Hallo zusammen,
einen F30/31 mit M Paket gibt es leider nicht als Modell und ist auch nicht vorgesehen.
BMW hat sein Modellatoprogramm aus verschiedensten Gründen stark zusammengstrichen und bringt längst nicht alle Modelle in allen Maßstäben auf den Markt. F90/II z.B. wurde nie realisiert ebenso fehlt der 6er GT in 143 und 1:87.
Den normalen F30 & F31 gibt es derzeit wie folgt
1:87, Hersteller Herpa
F30 und F31 in verschiedenen Standard- und Metallicfarben im Fachhandel, nicht bei BMW!
1:43, Hersteller Paragon
F30 in drei Farben bei BMW (weiß, silber und schwarz) und als Fachhandelsmodell demnächst in graumetallic und rot
F31 in drei Farben bei BMW und demnächst in zwei weiteren Farben als Fachhandelsmodell
1:18,Hersteller Paragon
F30 in drei Farben bei BMW, demnächst in weiteren Farben im Fachhandel.
F31 in drei Farben bei BMW sowie demächst in 2 oder 3 Farben im Fachhandel.
1:18 Hersteller Welly
F30 demnächst in drei Farben im Fachhandel
Ich habe heute einen F30 in alpinweiß Sport Line vom freundlichen zugeschickt bekommen (konnte die immer noch andauernde Zeit der Wahl des 1:1 Modells nicht abwarten und habe mir erst mal den kleinen gegönnt...) und festgestellt, dass er sehr gut nachgebildet ist aber über Chromstäbe in der Niere und blanke Fenstereinfassungen verfügt. Das geht doch garnicht, oder?
Das 1:43 Modell vom gleichen Hersteller hingegen hat alles richtig in der Sportline Version.
Der von Herpa im Maßstab 1:87 hingegen ist ein "no-Line".
Wenn mein großer endlich gekauft ist, werde ich mal die kleinen entsprechend dem Vorbild verändern und hier zeigen.
Am Dienstag geht es erstmal zur NL Dreieich und dann wird die Entscheidung über den Kauf gefällt (oder auch nicht...)
So long...
Andreas