Beiträge von NN 55

Wie auch immer, wer hier behauptet er bekommt durch ein paar Anbauten das bessere "Paket" der ist gewaltig auf dem Holzweg :D

Stimmt, aber für mich ist mein "Sport" mit M Aerodynamik Paket die beste Lösung da ich...

... die blauen Akzente im Innenraum nicht mag.
    ... ich diese Kaninchendraht Muster auf den M Sitzen nicht mag.
    ... das Lenkrad aus dem M-Paket absolut gruselig finde.
    ... außerdem keinen mIt M-Paket gebraucht gefunden habe.

Gruß
    Andreas
    (der, der seine vordere M- Aeropaket Stoßstange nun samt schwarzen Nieren dran hat...)

Wünsche dir weiterhin viel glück, gibts schon was neues?

So, die alten Alu Deformationselemente sind ab, neue kommen morgen rein wenn ich die Aufpralldämpfer (Kunststoff) festgenietet habe.
    Die alten Deformationselemente habe ich brutal herausgesägt, das hat geklappt. Die neuen werden dann allerdings nur mit einer Schraube befestigt, das sollte auch reichen denn sie tragen ja nichts...
    Da mus man echt kleine, schlanke und gelenkige Fingerchen haben um die ohne Demontage der Kühlereinheit wieder reinzudrehen.
    Egal, morgen abend ist er "M", hoffe ich...

Ach ja, Zeitaufwand heute: Effektives Arbeiten 1h 10 min inkl. Aufrüstzeit von Licht und Werkzeug, tatsächliche Abwesenheitszeit von der Couch 2h 25 Minuten inkl dem Nachbarn erklären, was und warum ich das da gerade mache. :S

@NN55 - eine Hebebühne und ein guter Freund zum Licht machen wäre sehr hilfreich. Die ganzen Plastik Luftführungsteile in Richtung Kühler hast du schon ab? Das größere Teil ist auch so komisch im Bereich des Längsträgers eingehakt.

Das Plastikgeraffel ist schon ab und die beiden Schrauben für den Alu Längsträger habe ich auch raus.
    Ich habe die innere Schraube der Scheinwerfer gelöst; dann geht es knapp aber es geht...

@NN55 - eine Hebebühne und ein guter Freund zum Licht machen wäre sehr hilfreich.

Eine Hebebühne habe ich nicht, das muss so gehen.
    Freunde habe ich auch kaum noch welche, das muss auch so gehen... :D
    Licht habe ich genug; habe die Garage mit 3 Halogenstrahler ausgeleuchtet. Soviel Licht brauche ich eigentlich nicht aber die Wärme, die diese Dinger abgeben ist auch nicht schlecht....

das ist genau die knifflige Stelle, neben den Schrauben um die Scheinwerfer zu lockern. Du brauchst da nicht alles ausbauen. Markus hat diese Schrauben von unten erreichen können indem er hinter den Kühler nach oben gegriffen hat er mit NUß/Inbus und Gelenkverlängerung die Aluteile ohne Ausbau des Kühlers ausbauen können.

Super, ich werde es heute mal probieren....
    Werkzeug ist alles vorhaneden, mal sehen, ob es klappt....

Brauchst aber auch schmale Hände.

Wo gibt es die zu kaufen? :rolleyes:

Mache in Ruhe und mit ein bissel Geduld, dann kriegst du das schon hin - drücke dir die Daumen :thumbup:

Gruß Mario

Ruhe und Geduld? Das wird schwierig...

So, nun ist die Front ab; hat alles perfekt geklappt.
    Was nicht klappt, und da bekomme ich grüne Pickel im ganzen Gesicht, ist die Demontage der vorderen Aufpralldämpfer aus Alu.
    Hierzu muss lt. BMW die KOMPLETTE KÜHLEREINHEIT samt irgendwelchen Klimaanlagenteilen raus...
    Hat hier schon jemand Erfahrungen bei der Selbstmontagedes M Aero Pakets gemacht?
    Ich bin kurz davor, eine der beiden Halteösen abzutrennen und das ganze nur mit einer Schraube und dem Bolzen zu befestigen.
    Ein tragendes Teil ist es eh nicht...

Bisherige (De-)montagezeit: knappe 2 Stunden, Grübel- und Nachdenkzeit, wie man den Halter abbekommt: gefühlte 2,5 Stunden...

Nachbericht folgt in Kürze.

Gruß
    Andreas