Beiträge von ExOne

Zitat

Kannst du die Geräusche beschreiben?

Ich habe seit einiger Zeit, besonders wenn es kalt ist, so ein Knacken von hinten wenn der Wagen warm wird. Zumindest kommt es mir so vor dass es mit dem warmwerden zu tun hat. Konnte trotz Aus- & Wiedereinbau des Rollos keine Änderung bewirken, habe aber auch wirklich keinen genauen Anhaltspunkt was dort diese Geräusche macht.

Bei mir genau so…

Zitat

Habe das KW Gewinde Stufe 2 verbaut.

Ich bin vorne ca 5.5cm und hinten ca 4.5cm tiefer als orginal.

Das heißt? Abstand Radmitte Bördelkante?

Felgen schauen echt richtig gut aus!

Hab sie mir auch gekauft, meine Felgen mit viel mühe und Zeitaufwand abgeklebt. Das Ergebnis sah soweit echt Super aus.

Nach einer halben Stunde trocknungszeit, wie von Foliatec angegeben hab ich dann angefangen das Krebband abzuziehen.

Wie soll es dann auch anders sein, trotz sauber machen der Felgen mit Aceton, hat die Sprüfolie an dem Krebband besser gehalten als an den Felgen und somit hab ich die Sprühfolie beim abziehen des Krebbandes mit von der Felge gezogen…

Muss aber dazu sagen, das ich nicht die ganze Felge, sondern nur einzelnen Speichen farbig machen wollte.

Wird dann wohl der B58 werden, dauert aber noch mindestens 1,5 Jahre bis dieser in Serie verkauft wird. Wird in der mittleren Leistungsstufe etwas mehr Leistung, sowie mehr Drehmoment haben als der N55 in der oberen Leistungsstufe.

Zitat

Dachte ich auch - zumindest von BMW

Ist aber falsch, in Steyr laufen 3,4 & 6 Zylinder als Diesel, sowie auch als Benziner vom Band. Steyr ist allerdings noch(!) das einzige BMW Motorenwerk in dem Diesel vom Band laufen.

Um mal das Feuer wieder zu entfachen, der S55 läuft vom gleichen Band wie der N55 ;)

Hast aber nicht dem PPK zu verdanken, hab jetzt gesamt 22500km runter, keinen PPK verbaut, war bei 21tkm beim ersten Service und in 8tkm will er neue Bremsbeläge auf der VA, sowie in 13tkm neu auf der HA.

Dieses Menü ist aber nur vorhanden wenn man auch das verstellbare Fahrwerk hat oder? Habe diese Einstellung bei mir noch nicht gesehen.