@nexo schon klar dass man das nicht auf eine ganze Marke abwälzen kann.
Trotzdem hat sowas immer nen Beigeschmack über den man nicht happy ist.
@nexo schon klar dass man das nicht auf eine ganze Marke abwälzen kann.
Trotzdem hat sowas immer nen Beigeschmack über den man nicht happy ist.
SO jetzt melde ich mich mal wieder bei euch
Nein ich hab den Thread hier nicht vergessen, es hat tatsächlich solange gedauert...
Die Geschichte ist jetzt doch etwas größer geworden als gedacht...(einfach nur Wahnsinn..):
Ich hatte mich also bei BMW gemeldet, zwecks dem Schaden, diese verwiesen mich dann auf die Niederlassung hin, bei der ich es gekauft habe: Leipzig.
Dort also mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, der mir nicht so recht helfen wollte oder konnte...nach 2 Wochen hab ich dann von diesem doch mal eine Antwort bekommen...
Es wurde tatsächlich vorne "etwas" nachlackiert...welche Stelle genau wurde mir nicht mitgeteilt...
Dann war erstmal Sendepause...keine Antwort auf Garantie oder Kulanzantrag, kein weiteres Vorgehen...einfach nichts.
Inzwischen waren 4 Wochen seit der ersten Kontaktaufnahme vergangen und es hat sich einfach nichts getan
Da mir das dann doch zu blöde wurde auf normalen Weg (ich habs wirklich versucht...), nahm ich dann den anderen Weg:
Erstens schrieb ich einen direkten Brief an BMW auf den Sie antworten MUSSTEN, in dem ich sachlich denen erklärt habe, das der Kundenservice der reinste Schrott ist, scheinbar Privatkunden überhaupt nichts wert sind und die Autos von BMW wohl nach maximal 5 Jahren auseinander fallen. Meinen Anwalt hatte ich bereits verständigt und ich würde es publik machen, dass die Autos und der Service einfach nichts taugen würden, auf lange Sicht hin.
Zweitens rief ich meinen Onkel an der in München bei BMW arbeitet und fragte diesen, ob ich denn jetzt auf einen AMG (oder den Lexus LC500, den ich ultra scharf finde) umsteigen solle, da BMW sich scheinbar nicht für Privatkunden interessiere. Ich habe Ihm auch die E-Mails der Niederlassung zukommen lassen und die des Kundenservice. Seine Begeisterung hielt sich hörbar in Grenzen und er versprach mir sich darum zu kümmern..
Keine zwei Stunden später kam dann der Anruf von einem Herrn Rietmann !? (vllt auch Reitmann?), dieser hatte sowohl sich die E-Mails alle raus gefischt als auch den Kontakt zu meinem Onkel bekommen. Von Ihm wurde mir dann versichert, dass das so eigentlich nicht sein sollte, und er sich direkt darum kümmern wird. Wieder zwei Stunden später kam dann der Anruf aus Leipzig, dass "da wohl was schief gegangen ist und das keine Absicht war".
- Kurz dazwischen mal als Auskunft: Nach der Antwort von meinem Verkäufer, sollte sich ein Mensch aus der Service/Reparaturannahme bei mir melden, der sich nie gemeldet hat.
- Dann bekam ich eine Zusage, dass das Auto angeschaut wird, aber es stand nicht dabei wer diese E-Mail mir geschickt hat, lediglich "BMW Niederlassung Leipzig", auf Nachfrage hin, konnte mir niemand sagen, wer diese E-Mail geschickt hat!?
Nun ja nachdem dann endlich mal ein richtiger Kontakt nach Leipzig bestand, wurde mir angeboten mein Auto in Leipzig anschauen zu lassen und bei eventueller Kulanz/Garantie würde es dann in meiner "Nähe in der BMW Niederlassung Nürnberg repariert werden
Ich komm aus der Gegend von Würzburg/Kitzingen:
Im schlimmsten Fall wäre ich also 700km gefahren (hin und zurück) um gesagt zu bekommen, dass das kein Kulanzfall sei (mir konnte immer noch keiner sagen, ob diese Stelle an der der Lack abgegangen ist, nun nachlackiert wurde oder nicht?! Es war lediglich bekannt, dass etwas "smart repaired" wurde, aber nicht wo am Auto.
Im Besten Fall wäre ich knapp 950km gefahren, einmal nach Leipzig und wieder zurück und dann nach Nürnberg und wieder zurück mit neulackierter Schürze...ohne Worte
Erst wollte ich selbst darauf antworten, hatte aber kein Bock mehr mich mit denen auseinander zu setzen und leitete die E-Mail einfach 1:1 an meinen Onkel weiter....
