Habe heute Nachmitag mit KW telefoniert, der Kundenbetreuer war sehr angetan davon das ich einen F31 330xd habe, sie würden so ein Fahrzeug schon länger suchen Am Montag geb ich mein Auto bei KW ab und bekomm als erster das Variante 3 Gewinde
Mein Auto werde ich dann ende nächster Woche wieder bekommen und danach natürlich ausführlich berichten.
Beiträge von ExOne
-
-
Habe gerade wegen der Schlüsselnummer mit meinem Versicherungsvertreter Rücksprache gehalten.
Die Typ-Klasse verändert sich dadurch natürlich auch, was sich auf den Jahresbeitrag mit einem plus von 372,-€ auswirkt.
Diese Summe ist nicht unerheblich.Ein 335xd ist dazu im Vergleich deutlich günstiger.
Auch würde bei einem Schnitzer-Chip die Schlüsselnummer nicht verändert, daher werden nur die KW bei der Versicherung angepasst und man staune, dies hat keine Auswirkung auf den Versicherungsbeitrag. Jetzt muss man überlegen, wie lange fährt man sein Auto? Wenn ich den Schnitzer-Chip verbauen lasse, habe ich jetzt 1500€ mehrkosten. Diese heben sich aber nach knappen 4 Jahren durch den Versicherungsmehrbeitrag auf. Wenn man sein Auto also länger als 4 Jahre fahren möchte, kommt einem diese Variante aus heutiger Sicht günstiger und man hat mehr Leistung. Was die Garantie angeht, ist natürlich ein andere Frage.
Ich, da ich mein Auto in 2,5 Jahren wieder abgeben werde, tendiere gerade zum PPK von BMW.
@Dante, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Hört sich schonmal sehr gut an, bin auf den weiteren Bericht gespannt.
-
Hätte heute den Motor vor mir stehen und hab ihn begutachtet. Bin jetzt noch mehr gespannt wie er sich fahren wird...
-
Der B48 leistet in der oberen Leistungsstufe 190kw, ob es davon einen M oder TOP geben wird ist fraglich.
-
Mit R6 und B38 liegst du ganz falsch, den B38 gibt es in 2 verschiedenen Größen (1,2l und 1,5l) und es ist wie es der Name schon sagt, ein 3 Zylinder (B38, B = Baukasten, 3 = 3 Zylinder, 8 = Benzin). Diesen Motor wird zwar in der 1,5l Variante mit sehr viel Leistung für einen 3 Zylinder auf den Markt kommen, allerdings werden es keine 350PS sein...
-
Warte auch schon seit über 4 Wochen auf meine neue Frontscheibe, laut meinem Freundlichen sollte sie nächste Woche endlich kommen. Werden auch direkt aus Dingolfing beliefert....
-
Hallo miteinander,
ich bin langsam am verzweifeln. Habe einen f31 BJ 05/13 mit neuem Navi Prof.
Normal erscheint doch wenn ich in das Adressbuch geh und dann direkt als 1. Punkt die Heimatadresse, welche man dann Personalisieren kann. Bei mir kommen aber direkt die gespeicherten Kontakte. Hab schon die Bedienungsanleitung geqäult, jedoch keinen nützlichen Hinweis gefunden, nur immer den Vermerk: Heimatadresse muss angelegt sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Basti
-
Hallo Miteinander,
ich stand selbst auch vor dem Problem, dass das M-Paket nicht mit Leder Korallrot kombinierbar war. Habe dann zusammen mit meinem Freundlichen den Fehler gefunden. Mann muss im BMW Konfigurator zuerst die Akzentleiste Hochglanz schwarz auswählen und somit die Blaue abwählen, dann ist das konfigurieren von Leder Korallrot in Verbundindung mit M-Paket kein Problem mehr.