Beiträge von 1. M3

    muss da meinen Senf dazu geben......also das mit der nur zu 65% verfügbaren Maximalleistung beim M3 bis 2500 km kann ich aus Erfahrung definitv nicht bestätigen.


    Grüsse

    Sieht nach 21 Zoll aus.


    A propos, etwas abschweifend? Kennt ihr schon eine auf dem i8 erhältliche Reifenkombination? Habe neulich eine gesehen inklusive genauer Bereifung :)

    Mal wieder super, wie du uns auf die Folter spannst. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :)


    Eines bleibt aber zu (fast) 100% sicher und da gehe ich jede Wette bis zu einer Flasche Champagner ein (na wer traut sich??? ;) )
    Der neue 911er GT3 wird eine ganze Klasse schneller sein als der F80 auf der Schleife.


    Der F80 wird also wahrscheinlich näher am 911S dran sein als am GT3.


    Ist ja auch nicht weiter schlimm :D Prost!


    Grüsse

    Genau,


    und bis dahin müssen wir eben warten bis die Katze wirklich aus dem Sack hüpft. :) Sie befindet sich langsam im Sprungtraining.....


    Bier und Grillwürstchen eignen sich aber auf jeden Fall schon mal sehr gut sich des Themas I6/V6 aus einer lockeren Perspektive zu nähern
    und in einer schönen Atmosphere zu "fachsimpeln". 8)
    Deshalb habe ich einfach mal die Wette aufgenommen und in den Raum gestellt. Mal sehen, ob was zusammen geht und wer mitmacht.


    Grüsse

    Greife das gerne auf mit der Wette :)


    Ich werde einfach mal auf meine Ohren hören, die mir sagen, der F80 klingt doch sehr nach V6. Ob ich richtig liege weiß ich natürlich nicht.


    Spendiere zum Bier noch die Grillwürstchen!
    Also, wer gerne bei Bier und Grillwürstchen dabei sein mag (natürlich kein Anspruch darauf ;) ) schreibe mir einfach eine PN.


    Grüsse

    Habe mir das Video nochmal angehört, so direkt nach klassischer Musik, dann sind die Ohren etwas sensibler :)


    Tippe jetzt ganz klar auf einen V6 mit ca. 3296 cm3.
    Hörte im Video jetzt genau 420 PS raus (plus X für ein mögliches Performance Paket) :)


    Grüsse

    Gleich mal mit den gehörten 3296 ccm gegoogelt brachte folgendes:


    Posted from an proven insider at an german forum !!!


    FAKTS:
    3.3ltr.V6.
    3.296ccm
    3-way-charging ... my guess BiTurbo with eTurbo-System
    Power output 430hp (on the paper) 450+hp for real (german hp!)
    Torque 580Nm
    Redline 7.800U/min
    EU-Weight: 1483 kg (F80)
    There are strange rumors that the leaked "S55" 3.0ltr.I6 with 415hp was an misinformation campaign special for internet forums.


    Quelle: http://f80.bimmerpost.com/foru…p?p=14131172#post14131172

    Habe mir das Video nochmal angehört, so direkt nach klassischer Musik, dann sind die Ohren etwas sensibler :)


    Tippe jetzt ganz klar auf einen V6 mit ca. 3296 cm3.
    Hörte im Video jetzt genau 420 PS raus (plus X für ein mögliches Performance Paket) :)


    Grüsse

    Was willst du mir damit sagen?


    Ich behaupte ein 335i lässt sich in einer Großstadt nicht mit 9 Litern bewegen (und dazu stehe ich auch) und du regst dich jetzt auf weil du mir erzählst, du hast bei einer Tour mit fast keinem Stadtverkehrsanteil nur 11,2 Liter verbraucht? Mir erschliesst sich hier wirklich nicht deine Logik warum ich dazu ein Foto brauche? Ich kann Äpfel und Birnen auch ohne Foto auseinanderhalten - du auch????


    PS: Das mit den 11,2 Litern glaube ich dir natürlich: Habe auch nix gegenteiliges behauptet.
    Kleiner Tip noch an dich: Tanke mal nach den 550km voll und du wirst merken, dass der echte Verbrauch wahrscheinich eher bei 12 Litern als 11 Litern gelegen hat.
    Der Bordcomputer ist oft ein rechter Optimist :)
    Nix für ungut.