Hab mich nun nach langem hin und her für die Michelin Pilot Sport 4s entschieden, welche ich bald auf meinen BBS CH-R in 20" fahren werde. Falls gewünscht, kann ich dann berichten, wie es sich auf dem M3 F80 in den Dimensionen 255/30 und 285/30 anfühlen wird.
Bin aber guter Hoffnung, da man von diesem Reifen eigentlich überall nur gutes hört im Gegensatz zu anderen (Hankook, Dunlop etc.), bei denen die Meinungen recht weit auseinandergehen.
Kleiner Bericht zu den Michelin Pilot Sport 4s in den Dimensionen 255/30/20 und 285/30/20
Fahre die Reifen nun ca. 200 km und bin richtig begeistert. Auch im kalten Zustand wirkt er richtig griffig und ist sehr angenehm und sicher zu fahren. Ab ca. 20 Grad Reifentemperatur klebt er förmlich auf der Strasse und es macht richtig Spass auf Pässefahrten und Landstrassen die Kurven zu räubern. Ebenfalls macht es bei Regen und Nässe einen vorbildlichen Job. Bin gespannt, wie lange sie halten werden.
Für mich steht allerdings fest, das ich zukünftig nur noch diesen Reifen fahren werde.
Absolute Empfehlung meinerseits