Einen Tag später hieß es dann "das war ein Schreibfehler", ich solle doch komplett alles in Nürnberg machen lassen..:D
Also Ansprechpartner in Nürnberg bekommen, dieser war auch schon voll und ganz eingeweiht und wusste auch nicht ob er lachen oder heulen sollte.
Also nach Nürnberg zum begutachten gefahren, nach ca. 2 Minuten stand fest "jup, da hat jemand scheisse lackiert :D"
Ich wäre also 700km gefahren für 2 Minuten Wobei wahrscheinlich Leipzig irgendeine Ausrede erfunden hätte, das ich da selbst dran schuld sei
Da der Serviceberater aus Nürnberg dann in den Urlaub ging und ich auch keine Zeit hatte, wurde dann ein Termin 3 Wochen später ausgemacht, da der Herr an dem Tag dabei sein wollte, wenn das neulackiert wird.
Im übrigen wurde es nicht "neulackiert" sondern "beilackiert", was mir persönlich aber egal war, hauptsache man sieht keinen Farbunterschied und das wurde mir zugesichert, dass das nicht der Fall sein sollte.
Jetzt endlich ist es fertig beilackiert, man sieht tatsächlich keinen Unterschied.
Abschließend weis ich gar nicht was ich dazu schreiben soll...wir fahren seit über 40 Jahren BMW, ich bin jetzt BMW Fahrer in der 3. Generation bei uns...wir hatten schon Austauschmotoren, kaputte Türen, defekte Lichtmaschinen, gerissene Ledersitze nach 50.000km und nie gab es Probleme bei Kulanz oder Garantie...aber was mir da mit diesem kleinen Lackfehler passiert ist, ist schon echt der Wahnsinn
Mal schauen wie lange es hält
Gruß
Ja, das denke ich auch. Finde es nur traurig das man sich schon extra ein Auto aus der Niederlassung holt und dann trotzdem so ein Erlebnis hat. Morgen werde ich sehen was raus kommt und ob BMW was zahlt oder nicht.
Ich Wusste ja das BMW nicht mehr selbst lackiert, aber das man dann so eine Qualität raus haut... ist schon heftig.
Danke für die Antwort schon klar dass das keiner aus dem Forum macht
Bin nur überrascht , das der Lack einfach abgefallen ist, hab ich so noch nie gesehen, bei keinem Auto.
Dann werd ich mich mal bei der Niederlassung melden, danke euch
Ne mitm hochdruckreiniger absolut nicht, Auto wird nur per Hand gewaschen.
Der Lack lag abgeblettert heute morgen neben meinem Auto. Dachte erst an Vandalismus, aber da sind keine Beschädigungen zu sehen. Der komplette Klarlack mit farblack ist abgefallen... einfach so und darunter ist der alte, abgeschliffene Lack. Hat BMW wohl irgendwo im Hinterhof lackieren lassen.
Hätte ich mitm hochdruckreiniger drauf gehalten und der Lack wäre kaputt gegangen , das hätte ich mir noch eingehen lassen (wobei der sowas auch aushalten muss, wenn ich nicht gerade mit der Pistole und 300 bar drauf hämmer).
Aber das der Lack einfach abfällt wegen Altersschwäche ist schon krass.
Hab ich so auch noch nie gesehen.
Hallo zusammen,
zu erst: ich bin komplett neu hier, daher verzeiht mir bitte, falls ich im falschen Forumsgebiet bin oder sowas schon mal gepostet wurde.
Ich hab einen BMW 435i EZ 01/2014 mit jetzt knapp 85.000km.
Das Fahrzeug hab ich 2017 gebraucht gekauft und mir wurde gesagt, das die Front neu lackiert wurde um diverse Steinschläge auszubessern.
Heute ist mir dann an einem der vorderen PDC Sensoren ein Stück Lack abgeblettert, scheinbar wurde vor 2 Jahren der Lack nicht richtig aufgetragen (vllt auch den Haftgrund vergessen?)
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie verhält sich da BMW seitens Kulanz? Soweit ich das weis hat man doch 3 Jahre Garantie auf den Lack, da die Front neu gemacht wurde, müsste ich dafür doch auch wieder 3 Jahre Garantie haben oder nicht?
Die Farbe ist Alpinweiss.
Gruß
Aiosha29