Beiträge von cengo83

Hab mich nun nach langem hin und her für die Michelin Pilot Sport 4s entschieden, welche ich bald auf meinen BBS CH-R in 20" fahren werde. Falls gewünscht, kann ich dann berichten, wie es sich auf dem M3 F80 in den Dimensionen 255/30 und 285/30 anfühlen wird.

Bin aber guter Hoffnung, da man von diesem Reifen eigentlich überall nur gutes hört im Gegensatz zu anderen (Hankook, Dunlop etc.), bei denen die Meinungen recht weit auseinandergehen.

Kleiner Bericht zu den Michelin Pilot Sport 4s in den Dimensionen 255/30/20 und 285/30/20

Fahre die Reifen nun ca. 200 km und bin richtig begeistert. Auch im kalten Zustand wirkt er richtig griffig und ist sehr angenehm und sicher zu fahren. Ab ca. 20 Grad Reifentemperatur klebt er förmlich auf der Strasse und es macht richtig Spass auf Pässefahrten und Landstrassen die Kurven zu räubern. Ebenfalls macht es bei Regen und Nässe einen vorbildlichen Job. Bin gespannt, wie lange sie halten werden.

Für mich steht allerdings fest, das ich zukünftig nur noch diesen Reifen fahren werde.

Absolute Empfehlung meinerseits

Dann habe ich ja ein Old School Multimedia System im F80 :fail:8|

Demzufolge macht es ja erst recht Sinn zu updaten, da beim Modellwechsel nicht mehr gerechnet werden muss, dass da sonst noch ein Update für den FXX kommt... :/ ... niemand hier, der sowas schon mal gemacht hat und die ungefähren Kosten nennen kann? 2000 - 3000 Euro?

Die Motivation wäre klar, das neuste bezüglich Multimedia / Navi und die frischere Optik in meinem F80 zu haben.
    Du meinst also, dass der Kostenaufwand zu hoch wäre für das, was man schlussendlich bekommt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat mein 12/2014er F80 ein NBT EVO ID4

Wie gross wäre der Aufwand und mit welchen Kosten müsste ich in etwa rechnen, auf NBT EVO ID6 mit der entsprechenden Hardware nachzurüsten? Touchscreen müsste ich nicht haben, aber ich weiss halt nicht, ob mein bestehendes Controlldisplay die Grafik auch sauber darstellen würde.

Gibt es eine Anlaufstelle in der Schweiz oder nähe Schweiz, welcher Empfehlenswert wäre bezüglich dem Nachrüsten?

Besten Dank

Hab mich nun nach langem hin und her für die Michelin Pilot Sport 4s entschieden, welche ich bald auf meinen BBS CH-R in 20" fahren werde. Falls gewünscht, kann ich dann berichten, wie es sich auf dem M3 F80 in den Dimensionen 255/30 und 285/30 anfühlen wird.

Bin aber guter Hoffnung, da man von diesem Reifen eigentlich überall nur gutes hört im Gegensatz zu anderen (Hankook, Dunlop etc.), bei denen die Meinungen recht weit auseinandergehen.

Die Kennlinien der Lenkung (electronic power steering) sind ebenfalls anders (m.M nach deutlich besser).

DME ist die digitale Motorelektronik und da sind natürlich auch andere Kennfelder hinterlegt weil der GTS mehr Öeistung hat (und die Wasser Einspritzung). Kann man ebenfalls flashen, nur leider fährt das Auto dann nicht mehr :D

Villeicht offtopic, aber ich hätte gern dieses Competition/ GTS Blubbern bei meinem 2014er M3 ... bekomme ich das auch mit dem GTS Flash nebst den anderen positiven Eigenschaften (Lenkung, Getriebe etc) mit drauf?

Warum nimmst nicht die sternmarkierten Reifen von Michelin?
    Die sind extra von der M mit Michelin zusammen entwickelt und am Nürburgring erprobt.

Bin mit Michelin nicht so ganz zufrieden und möchte mal nen anderen Reifen ausprobieren.

Ich habe mir erhofft, von anderen M3/M4 Fahreren einen Erfahrungsbericht bezüglich dem angesprochenen Reifen zu bekommen.
    Continental hatte ich auch schon... eigentlich ein toller Reifen, aber eben... es gibt sicher auch günstigere und Gute Alternativen.

Hallo zusammen

Ich habe aktuell auf meinem M3 F80 die BBS CH-R in 20"

Genauer gesagt sind es 9 x 20 ET29 und 10,5 x 20 ET35 die ja ähnliche Masse wie die Competition Felgen aufweisen.

Für die nächste Saison möchte ich mir neue Reifen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufen und dachte an Hankook.

Hankook Ventus S1 Evo K107 245/35 ZR20 95Y XL SBL SBL

Hankook Ventus S1 Evo K107 285/30 ZR20 99Y XL SBL SBL

Könnt ihr diese Reifen in diesen Dimensionen empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?