen unbedingt bei BMW machen lassen (bis jetzt alles direkt von BMW machen lassen) oder könnte ich auch zu Pit-Stop/ATU? Wenn ja, können die den Service auch in das digitale Scheckheft einpflegen?Meine waren nach 62 TKM runter, obwohl ich mir einbilde vorausschauend zu fahren...
Ich möchte aber wetten, dass zusätzlich die Bremsscheiben fällig werden.... und dann dürfte der Kostenvoranschlag mit 370,- € Makulatur sein....
Ich habe in einer lokalen Werkstattkette meines Vertrauens für Bremsen vorne (Scheiben + Beläge) sowie Beläge hinten 551,- € bezahlt.
-
Das wird ja immer besser hier das sogar deine Versicherung das sagt
Das ist aber bei allen Versicherungen so
-
Passt niemals: Der Kofferraum hat keine 2 m Tiefe (ich meine sogar nur 1,82m)... und zu dem Schrank kommt ja noch ein Styroporschutz.
Meiner Erinnerung nach hat der Pax 2,38m gerade so auf einen 2,50m langen Hänger gepasst... -
-
Es geht mir darum die Farbe einmal von einem User auf einem Bild oder mal Live gesehen zu haben... die ganzen Werbebilder sind mir zu stark belichtet. bzw. wirken auf mich nicht realitätsnah.
Hier wird in Mobile ein F31 in Champagner Quarz metallic angeboten: http://suchen.mobile.de/auto-i…C3%BCnchen/223805400.html
-
...Ich möchte eben einfach ein Fahrzeug was mich die nächsten 6-8 Jahre glücklich macht...... Ich möchte wie gesagt eigentlich kaum mehr wie 40.000€ ausgeben, das ist schon ne Menge Holz als Privatmann für ein Auto (Firmenwagen geht leider nicht).
...Danke und Grüße
Ben
Vielleicht eine Anmerkung:
Der F3x 335d hat immer die Euro 6 - Norm, da er wohl den NOx-Filter serienmäßig hat.
Beim F3x 330d ist dies erst seit diesem Frühjahr der Fall, vorher musste die SA 163 - "BluePerformance" für 1.190,- € gewählt werden. Praktisch (siehe auch die oben genannten Fahrzeuge) hat fast kein 330d diesen Filter.Als Privatkäufer (mit Restwertrisiko), der das Fahrzeug wie Du die nächsten 6 - 8 Jahre fahren möchte, würde ich nicht auf Euro 6 verzichten.
Ich befürchte nämlich, dass in diesem Zeitraum für Dieselfahrzeuge, die diese Norm nicht erfüllen, ein Fahrverbot in Umweltzonen kommt (googel mal nach "fahrverbot dieselfahrzeuge"). -
Meiner Meinung nach, handelt es sich nicht um eine von fünf festen Lüfterstufen (hier die "kleinste"), sondern ein von fünf unterschiedlichen Automatikstufen (hier die "kleinste").
Mit anderen Worten:
Es handelt sich IMHO um die Auswahl der Intensitätsstufe der (vollautomatischen) Lüftersteuerung, nicht um eine feste Lüfterstufe.